Beiträge von Tim_Taylor

Für Dein Board gibt es hier im Forum eine Anleitung z.B. hier den Teil mit der nVidia Graka lässt Du aus.
    Ich mache das immer so:
    Nur die notwendigsten Teile in Betrieb nehmen, also Festplatte des OS, Speicher, Mainboard, CPU, Onboard Grafik usw.
    BIOS auf Default und dann die für das Board wichtigen Einträge einstellen, meist ist das nur AHCI, steht alles in der verlinkten Anleitung.
    Dann OS X mit Unibeast installieren, ich erstelle den Stick immer noch mit Unibeast in der Version 1.5.3 auf meinem MacBook weil die Version 1.7 bei mir nicht will.
    Nach der Installation noch einmal vom Stick booten und im Bootloader die Platte auswählen auf die vorher OS X installiert wurde.
    Sinnvollerweise hat man VORHER schon Multibeast und eventuell notwendige Kexte und Kextbeast, so wie Chameleon Wizzard oder alternativen auf seinen Installstick kopiert und installiert nach dem ersten Start des OS X per Multibeast und die notwendigen Kexte, passt die Bootdateien an und hat danach ein sauberes System.
    Das gilt zumindest für die voll kompatible Hardware wie in Deinem Fall.

Leider werden oft individuelle Fehler gemacht, die Anleitung wird nur teilweise befolgt, USB Sticks in die USB3 Ports gesteckt usw.

Persönlich habe ich zwei Hackys die ich aus kompatibler Hardware gebaut habe rein nach Anleitung installiert und das hat 100% funktioniert.
    Dann habe ich verschiedenes ausprobiert, andere Bios Einstellungen, andere Einstellungen in Multibeast und vieles mehr, das hat dann nicht mehr 100% funktioniert. Dennoch bedeutet das nicht, das es nicht mehrere funktionale Lösungen gibt, doch solange man mit der Installation scheitert, bitte an die bestehenden Anleitungen halten

Dummerweise ist ein Hackintosh kein echter Mac und im Zusammenspiel diverser Komponenten und dazu noch systemnahe Software wie Paragon NTFS Treiber kann durchaus Nebenwirkungen mit sich bringen. Mac OS X ist dazu generell nicht für tiefergehende Useranalysen geeignet, da es auf originale Apple Hardware abgestimmt ist und dem Anwender viel weniger abverlangt wie ein Windows.
    Die Tools und Möglichkeiten zur Analyse sind zwar vorhanden, doch dazu muss man sich auf die Ebene der Kommandozeile begeben und das ist nicht trivial.
    Andererseits ist das doch genau der Reiz eines Hackys.
    Oft wirft sich eine neue Frage auf sobald man die vorherige Frage beantwortet hat.

In Deinem Fall hilft aus meiner Sich nur probieren, also zuerst eine reine OS X Installation ohne NTFS Treiber und dann immer weiter machen bis zu der Stelle an der das Problem auftaucht.
    Dann erst kann man zielgerichtet versuchen das Problem zu lösen.

Du solltest dann bitte alles über TRIM lesen.
    Ja, die Firmware einer SSD führt Garbage Collection durch und mancher ist der Meinung das reicht aus und TRIM wäre nicht notwendig.
    Kommt immer auf die Sichtweise an, wenn es Dich nicht stört wenn Deine SSD die Garbage Collection nicht unter der Hoheit des OS durchführt, dann nur zu.
    Sinnvoller ist es jedoch die Steuerung des trimmens der SSD dem OS zu überlassen, egal ob Windows, Linux oder Mac OS X.
    Warum hat Apple den die Trim Unterstützung wohl in das OS X eingebaut ? Und Microsoft und Windows ?
    Und sogar in Linux ist es vorhanden.

Du hast es nicht verstanden !
    Du schickst das Board zum Händler, der schickt es zum Hersteller, der Hersteller repariert oder tauscht aus.
    Vom Händler bekommst Du kein neues Board und ob Du es gegen ein anderes austauschen kannst glaube ich nicht, aber da musst Du den Händler fragen.

wenn alles andere in Deinem Netzwerk funktioniert, dann liegts mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit an der Hardware(Onboard NIC).
    Da auf dem Mainboard bestimmt noch Garantie ist -> ab damit zum Händler

wenn das LAN unabhängig vom OS zeitweilig aussetzt liegt ein Hardwarefehler oder Wackelkontakt bzw. Kabelfehler vor.
    Was ist mit anderen Geräten im LAN ?
    Wenn auch andere Geräte betroffen sind dann ist die Netzinfrastruktur der Übeltäter

mach doch zuerst das was man Dir bereits gesagt hat:
    System Info RICHTIG laufen lassen und Ergebnis einstellen.

Doch eins musst Du vorher wissen, im Gegensatz zu originalen Produkten die man nur benutzt, ist ein Hackbook meist mit viel Aufwand verbunden, da muss man sich in einige Theme einlesen und ohne ein paar Grundkenntnisse wirds schwer

Trim generell abzuschalten und sich auf die Firmware der SSD zu verlassen ist keine gute Idee.
    Es mag Einzefälle geben, wo man auf Trim verzichten kann/muss, doch in diesem Fall ist das NICHT so.

Der SSD ist es egal welches OS wir darauf installieren, egal ob Windows, Linux oder OS X
    Trim wird bauartbedingt benötigt, ansonsten drohen u.a. Performanceprobleme.

Auf einem echten Mac mit originaler SSD von Apple wird Trim deshalb auch standardmässig vom OS aktiviert. Wer ein MacBook mit SSD nachrüstet muss eventuell manuell nachhelfen.

Hier zeigt sich ein Nachteil eines Hackintosh, die CT hat es ja auch in dem Artikel geschrieben:
    Ein Update zieht oft eine Neuinstallation nach sich, ging mir bei meinem kleinen Hacky auch so weil das Update nicht sauber durchgelaufen war.