EDIT:
Ich habe den Fehler nun gefunden.
Der Fehler hängt mit dem RealtekCardReader.kext zusammen. Nachdem ich diesen Kext entfernt habe funktioniert Bluetooth auch nach Sleep.
Danke nochmal an anonymous_writer für die Hilfe
Gruß DerJoker
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEDIT:
Ich habe den Fehler nun gefunden.
Der Fehler hängt mit dem RealtekCardReader.kext zusammen. Nachdem ich diesen Kext entfernt habe funktioniert Bluetooth auch nach Sleep.
Danke nochmal an anonymous_writer für die Hilfe
Gruß DerJoker
Kannst du mal deine IOReg senden?
Und mit dem EFI: https://www.file2send.eu/de/do…zxAFlsflxkzirmwEIWrvTuslH
Habe BootArg -vi2c-force-polling gesetzt
Versuchs mal mit der EFI:
Welchen Voodoo Kext hast du denn verwendet?
VoodooI2C oder VoodooPS2?
Bist du dir auch sicher den Kext auch richtig in der Config.plist eingetragen zu haben?
Da wäre die EFI schon Hilfreich.
Moin anonymous_writer,
der Terminal-Befehl bringt leider auch nichts
Ich weiß nicht ob das normal ist aber mein hackbook entfernt während sleep power von jedem USB Gerät also auch interne Geräte.
Dieser andere Kext, wie erstelle ich mir den selber?
Hat leider auch nichts gebracht
Hat hier im Forum irgendwer eine Dell DW1560 am laufen ohne diese Sleep-Wake Problem und könnte sein EFI teilen?
Ich habe gerade eine neue Entdeckung gemacht.
Bluetooth funktioniert nach Sleep/Wake nicht mehr aber wenn man circa 10 Minuten warten fängt Bluetooth wieder an zu funktionieren.
Ich weiß immer noch nicht warum es 10 Minuten braucht bis Bluetooth nach Sleep/Wake funktioniert und wäre über weitere Hilfe dankbar.
Im Anhang ist noch meine IOReg nach zweimal Sleep und circa 10 Min warten danach
Hast du ein I2C Touchpad oder ein PS2 Touchpad verbaut?
Kannst du bitte dein EFI Posten?
Moin anonymous_writer ,
danke für den Tipp aber hat leider nichts gebracht
Ich denke es hat etwas damit zu tun das bluetoothd nicht mehr connected wird wie im bild zu sehen
Hier nochmal meine Config.plist
Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen WLAN Karte.
Bluetooth und WLAN funktionieren beide tadellos außer dass wenn man das Display des Laptops schließt und es so ein paar Minuten stehen lässt, funktioniert danach Bluetooth nicht mehr(Bluetooth-Geräte werden nicht mehr angezeigt und Bluetooth-Schalter ist funktionslos).
Danach muss man den Laptop Neustarten dass Bluetooth wieder funktioniert.
Dies passiert auch wenn man über das Apple Menu das Hackbook in den Ruhezustand schickt.
Das komische ist wenn man den Laptop mit offenem Display stehen lässt, sodass er in Sleep geht funktioniert danach Bluetooth trotzdem.
Ich habe USB Mapping schon gemacht(Bluetooth Modul ist auf Internal gestellt).
Meine Hardware:
Modell: Dell Inspiron 3481
CPU: Intel Core i3 7020U
GPU: Intel HD-Graphics 620
Ethernet: Realtek RTL8100
WiFi und Bluetooth: Dell DW1560
Mein System:
macOS Ventura 13.6.1
EFI ist im Anhang
Außerdem noch ein Screenshot von der IOReg rot vor Sleep und Schwarz danach
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Moin,
ich habe heute endlich mein I2C Touchpad zum laufen gebracht, aber es gibt ein Problem: Das Touchpad funktioniert erst nach Sleep/Wake, davor reagiert es nicht.
Ich weiß nicht wie viel diese Info weiterbringt, aber mein Bluetooth funktioniert nach Sleep/Wake nicht(Bluetooth sucht nicht richtig nach Geräten, gekoppelte Geräte werden nicht mehr angezeigt und der Bluetooth Toggle funktioniert nicht). Wäre natürlich schön wenn ich das auch fixen könnte aber das Touchpad hat Vorrang.
Meine Hardware:
Modell: Dell Inspiron 3481
CPU: Intel Core i3 7020U
GPU: Intel HD-Graphics 620
Ethernet: Realtek RTL8100
WiFi und Bluetooth: Dell DW1560
Im Anhang ist mein EFI und meine IOReg.
Danke für eure Hilfe.
Hab ich gemacht, verändert aber nichts.
Was heißt eigentlich busy timeout[0], (240s), kext wait(0): 'IGPU' ? Weil das zeigt er auch immer
(Mein Bruder ist gerade nicht da deshalb schreibe ich)
Hi OSX-Einsteiger funktioniert immernoch nicht
(Bin der Bruder von MacHack123 und helfe ihm dabei)
glauben heißt nicht wissen
Hat sich sowieso erledigt
Ich glaube ich habe ein Elantech Touchpad falls das weiterhilft
Ich habe mit GParted eine neue erstellt. Jetzt funktioniert wieder alles nur eben die Touchpad-Gesten nicht...
Ups, ich habe beim Versuch die EFI Partition zu komplett zu leeren sie glaub ich komplett gelöscht.
Was mach ich jetzt
Ja aber selbst wenn ich die lösche ist nicht genug Speicher da. Es wundert mich weil davor hat es ja auch drauf gepasst. Weißt du wie man so eine EFI Partition neu erstellt?
Alles anzeigen
Danke Ich werde es gleich Testen
Das Touchpad funktioniert damit überhaupt nicht mehr
Seit ich es getestet habe und versucht habe mein altes EFI auf die EFI Partition zu kopieren steht da immer nur noch das die Partition zu wenig Speicherplatz für das EFI hat
Hecatomb dein Bild ist nicht zu sehen