Doktorarbeit und dann Hackintosh ?
Und dann als Sahnehaube ein AMD.
Willst Du die Doktorarbeit wirklich erfolgreich abschließen ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDoktorarbeit und dann Hackintosh ?
Und dann als Sahnehaube ein AMD.
Willst Du die Doktorarbeit wirklich erfolgreich abschließen ?
Mainboard GA-Z77X-UD3H
Einfach im Forum einlesen, dazu gibts einige Informationen
Jeder Markenspeicher DDR3 1600 passt, welchen man kauft ist relativ egal, denn die Geschwindigkeitsunterschiede sind zwar in Benchmarks messbar, aber praktisch kaum relevant.
Also am besten schauen was grade so im Angebot ist, es lohnt auch immer wieder ein Blick in die warehouse deals bei Amazon, da gibt manchmal Ausstellungsware wo die Verpackung beschädigt ist für den halben Preis, da habe ich beispielweise meine 16GB Corsair Dominator für die Hälfte bekommen
Das Board ist doch bei vielen Händlern als lieferbar geführt:
Geizhals
wo soll das hinführen.
Da funktionieren die Bluetooth Sticks nicht mehr OOB, Gigabyte bringt Revision 1.1 seiner Boards raus und nicht funktioniert wie bisher
Doch zurück zum Thema, noch dürfte der Markt noch kompatible Bluetooth Sticks hergeben, habe grade einen 'uralten' Bluetooth Dongel von Hama getestet, läuft OOB
ebay ist witzig:
Hackingtosh geeignet !!!
Irgendwie haben die Preise für Belkin Adapter aber angezogen
Hama ist nur ein Label, da weiss man nie genau was drin ist.
Was soll mit dem USB sein ?
Im Gehäuse ist nur Mechanik, der Chipsatz auf dem Board muss von OS X unterstützt werden
Billig wird richtig teuer wenn es nicht so funktioniert wie gewollt.
Es ist jedem selber überlassen sich mit Kexten usw. herumzuplagen und dann kommt das Update auf 10.8.3.1 und alles fängt von vorne an.
Wenn ich sehe wieviele Festplatten Du verbauen willst wird mir ehrlich gesagt etwas Angst & Bange, denn ein System für den Spaß am Basteln sieht anders aus, deshalb empfehle ich die hochwertige, dafür kompatible Hardware.
Ich kann es recht gut vergleichen, einmal OS X auf dem GA-Z77X-UP5 TH und dann auf dem preiswerten 77Z WiFi.
Auf dem 'großen' Board läuft OS X viel geschmeidiger, deshalb meine Empfehlung auf das GA-Z77X-UD4H zu sparen
GA-Z77X-UD4H
Und sei vorsichtig mit dem RAID unter OS X
Das Gehäuse sieht zwar gut aus, aber ....
Bei dem Kühler für die CPU habe ich Bedenken, denn da ist kaum Platz:
maximale CPU-Kühler-Höhe: 24 mm bei Nutzung des dritten 2,5-Zoll-Schachtes; 34 mm (ohne 2. SSD), 24 mm (mit 2. SSD)
Da passt kein CPU Kühler den ich kenne, eventuell passt der Thermaltake Slim X3 (36mm hoch) oder ein passiver Lüfter für 1HE Gehäuse wie der Dynatron K-1
Deshalb würde ich mich nach einem alternativen Gehäuse wie z.B. dem CoolerMaster Elite 120 umsehen, dazu das 450-Watt-Netzteil SHA450-12EUP von Sharkoon in Verbindung mit dem boxed Lüfter
Noch ein Wort zu WiFi Bluetooth:
Die Karte muss ausgetauscht werden, dazu wurde hier im Forum schon einiges geschrieben
Hüstel. Warum so kompliziert wenns auch einfach geht -> Kommandozeile
Änderungen wie chflags, chown, chmod usw. würde ich an Deiner Stelle vermeiden, es sei denn Du weisst genau was Du tust.
Normalerweise muss man da gar nichts machen wenn man sich an die Anleitung hält, zumindest bei meinen beiden Hackys hat das Tony Zeugs OOB funktioniert
die GeForce GTX 650 bietet ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis und läuft unter ML
nimm den i5 3570K
das ist die vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen, beste Wahl
Nur weil man es kann muss man ja nicht übertakten, andererseits nimmt man die möglichen 4 GHz doch gerne, oder ?
Das schreit nach Rechte reparieren, oder noch schlimmer -> Neuinstallation
Für mich ist das unkompliziert, weil ich beruflich täglich auf der Kommandozeile von UNIX/Linux arbeite(OS X basiert auf UNIX)
Doch ohne Vorkenntnisse kann ich Dir das nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
das - gehört vor das x oder das v
Da hast Du wohl noch etwas mehr 'kaputtoptimiert'
Wenn Du Dich gut auf der Kommandozeile auskennst kannst Du im Single Mode starten und die Bootloader Konfig manuell editieren.
Bitte zuerst die Anleitungen lesen und versuchen ein generelles Verständnis für das Thema zu entwickeln.
Deiner Frage nach zu urteilen hast Du bisher keine Anleitung gelesen, oder die Anleitung nicht verstanden.
mit dem C64 kann ich mithalten, den habe ich 1983 erworben, vorher hatte ich kurz einen VC20
:allewillkommen: