Beiträge von Chriss Toni

    Das Bhodi Linux Live.. ? Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher. Jedenfalls soll es an den Treibern nicht hängen, der Idee nach das Gerät nun für Internet Dienste frei zumachen.


    Wegen der Treiber:

    Probritäre Quellen kann man in der Regel ab-, bzw. an wählen bei Installationsvorgang, in der Distribution die zum Einsatz kommen soll. Aver wie das nun bei Leichtgewicht Bhodi Linux ist ... 🤔


    Bezüglich probritäre Programme kann man. Ja. Wenn man probritäre bezahl Software benutzen muss, die nicht anders zur Verfügung gestellt werden wird.


    bei den Windows Games was bei mir da ist, können wenn entsprechende Möglichkeiten zur Installation zur Verfügung sind, über Playonlinux vielleicht, schon probritär sein.


    Die Frage probritärer Software zu vertrauen, oder stur dem Ziel nach Floss strebend, trifft wohl der Nutzen.


    Das muss man begründend beäugen, probritär oder Foss. Im Linux Computer. Alternativer Verzicht ist mit dem nicht Nutzen des Gerätes einhergehend. Ihrer Aussage nach ist das Gerät im Alter und beinhaltet die Treiber die dem "non-free" wiedersprechen. Zwar auf Glück aber ich nehme mir schon Mut daraus mit ;) das wohl die mir zur Verfügung stehenden Spiele, alte Blizzards z.B. die wohl wirklich danach schreiend auf dem Macbook ausgerollt zu werden aus der Schublade geholt zu werden doch probritär sein werden.


    Das Macbook ende 2006 ist sicher bei dem eigendlichem Ziel angekomme, wenn es Internet Dienste bewältigt+ mit dem Hintergrund auf 32bit beschrängt zu sein, ausgestattet mit Linux. Dann lohnt sich mein Vorhaben.


    Ich baue jedenfalls erst einmal auf die Aussage ".. frisst es oder nicht.." Danke 🤔


    Sollte sich das mit dem Bhodi Linux machen, könnte vielleicht sein Einsatz einem Briefbeschwerer vorzuziehen sein können. Hauptsache Sound aus Invidious Instanz per Browser und keine störenden Henger bzw. das bis jetzt noch bestehende Limit " Mac OS X Lion".


    Gruß


    Chriss Toni


    Hinzugefügt: Ich werde mich mit dem Ergebnis des Macbook ende 2006 zurückmelden.


    Gruß


    Chriss Toni

    Okay. Das Gerät hatte ich vor ca. 2 Jahren aufgesetzt und nun festgestellt, dass wegen der Limitierungen ein Linux Abhilfe leisten könnte.


    Ziel:


    - x86 Debian* (Debian or Ubuntu based Distribution; Bhodi Linux, USA, 32bit -stabil und flott auf einem Core Duo, ähnlichem alters)


    Zum Hergang

    - Boot via Stick*

    - Installation auf SSD 128 GB

    - ..


    Frage: Treiber

    Sind Treiber in den Debian, Ubuntu Quellen?

    Gibt es Schwachstellen mit Treibern oder sind alle internenen Geräte abgedeckelt?


    Gruß

    Wie komm ich hin, ob die Grafik richtig läuft?


    In Virtualbox habe ich bei "aktivierter 3D Beschleunigung" flackernde Ergebnisse.


    Ja. Eben hab ich nocheinmal die "3D Beschleunigung" des Wirts in Virtualbox abgestellt und die flackernden Ergebnisse sind dahin.


    Vergangen lief das System über die Zeit tadellos. Nach einer Neuinstallation mit EFI Umzug auf eine kleinere SSD, ist der Fehler present.


    Thx.

    kann jemand erklären wie man den .fseventsd Folder deaktivieren kann?


    Ich habe einem Arbeitskollegen einen t440p als Arbeitsgerät zur Verfügung gestellt den diese Ordner stören.



    Bitte um Hilfestellung


    MfG

    Chriss-Toni

    WED DEZ 28


    Lenovo T440p Hackintosh EFI.zip: macOS Big Sur 11.6.5 EFI aus Github



    No SystemSerialNumber, no SystemUUID, no MLB aus Datenschutz entfernt und mit xxx soweit ersetzt. Ich entschuldige mich falls doch noch Rückschlüsse

    auf mein Computersystem zurück zu führen sind, weil ich etwas vergessen hatte. Ich bitte mit meinen Daten in ordentlicher Form umzzugehen.


    Ich möchte zusätzlich die genaue Konfig angeben die ich nutze. Nur ist das System das sich im Einsatz befindet in Fremdnutzung, bis über das Neujahr hinweg und nicht am Internet angebunden. Nun zum Umstand. Die EFI ist im Link auf einer Nextcloud mit dieser Readme hinterlegt.


    Im Folder ist soweit alles macOS Hackintosh typisch? Das Gerät fungiert als Basis als Produktivgerät und soll nicht ausfallen noch gefährdet sein auszufallen.



    Für einen Hinweis zur EFI und Verbesserung dankend im Vorfeld.


    Für Fragen stehe ich bereit.


    MfG


    https://221228eurrftiou7flw.ne…ng.zone/s/B47YEEY84LdrCt3 (EFI mit README)


    P.S. es befindet sich eine weitere Datei im Ordner und somit der EFI Partition. Was im Einzelnen ist das genau?