Beiträge von eldxmgw

Könntest Du das an dem genannten Beispiel näher erläutern?

Ich drücke mich mal gezügelt aus: "Hier geht es nicht mehr um Medizin, sondern eine anerzogene Gläubigkeit." Da evidenzlos.

Man kann diesen Satz leider noch erweitern auf „Hier geht es nicht mehr um Erkenntnis, sondern eine anerzogene Gläubigkeit“, und mit dieser Gläubigkeit wird Schindluder getrieben, in der Medizin, in der Politik. Gerne wird Immanuel Kant in Anspruch genommen: „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen“. Praktiziert wird das Gegenteil: wie die „Plandemie“ so deutlich gezeigt hat, wird „Gläubigkeit anerzogen“, zum Zwecke „Teile und herrsche!“ Und kassiere …

Gekaufte Medien in der Hand einiger weniger, sind nur ein anderer Aggregatzustand des Kapitals. Und so funktionieren sie auch.

Bei normalen Menschen ist Inkompetenz ein fristloser Kündigungsgrund. Bei manchen Menschen jedoch ist er ein fristloser Karrieregrund, siehe -> Staat/Wirtschaftsunionen oder deren Lobbyisten.

Bildung wurde schon lange durch ideologische Haltung ersetzt. Besonders in staatlichen, deutschen Schulen.

Nichts davon ist neu. Das Verhalten der Massen ist leider so!

Ausführlich kann man dies nachlesen bei:

Erich Fromm: Anatomie der menschlichen Destruktivität

Haben und Sein

Ihr werdet sein wie Gott

Sigmund Freud: Massenpsychologie

Franz Andreas Völgyesi : Menschen – und Tierhypnose

Psychologische Kriegsführung zum Beispiel basiert genau auf diesen Erkenntnissen.

Lt. Völgyesi gibt es grundsätzlich vier Nerventypologische Konstellationen:

1. Anlagemäßig und entwicklungsmäßig psychopassiv.

2. Anlagemäßig psychopassiv, aber entwicklungsmäßig psychoaktiv.

3. Anlagemäßig psychoaktiv, aber entwicklungsmäßig psychopassiv .

4. Anlagemäßig und entwicklungsmäßig psychoaktiv.

Die anlage- und entwicklungsmäßig Psychoaktiven verdanken es oft der Selbsthemmung und einem Übermaß an Selbstbeherrschung, daß ihre ärgerliche Nüchternheit selbst in den glücklichsten Momenten ihres Lebens sie nicht verläßt.

Meißt erkennen sie über sich keine Superiorität, keine fiktive Autorität an, selbst dann nicht, wenn sie aus Opportunismus vor ihr dienen. Sie sind misstrauisch gegen jedermann, auch gegen sich selbst und ihren Arzt.

Ihnen imponiert nur die intellektuelle, auf konkretem Wissen basierende Überlegenheit.

Die Psychoaktiven setzen sich nicht einfach auf den für sie bestimmten Stuhl, sondern drehen ihn um oder rücken ihn eingenmächtig weiter. Sie lassen sich nicht befehlen.

Die ersten drei Gruppen können bei den kulturell stark zurückgebliebenen, an Gehorsam gewöhnten, aber auch bei den disziplinierten Soldaten, Sportsleuten, Beamten bis zu 80- 95 % anwachsen.

Zerfällt ein Narrativ, wird auf das Nächste gesetzt. Beispiele dafür gab es kurz-, mittel, langfristig, aktuell, in der kürzeren Vergangenheit oder Historie, genügend. Man muss kein Historiker sein um das zu erkennen.

Es muss nur entgegen der auferlegten Konformitätszwänge, kritisch, authentisch und frei von jeglichen Hemmungen hinterfragt werden. Nur dazu ist die Mehrheit viel zu bequem.

Deshalb funktioniert und funktionierte es auch immer so gut. Jedoch nicht bei der wie unter Punkt 4 beschriebenen Kontrollgruppe die auch historisch gesehen immer das Narrativ zerfallen hat lassen.

Ich will hier nicht ins Plandemie Detail gehen da es nicht das richtige board dafür ist. Jedoch kann das auch andere aktuelle Agenden übertragen werden um die Masse zu beschäftigen und vom Kern der Materie abzulenken.

Wenn allerdings die tägliche Handschrift der angewandten Massenpsychologie gelesen werden kann, hilft es einem ungemein im Leben weiter Hintergründe bzw. Zusammenhänge besser für sich zu erkennen (Stichwort CBDCs).

Oder wie es schon Karl Marx beschrieb: "die Herrschenden Gedanken sind die Gedanken der herrschenden Klasse". :)

@MPC561

Das was ich im letzten Drittel beschrieben habe bezog sich ausschließlich auf diejenigen dort erwähnten.

Hier kann ich nichts beurteilen, noch war dieses Forum mit inkludiert.

Vor einigen Tagen bin ich bei meinen Recherchen auf diesen thread gestoßen und mich wunderte dass solch eine Diskussion nach den ganzen Erfahrungen so überhaupt auf einen board möglich ist, weshalb ich mir das aufsparte um mich Heute mal anzumelden.

Natürlich, da bin ich voll bei dir. Aber es ist kontraproduktiv und vollkommen Ineffizient, eine Masse in Endlosschleife und gekünstelt mit mehr Fragezeichen dastehen zu lassen, anstatt einfach mal Klartext zu sprechen und Hilfe zu leisten.

Das ist komplett am Ziel vorbei. Die Handschrift der nerven-typologischen Konstellation derer, die stets dadurch versuchen plumpe Superiorität vor nicht so aufgeklärten zu erwirken, ist für diejenigen die sich auch nur ein wenig mit Massenpsychologie beschäftigt haben, deutlich lesbar.

Meine Hoffnung ist allerdings gering. Denn wäre es anders, hätte es (um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen) die Plandemie™ niemals gegeben.

Die subversiv geschaffene Abhängigkeit trotz entgegengesetzter Wahrnehmung der Masse, bei den einen mehr oder weniger ausgeprägt ist nur ein altbekanntes Geschäftsmodell, so auch bei denen die sich dadurch desktruktiv auf Raten unentbehrlich machen wollen.

Legal, Illegal, Scheissegal... im täglichen RL alles nur eine Auslegungssache zum Nachteil vieler, zur monetären Bereicherung weniger (follow the money). Die frage ist immer nur wer als Erster lügt bzw. betrügt. Um so größer der Betrug, desto weniger Rechenschaft ist abzulegen. Darüber würde ich mir recht wenig den Kopf machen. Es sei denn, die systemimannente Erziehung hat voll gefruchtet, dann darf man sich aber auch nicht wundern. :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EGAL, machen wir ein Schlußstrich darunter, ich wollte das nur mal loswerden, mich hier aufgrund des threads eigentlich nur mitteilen, dass ESXi 7.x/8.x + passthrough mit der o.g. Konfiguration ohne großen Aufwand und recht schnell umzusetzen sind.

Falls bedarf da ist, kann ich die Schritte mit wichtige Punkte kurz zusammenfassen.

Ich hab Monterey jetzt beispielsweise auf einem i7 Skylake 6700K mit ESXi 7.0U3g-20328353 aber auch mit 8.0-20513097 in Verbindung mit einer RX480 die via passthrough eingebunden ist, sauber am laufen.

Dazu gesellt sich die schon beim bootprozess unterdrückte forcierung des default VGA Treibers im VMKernel, die dann zwar die herkömmliche Bedienung der DCUI lahm legt, aber nach initialer Konfiguration nicht wirklich von Relevanz ist, aber umso wichtiger, ein sauberes passthrough ermöglicht.

Weiter gibt es einige offensichtlich nicht sonderbar bekannte, und m.M. nach gut dokumentierte configuration flags die für ein passthrough in der .vmx Konfiguration für die PCIe GPU in Verbindung mit dem VBIOS dump gesetzt werden müssen, damit es schlussendlich mit der VM funktioniert.

Mit der RX480 habe ich schon schon seit einer halben Dekade, keinerlei Probleme. Die funktioniert out of the box. Das Gesamtsystem ist seit 2017 unverändert, bis auf dass ein neuer PCIe NIC aufgrund der VMware Kompabilität hinzugekommen ist, da der on board NIC deaktiviert wurde.

Aktuell bin ich dabei noch passthrough für HID Geräte einzurichten.

Die Basis ermöglicht mir beispielsweise die Workstation via HDMI direkt, oder ARD indirekt mit ihren Ressourcen zu nutzen. Alles ohne diesen ganzen üblichen Opencore, Clover, kext, plist..... whatever Firlefanz Mist.

Virtuelle Infrastrukturen bin ich Privat aber auch beruflich gewohnt. Nur bin ich Jahre lang nicht auf den Trichter gekommen das mal mit einem Typ 1 Hypervisor für eine Client Workstation in Sinne von OSX zu kombinieren.

Das auch dummerweise da ich jahrelang selbst Cisco Hyperflex Systeme für VDI Pools administriert habe. Manchmal habe ich den Eindruck man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.

Die Idee haben mir andere gegeben, die zusätzlichen Informationen bzw. Tools habe ich mir durch frei Verfügbare Ressourcen reingeholt.

Und das ist extrem wichtig festzuhalten... alle Informationen sind frei verfügbar, auch die Tools! Ihr seit nicht die Ersten die sich darüber den Kopf machen, bzw. es seit Jahren so fahren, auch wenn die Informationen gerne unterdrückt werden.

Sobald Geld verlangt wird, oder ein shitstorm kommt, sollte das "warum" sofort klar sein, und auch klar sein weshalb es nicht authentisch ist.

Ja ich kenne auch das Thema um diese Morgen...irgendwas Theresa oder wie die sich nennt. Was die Thematik angeht, so ist meine Meinung dazu dass Sie eine typische clickbait & affiliate marketing self promoterin ist, die gar noch SEA/SEM kontaminierte redirects schaltet.

Das ist typisch für Selbstdarsteller und Industrie Sklaven auf Plattform Ökonomien wie YouTuPe™ und wie immer, unauthentisch.

Dies merkt man recht schnell an der Tatsache, dass sog. "HowTos", durch subversive Selbstvermarktung keine sind, und über 3h nur rumgeeiert wird.

Kompetenz hin oder her, das möchte ich nicht beurteilen. Jedenfalls geht man dort gezielt mit fishing Methode an nicht so aufgeklärte heran, um sie am Ende gar noch in sog. "Support Pläne" investieren zu lassen. Grundsätzlich unauthentisch!

Ich denke die Tuse dient neben ihrer Raucherlunge maximal nur als Denkanregung für die Massen, aber keineswegs als Authentische Anlaufstelle für Hilfe oder HowTos.

Aber es gibt auch div. andere Seiten, US oder Chinesische die mir wohlbekannt sind und eine ähnliche Masche für Hackintosh geplagte bzgl. der Thematik in ein Geschäftsmodell umgewandelt haben.

Hier wird u.a mit öffentlichen Schritt für Schritt Anleitungen geklotzt, die allerdings nach eingehender Recherche, niemals zum Kern der Problembehandlung kommen.

Dazu wird das mit fertigen .ova, angeblich speziell vorgefertigten .iso oder Images mit angeblich custom Treiber für obsolete NICS usw. für ESXi 7 oder 8 aufgeblasen (jeder der sich auskennt weiß, dass hier seit spät. 7 Ebbe angesagt ist) wo man für den Zugang bitte zu zahlen hat.

Aber auch altbekannte Hackintosh Foren, wie z.B. To*ymac*86 haben sich sehr geändert.

Als ich vor 5 Jahre dort anfing,und damals noch mit sehr guten tools wie Uni- und Multibeast auf der ebenso gleichen Hardware Plattform erfolgreich mein ersten Sierra Hackintosh aufbaute, war noch alles recht Kollegial, informativ, Hilfsbereit, zielgerichtet, halt so wie man sich das vorstellt.

Ich war sehr aktiv und habe meinen Teil beigetragen. Über die Jahre habe ich dann die NLE Workstation mit Mojave finalisiert und genutzt. Vor 2 Monate kam ich dann nach einiger Jahre Pause wieder zurück um die Workstation auf mind. Monterey zu ziehen.

Ich stellte fest, dass Uni- und Multibeast schon lange tot waren, und wurde auf OC verwiesen. Ja es gibt Dokus, ja man kann es so machen, aber muss man es? Und weshalb gibt es kein Hackintosh Äquivalent mehr zu Uni- und Multibeast? Es sind doch genug Jahre ins Land gegangen.

Es ist keineswegs Enduser freundlich so zu agieren. Insb. auch deshalb nicht weil die Hilfsresonanz der Verzweifelten da draußen in keinem Verhältnis zur Effektivität steht. Das ist m.M. nach ebenso einer Art von Kalkül und Geschäftsmodell derjenigen SEA/SEM polierten Foren,

die die Masse in Abhängigkeit bringen, um sich selber noch eine Daseinsberechtigung zu geben da die Sachverhalte unnötig verkompliziert werden und dem widerspricht was der Hackintosh initial einmal darstellen sollte.

Wenn man sonst keine Verpflichtungen hat kann man sehr viel Zeit damit verbringen ständig an Stellschrauben zu drehen und gekünstelt verkomplizierte Sachverhalte am Leben zu erhalten. Nur denke ich ist das nicht das Ziel der Sache.

Ich habe die Zeit nicht. Ein Hypervisor, mit den paar Einstellungen, einer VM, wenn ich das vorhandene Storage nicht einfach nur Verbinde habe ich recht schnell einsatzbereit. Zudem ist man so viel flexibler was parallele Instanzen angeht.

3/4 der Masse da drauen versteht nicht was sie dort machen um das erhoffe Ziel zu erreichen. Irgendwelche Foren Ritter kommen mit Ratschläge um die Ecke wo keiner druchblickt. Der Hilfesuchende hofft mit c&p endlich eine Lösung hinzubekommen, aber Mist, natürlich klappt es wieder nicht wie erhofft, in Endlosschleife.

Versuchen dann user auf Alternativen hinzuweisen, oder gar Schritt für Schritt Anleitungen zu veröffentlichen, wie etwa zur Hypervisor Thematik, dann ist das der Mega Fauxpas. Gecastete Anklatscher versuchen zu denunzieren, wenn das nicht klappt, den thread zu kontaminieren, und am Ende wird durch die selektive Wahrnehmung der embedded Moderatoren alles gelöscht und der Ketzer gesperrt. Es liegt klar auf der Hand, dass hier nicht das Geschäftsmodell mit der gekünstelten Abhängigkeit der Massen unterwandert werden soll um sich selbst noch eine Daseinsberechtigung zu geben.

Isf. wundere ich mich, dass hier darüber diskutiert werden darf. :danke: