Beiträge von Tim_Taylor

an USB 3 laufen Maus und Tastatur, aber keine USB 2 Speichermedien.
    Maus und Tastatur werden normalerweise an den hinteren USB 2 Ports angeschlossen, es mag seltene Ausnahmen geben wo man die Eingabegeräte an USB 3 anschliesst.

In diesem Fall ist wohl kein USB Front Anschluss vorhanden, lässt sich bei dem Gehäuse so auf den ersten Blick nicht erkennen.

Dann soll der Rechner 24/7 laufen, deshalb mein Einwand wegen der Kühlung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das ein 24/7 Rechner in einigen Bereichen Problemchen macht, die bei einem Desktop PC der nicht rund um die Uhr läuft nicht auftreten.

Das es mit dem LAN geht ist unbestritten, doch da andere Komponenten wie das AppleTV ebenfalls in dem Umfeld laufen würde ich eher zu einem Switch tendieren -> kein Muss

Die USB Anschlüsse funktionieren alle, an den USB 3 Anschlüssen sollte man aber nur USB 3 Geräte anschließen.
    Den dualen LAN Anschluß solltest Du nicht für das Routing verwenden, ein kleiner Switch kostet nur ein paar Euro.
    Ob das Board passt ?
    Schau in die Spezifikationen.
    Eventuell gibts Probleme mit der Kühlung der Desktop CPU.

Es ist gar nicht so trival einen MiniPC ähnlich dem MAC-Mini nachzubauen, denn für solche kleinen Rechner verwendet man normalerweise Notebook Komponenten. Da hilft nur probieren.

Windows kenne ich bereits seit der Version 3.0 und meiner Meinung nach ist Windows 7 bisher das beste Windows aller Zeiten.
    Der große Vorteil von OS X ist das Zusammenspiel von Hardware, Software und Treibern aus einer Hand bei originalen Apple Produkten.

Der große Vorteil von Windows ist die große Menge von brauchbarer Software für alle möglichen Aufgaben, oftmals sogar kostenlos.
    Das bietet die Apple und auch die Linux Welt einfach nicht.

Beispiele:
    Irfanview
    mp3Tag
    Totalcommander
    .
    .
    .

Die Alternativen unter OS X sind zwar vorhanden, doch viele lassen die Windows Programme unter OS X laufen weil die Alternativen unbefriedigend sind.

Deshalb habe ich es mir einfach gemacht und nutze Windows, Linux, OS X, IOS und Android :thumbsup:

Professionelle Stabilität passt nicht zu einem Hackintosh.
    Wenn Dein Board allerdings solche Zicken macht, dann war die Installation vielleicht nicht perfekt.
    Wenn ich bisher Instabilitäten eines OS hatte, egal ob Windows Linux oder OS X, dann saß das Problem meist vor dem Monitor und nur selten war defekte Hardware der Grund.
    Bei defekter Hardware hatte ich den meisten Spaß mit RAM welches nicht 100% funktionierte und so manchen seltsamen Effekt erzeugte.

Dein Ansatz war jedoch schon mal richtig, Du hast alles neu installiert und das mit den Erfahrungen der vorherigen Installation. Ob es tatsächlich stabil läuft zeigt sich im harten Alltagseinsatz

@mattlusrocks
    ich habe gelesen welches Vorhaben der jo hat.

Im Dezember habe ich mich ebenfalls mit der Entscheidung 13" oder 15" MacBook Pro Retina herumgeplagt.
    Wegen dem Display hatte mich mich schon auf das MacBook Pro Retina festgelegt und dann einige Tage hin und her überlegt.
    Das 15" hat mehr Power und das hochauflösende Panel ist sowas von oberhammerscharf.
    Doch dummerweise ist es fast so groß wie ein Kuchenblech und für unterwegs zu unhandlich.

Deshalb habe ich mich für die kleinere Variante entschieden.
    QuickRes installiert und die Auflösung auf 1440X900 HIDPI gesetzt, damit komme ich persönlich gut klar(Brillenträger).
    Wenn unterwegs Fotos anfallen stelle ich temporär auf 1680X1050 HIDPI um.

Mein Tip:
    Schau Dir beide Varianten vor Ort im Handel an, auch der Blick auf die Ultrabooks wie Acer Serie 7 oder Asus UX usw. lohnt sich.

15" Retina ist für zu Hause sehr gut und durch den zusätzlichen Grafikchip auch vielseitig einsetzbar, wirklich mobil ist es aber nicht.
    Glaubt es mir, es macht keinen Spaß ein 15" MacBook Pro im Rucksack mit sich herumzutragen.
    13" ist eher für den mobilen Einsatz gedacht, für Deine vielfältigen Anforderungen also eher weniger geeignet.

Ob sich ein MacBook Pro rechnet muss man für sich selber entscheiden.
    Meine Kriterien waren das Display und die Größe, deshalb wurde es ein 13" MacBook Pro Retina. Allerdings brauche ich das MacBook zu Hause nur auf der Couch vor dem TV und sitze zum arbeiten an einem meiner PC´s.

Das Display ist bei beiden das Sahnehäubchen, solange es da von anderen Herstellern keine Alternativen gibt muss man da zum Apfel greifen.
    Und Nein, die diversen Ultrabooks mit HD-Display habe ich mir angesehen, keine Chance gegen das Retina Panel von Apple.

Wie wäre es mit ein wenig mehr Geduld und dazu etwas mehr Eigeninitiative ?
    Sich vor der Installation zu informieren erspart so manchen Frust und die Lösung für diverse Problemchen zu finden macht doch auch den Reiz eines Hackintosh aus.

Das ist wie beim Heimwerkern, was nicht passt wird passend gemacht.
    Das unterscheidet doch den gemeinen Hackintoshler von den Apple Jüngern, denn wer OS X perfekt laufen lassen will muss eigentlich zwingend auf die originale Hardware setzen.

Die generelle Aussage, das man an USB 3 Anschlüssen nicht installieren kann stimmt nicht immer.
    Zumindest an meinen beiden Boards von Gigabyte lässt sich ML auch an USB 3 installieren mit einem USB 3 Stick von Sandisk.
    Probleme gibts eher wenn man einen USB 2 Stick in einem USB 3 Port verwendet.

Wenn die Festplatte vor der Installation von Windows 7 bereits komplett partioniert und formatiert ist, dann wird die extra System Partition nicht angelegt. Das habe ich bei meinem alten Windows Rechner mit dem OCZ Revodrive so gemacht.
    Wenn man jedoch eine neue oder total gelöschte Festplatte mit dem Windowsinstaller partioniert und formatiert wird die System Partion automatisch angelegt.
    Normalerweise merkt man keinen Unterschied, doch sobald Multiboot mit einem Bootloader ins Spiel kommt muss man die richtige Partition auswählen.

Im BIOS kannst Du den Turbo Mode der CPU auf Enabled Disabled oder Auto stellen
    zu finden unter Advanced CPU Core Features/Intel(R) Turbo Boost Technologie
    Dann die 4 Turbo Einträge nach Gusto setzen(bei mir alle auf 45) und CPU Eist Function auf enabled damit die CPU im Leerlauf auf 1,6 GHz heruntertaktet.
    Weiter Infos zu den BIOS Einstellungen unter http://www.overclockers.at/art…overclocking-guide/page_5

Aber Vorsicht, unter OS X nicht zu hoch takten.
    Bei mir läuft das Board mit Wasserkühlung unter OS X bis 4,5 GHz stabil, darüber friert das System ein.
    Unter Windows kann ich bis auf 4,8 GHz gehen und Prime95 läuft stabil durch.

Die Magic Mouse von Apple ist leider eine Fehlkontruktion.
    Sieht toll aus, aber funktioniert sporadisch überhaupt nicht, selbst an einem originalen Apple.
    Jeder andere Hersteller würde von den Kunden unter Druck gesetzt und müsste nachbessern, doch in diesem Fall wird aus einem Bug ein Feature.

Selber war ich schon fast der Versuchung erlegen meine Magic gegen die Wand zu werfen :cursing:

Kauf Dir etwas von Logitech, sieht nicht so stylish aus, funktioniert aber.

Wichtig ist die Reihenfolge:

Am Anfang die Größe der Partitionen planen und bei der Installation von OS X mit dem Festplattendienstprogramm erledigen.
    Zwei Partitionen und unter Partition - Optionen GUID auswählen
    Die erste Partition für OS X formatieren, die zweite dann entsprechend für Windows.

Dann erst OS X installieren und danach Windows.
    Nach der Installation von Windows bootet zunächst nur noch dieses, deshalb vom USB Stick booten und Chameleon/Chimera installieren.
    Der Bootloader lässt sich dann nach Belieben konfigurieren, entweder Tastatur im Terminal oder mit einem der diversen Tools.

Da bei dieser Hauptplatine die Installation über USB 3 möglich ist, dauerte die Grundinstallation beider Systeme via USB Stick bei mir weniger wie eine Stunde.
    Da Du auf eine mechanische Festplatte installierst wird es bei Dir etwas länger dauern.