Leider immer noch dass gleiche Problem, bei mir gibt es da auch noch device-id und framebuffer-fbmem welche ich mit einer Raute deaktiviert habe (ist das so richtig?).
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeider immer noch dass gleiche Problem, bei mir gibt es da auch noch device-id und framebuffer-fbmem welche ich mit einer Raute deaktiviert habe (ist das so richtig?).
LG
ST3R30 Ich habe meine eigene EFI mit den angepassten Einstellungen verwendet. Die iGPU ist auf On und es ist keine andere GPU verbaut. Was müsste ich machen um die Acceleration zum laufen zu bringen?
LG
Ok werde ich machen. Er zeigt mir sogar das Update auf Sequoia an (Warum?, läuft als Late 2015).
Beim HDMI Kabel habe ich keine Ahnung, ist ein 10 Jahre altes No-Name Ding an einem ORION 1366x768 Fernseher hängt.
Edit: Nach dem Ändern der Device ID (Der Rest war so wie im Guide) immer noch das gleiche Problem.
LG
Ok der Hackintosh läuft jetzt unter Montorey, es wird alles soweit erkannt nur bei der Grafikkarte steht: Intel Graphics HD530 7MB. Muss ich da wieder mit dem OCLP drübergehen oder was muss ich machen? Wenn es geht würde ich auch gerne auf Sequoia updaten was ja mit einem iMac 17,1 nicht geht. Gibt es da Möglichkeiten?
LG
Hello TUNIN96,
the RTX 5060 won’t be a good idea.
It’s not supported by macOS. The newest supported card is the AMD 6900xt. Look here to get more information: https://dortania.github.io/Ope…s-limits.html#gpu-support
Ich komme jetzt in den Installer aber leider kann ich nicht probieren ob es funktioniert, bin in der nächsten Woche mit meiner Klasse im Skilager.
LG
Endet leider wieder ohne Bild ob an VGA DVI oder HDMI.
LG
Jetzt bleibt es hier stehen meinen Kenntnissen eine Kernel Panic.
Edit: Nochmal NVRAM resetet und dann kommt das: (2.Bild)
Die EFI bringts schon weiter, am Anfang siehts ähnlich aus wie beim ersten Bild aber dann läufts durch. Nach 20 bis 30 Sekunden kommt kurz ein Schwarzer Bildschirm und dann ist das Signal weg, aber der Computer bleibt an.
Kann das an den BIOS Settings liegen?
LG
Edit: Nach ändern der Bios Settings wie im Forum beschrieben passiert das gleiche, außer wenn ich von 64 MB iGPU VRAM auf 32MB runtergehe passiert das:
Tut mir leid hat etwas länger gedauert, war gerade essen. Ich weis nicht ob es der richtige Ordner ist aber er war unter "results"
Das ist der Hardware Report:
Sorry im not good with enogh i cant help you
OK what EFI do you use? You can upload files with "Dateianhänge" "Hochladen". Please use the .zip format.
Ich habe es gerade mit Opencore Simplify probiert als iMacPro aber genau das gleiche Bild.
LG
Was es könnte es dann sein?
LG
Ja von dem OCAT habe ich gelesen aber finde kein Programm (unter Windows) im offiziellen Github download. Wo bekomme ich dieses Programm?
LG
Ok dann ist ja gut werde mich morgen dran machen. Ist ja schon spät…
LG
Danke für die Antwort apfel-baum, eine Frage habe ich noch: Habe ich die falsche Generation gewählt oder die EFI versaut?
LG
Hallo liebes Forum,
da ich in den letzten Tagen durch die Ferien mehr Zeit hatte, habe ich versucht meinen Skylake Rechner: i5 6600k mit iGPU auf einem GA Z170M D3H in einen Hackintosh zu verwandeln. Nur leider bleibe ich hier hängen:
Soll als iMac 17,1 mit Montorey (fürs erste) laufen.
LG