Beiträge von umbrella2022

Das sind alles super liebe gemeinte Tips, aber ich selber traue mir vielleicht gerade noch zu eine Karte zu tauschen, da hört es aber dann auch auf.

Ich darf noch mal WOLFE Zitieren aus #16:

-------------------------------------------------------------------------

Du sagst, dass du dich zu wenig auskennst, um den Hackintosh überhaupt erst anzurühren, ja? das ist völlig in Ordnung.

Solltest du es dennoch versuchen wollen, dann wissen wir, dass alle Beteiligten sehr viel Geduld und Nachsicht aufbringen werden. Hackintosh ist kein Hexenwerk, aber bis er läuft, müssen halt ein paar Dinge richtig gemacht werden.

Du triffst am Besten eine Entscheidung:

1. Versand an ein Forumsmitglied zu treuen Händen

2. Treffen mit einem Forumsmitglied

3. Selbsthilfe mit Unterstützung des Forums

Weitere Beiträge sehe ich zuerst bei Entscheidung 1, also wäre es sinnvoll, wenn hilfsbereite User eine PN schickten mit ihren Adressen. Ihre Hilfsbereitschaft soll hier dokumentiert werden, damit nichts unterwegs verloren geht.-------------------------------------------------------------------------

Ich entschied mich für Punkt 1.

Vielleicht findet sich jemand? Das wäre das Beste !

Danke und LG

Läuft ja jetzt schon sein 3 Jahren, gut und stabil. Nur das Problem mit den Nvidia Treibern seit 1.7.2022 abgeschaltet lässt den Rechner nur noch flackern. Und mehrere Monitore gehen gar nicht mehr.

Das alles nur wegen der inaktivierung der Treiber der Grafikkarte. Leider habe ich kein Backup von vor dem 01.07.22, sonst würde ich es zurück spielen, dürfte nur leider nie mehr online gehen, den da wird der Treiber geprüft und dann deaktiviert. Also irgendwie andere Grafikkarte? Oder auf neues Mac OS hoch rüsten und dann läuft es vielleicht wieder? Keine Ahnung.

Dafür bin ich ja hier.

Oh ja, ich selber versuche mich wirklich nicht daran, deshalb hatte ich meine guten Freund, der einfach fit darin war.

Selbst per UPS (die gehen, sagt man- wohl noch pfleglicher mit Transportgut um, würde ich es auch verschicken. Hauptsache ich kann das Teil retten.

Vielleicht ist da ja jemand?

Oder gerne hier im Raum Wuppertal / Düsseldorf ?

Danke und Gruss

Das sind ja hoffnungsvolle Nachrichten.

Nun, ich muss nicht zwangsläufig auf das neueste Betriebssystem, hauptsache das mit dem NVidia Treiber Zeugs geht wieder anständig.

Also Mojave wäre sicher auch schon ausreichend, denke ich.

Jetzt ist nur die Sache : ich selber verstehe zu wenig von dem Ganzen.

Also wie kann ich das machen. Gut verpacken und verschicken?

Und nicht kostenlos, das ist jawohl selbstverständlich.

Ich bin ja froh wenn das gute Stück wieder anständig zum laufen bekomme.

Danke für alle guten Vorschläge

LG

Ich hab den HP Rechner mal aufgeschraubt.

Folgendes habe ich auf dem Motherboard gefunden: "mainboard merlin rev. a"

Auf der Grafikkarte stand :"GV-N105TOC 4GL"

und wenn ich den Rechner starte und es so mache wie apfel-baum beschrieb:

SYSTEM INFORMATION

Product Name: HP EliteDesk 800 G1 SFF

Manufavtur: Hewlett-Packard

SKU Number: K3N08AW#ABD

Processor Type: Intel (R) Core (TM) i5-4690 CPU 3.50 GHz

Processor Speed: 3500 MHz

dann noch was zu der Memory...

und ich denke das ist es, oder?

Kann ich noch etwas beisteuern?

Vielen Dank

Oh, das ging ja schnell,

gerne. Hier:

Ich habe wohl zwei Systeme installiert bekommen.

Das eine nennt sich 10126 und das zweite 10186.

Auf ersterer ist wohl eine 1 TB SATA Festplatte mit Mac OS sierra installiert

und die zweite "10186" enthällt Sierra mit einer 1 TB SSD.

Beim Boot mit Clover kann ich wählen zwischen der einen oder anderen.

Gehe ich auf die "10126" -"Sierra" habe ich folgende Infos in der Systemübersicht:

macOS Sierra

Version 10.12.6

iMac (27, Ende 2013)

Prozessor 3,49 Ghz Intel Core i5

Speicher 32 GB 1600 MHZ DDR3

Startvolume 10286

Grafikkarte Display 22MB

----------------------------------

Wenn ich im Bootvorgang die High Sierra Variante wähle bekomme ich folgende Angaben:

Gkeiches wie oben, nur bei

StartVolume 10126

Kann ich sonst noch etwas angeben?

Vielen Dank soweit

Hallo Leute,

Vorab, ich hab vom Hackintosh keine Ahnung. Weil ich mit Mac OS immer wieder Probleme hatte schlug mir ein Freund, der sich mit dem Hack. super auskennt vor, mir einen zu bauen. Klappte auch gut.

Das war 2019. Das Gerät lief auf Sierra und ich hatte aus guten Gründen auch nicht weiter vor auf die weiteren Mac OS Betriebssysteme hoch zu gehen.

Aber im Juli 2022 kam das Problem mit der NVidia Grafik Karte, seither ist nur nich der Standart Mac OS Grafik Treiber aktiv und der ist derart schlecht, das sich Seitenteile nur mit flackern etc. sehen lassen.

Jetzt kommt aber das Gemeine, mein Fraund ist vor 4 Wochen plötzlich verstorben, der Rechner lag schon da, aber dafür gab es (verständlicherweise) keine Zeit.

Jetzt such ich jemanden, der mir - natürlich gegen ein Honorar,- denn Zeit kann man auch für etwas anderes nutzen ,- meinen Rechner weider flott macht.

Ich gehe auch gerne von Sierra weiter Richtung neuerer Betriebssysteme, nur das mit der Grafikkarte wäre mir wirklich ein Herzens Anliegen.

Ich kenne mich so wenig aus mit Clover, EFI etc. das ich nicht versuchen werde mit meinem nicht mal Halbwissen irgendwo was zu verändern. Das kann nicht wirklich klappen.

Deshalb suche ich kompetente Hilfe, egal auf welchem Weg, ob per Chat, For, Video oder was auch immer.

Also, vielleicht klappt es ja auf diesem Wege. Wäre SUPER !

LIeben Dank und Gruss

Martin