Ok also jetzt Steck ich hier fest.
Beiträge von JuliBe
-
-
So i also thought about cloning the OS to a empty one and try to upgrade there but I think I have to do this next weekend since im very busy this week.
And do you mean OS X as a version or as an installer in general?
Jetzt zu OSX-Einsteiger ok ich werd es mal einfügen aber muss man dafür dann nicht die config.plist wieder aktualisieren? Und welches Programm benutzt du um config.plists zu bearbeiten oder zu machen?
-
The installer file has 14Gb so I think its the full installer.
So I tried it and I still got the same screens as before and screen also still changes when I boot.
-
Yes I am booting from the USB pen.
I will try.
oops did the photos in the wrong post
so it stops always around Here -
Yes Im still using the Same SMBios and the installer is also Monterey.
so it stops always around Here -
I still don't know how I can boot from a different EFI without deleting the old.
But the EFI doesn't work on the installer it stops on "X86PlatformPlugin: :getCPUStates - acpiPSArrayObj is not an valid OSArray".
-
Yes this EFI Works for my Monterey 12.1 But the System doesn‘t run very well since Apple ID etc does Not work.
-
Also mit dem Monterey Stick (ich brauch ja nur Minimum 12.6) komm ich relativ weit nur hängt der immer irgendwo anderes. Meistens hängt er bei irgendeinem com.Apple oder Generation smc.
ich hab auch alle Efis mal ausprobiert aber keiner hat’s komplett durchgeschafft. -
Aber brauch ich da nicht irgendwie ein system weil es sind ja dann nur die EFIs auf dem stick.
-
Also dass dann zwei EFIs drin sind oder wie?
Also mein download für des neuere Monterey ist gleich fertig dann probier ich des kurz und dann des wie du meinst.
-
Also sollte ich die EFI in mein jetzigen Mac einmachen und die alte raus?
Nur wenns nicht geht kann ich den ja nicht mehr starten und dann kann ich von vorne anfangen weil ich alles gerade auf dem Mac mache.
Verstehst was ich mein?
-
Ok dann muss ich kurz nen anderen installer machen.
Soll ich aus dem EFI die "oldConfig.plist" löschen?
-
Ich habe MacOS 12.1 drauf aber ich brauchte eben etwas neueres für Logic etc. außerdem will ich mal einen bei dem auch meine Apple ID funktioniert und diverse andere Kleinigkeiten
-
Alles klar hab ich gemacht.
Das EFI mit dem ich mein jetzigen Mac starten kann hab ich vorher hochgeladen, aber man muss vielleicht dazusagen dass das Mac OS nicht so gut drauf läuft.
-
Also ich lad mal des EFI vom jetzigen Mac hoch.
Und naja die Hardwear ist gleich geblieben ich habe nichts meinen PC verändert oder wie meinst du?
Und die vom Stick ist deine oder die von fabiosun
-
-
Also ich habs jetzt noch ein paar mal probiert und ich bekomme immer noch keine OpenCore Textdatei.
Vielleicht wäre es noch gut zu wissen wenn ich beim auswählen von den Festplatten von der ich Starten will bin und den USB stick auswähle startet der da gar nicht also kurz blackscreen und dann wieder im Auswahl Menü.
Aber wenn ich jetzt von der Festplatte starte wo mein jetziger Mac drauf ist kann ich "install Mac OS Ventura" auswählen und natürlich auch mein jetzigen Mac.
Vielleicht ist da noch irgend ein Fehler
-
Ok alles klar Danke. Ich habe es benutzt da der Guide den auch benutzt hat. Was hast du da benutzt?
Könnte das der Grund gewesen sein warum es nicht funktioniert hat?
Ich probiers mal.
Update:Selber Bildschirm also Immernoch selbes Problem
-
ok alles klar.
Vielleicht noch als Anmerkung also ich habe bereits einen Hackintosh jedoch hab ich da damals nicht verstanden wie der funktioniert sondern hab einfach etliche Anleitungen probiert bis eine funktioniert hat (Er läuft nur begrenzt also ich konnte meine Apple-ID nicht eintragen und einige Programme gehen nicht).
Und dieses 4G decoding heißt zum einen bei mir 4G memory/crypto mining und wenn ich das anmache kann ich meinen jetzigen Hackintosh nicht starten zwar geht der Installation Stick auch nicht aber ich glaube dass es beim Stick an etwas anderem liegt.
-
ok.
Mit ProperTree hab ich sie bearbeitet