Beiträge von Koffein71

Hallo Benno,

ich hatte bis vor Kurzem eine GTX 760 mit Big Sur OOB in Betrieb ohne Probleme.

Für nachfolgende Versionen braucht es den von BUSTER erwähnten Legacy Patcher und den Geforce-Kepler-patcher [1]. Allerdings muß dafür die SIP deaktiviert werden, was man vielleicht nicht will.

Wenn Du noch mit El Capitan unterwegs bist, ist Big Sur ja schon ein Riesensprung.

Reicht das für Dich aus, bist Du fein raus. Hoppla, ein Reim.

Gruß

Koffein71

[1] https://github.com/chris1111/Geforce-Kepler-patcher

Hallo Hackintosh Forum,

ich bin hier schon jahrelang stiller Mitleser und habe seit langer Zeit einen Hackintosh in Betrieb. Seit "Snow Leopard" (2009).

Nun melde ich mich hier an und will vielleicht das eine oder andere beitragen. Mal schauen.

Ich komme aus dem schönen MV und wurde schon früh auf einem ZX Spectrum sozialisiert. Nach der Wende kamen noch C64, Atari ST und schliesslich PC dazu.

Den Hackintosh habe ich immer als Dual Boot Option neben einem Windows betrieben, zuerst nur aus Neugier dann aus Enthusiasmus.

Seit ich aber iPhones verwende, ist natürlich auch der Wunsch da, das Ding selber zu programmieren. Da bekommt der Hackintosh eine solide Begründung.

Und seit ich auf Arbeit immer mehr mit cloudbasiertem Zeug zu tun habe, spielt das OS auf meinem Desktop kaum noch eine Rolle, sodaß ich inzwischen meinen gesamten Arbeitsablauf nach macOS migrieren konnte.

Nur zum Zocken benutze ich noch Windows.

Wie in meinem Profil zu sehen, bin ich noch mit sehr alter Hardware unterwegs. Nur die Radeon 6800 ist neu.

Deshalb schau ich hier nach Erfahrungen mit Raptor Lake Setups. Vielleicht wird das eine Option für mich.

Oder doch ein Apple Silicon ?

Gruß an Alle

Koffein71