BUSTER
Lest du für uns eine config.plist da ohne Serial Nummern um da rein zu schauen Online
hab ich gemacht, unten bei den Attachments
der support findet ja hier statt, genau -
um den resetnvramentry sehen zu können, mache bitte den haken bei "misc"-"boot"-"hideauxilary" weg, dann taucht der eintrag auf
lg
danke für den hinweis, der eintrag ist nun aufgetaucht, ich kann nun NVRam resetten, jedoch Problem besteht weiterhin es bleibt beim booten hängen sobald OCLP sein root patch durchgeführt hat, unten ist mein EFI mit angehängt.
herzlich willkommen hier im Forum und bitte keine Schärfe versprühen. BUSTER
bin hier mobil unterwegs und kann deshalb deine Hardware nicht sehen. Zu HW und HD 4600 gib’s hier schon Threads, u.a. auch was von mir. Finde das und stelle dann konkrete Fragen. offline
Danke fürs herzliche aufnehmen :), nein natürlich bin ich nicht hier um Schärfe zu versprühen, aller anfang ist schwer und wir sind uns einig alles gut
genau das HD 4600 ist das Problemkind, natürlich habe ich das forum diesbezüglich bevor ich ein thread aufgemacht habe durchsucht und die vorgeschlagenen einstellungen übernommen und getestet, eigentlich sollte es auch so direkt funktionieren, nur leider bleibt es nach dem root patching bei mir beim booten hängen, opencore boot log pack ich mal im spoiler mit rein und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Der OCLP bittet lediglich um Zustimmung, ob er nach einem System-Update automatisch gestartet werden darf.
Am Gatekeeper habe ich nichts eingestellt.
Auf meinem Zweitsystem, ein Gigabyte Z77-DS3H mit I7-3770 und Nvidia GT710 Kepler läuft Ventura wie geschmiert.
Als SMBIOS habe ich Mac Pro 6,1 gewählt. Am Mittwoch habe ich mal so aus Spass auf IMAC 13,2 gewechselt. Mit aktivierter IGPU im Connectorless-Mode. Lief auch damit wunderbar. Bei einem IVY-Prozessor sind jedoch die entsprechenden Kernel-Extensions und Kernel-Pachtes erforderlich. Wie sieht es beim Haswell aus?
BUSTER es wäre sehr hilfreich, wenn du die EFI hochladen würdest. Eventuell sind dort Fehler in den DeviceProperties. Es geht um die AAPL,ig-platform-id und die Framebuffer für die HD4600.
Die Bildschirmfotos sollen nur verdeutlichen, dass da so einiges konfiguriert werden muss, sobald eine Plattform nicht mehr offiziell unterstützt wird. Ist bei weitem noch nicht alles.
Lesestoff:
https://github.com/acidanthera…/Manual/FAQ.IntelHD.en.md
Alles anzeigen
Der OCLP genau der hat das bei meinem vorherigem hackintosh mit einer Nvidia Kepler karte auch gemacht gehabt, und bin dann in die Systemeinstellungen/Datenschutz & Sicherheit reingegangen und erlaubt, da war denn auch etwas zu erlauben, in dem fall hier taucht einfach nichts auf in den Datenschutz & Sicherheit wo ich es erlauben kann. ich hab den Gatekeeper aktuell Systemweit nun Disabled.
For desktop HD4400 and mobile HD4200/HD4400/HD4600 need fake the, das betrifft mich ja auch nicht da meiner ein Dektop HD 4600 ist.
Efi hab ich unten mit hochgeladen.
OpenCore Boot log im Spoiler
so wie ich mich kenne ist es bestimmt ein blöder dummer fehler von mir den ich einfach nicht finde, danke an alle die mir versuchen zu helfen
edit 1: opencore boot log konnte ich nicht mit reinposten das mehr als 10K zeichen wird nicht erlaubt, ist aber unten mit im EFI drinne.
cYa BUSTER