erledigt erledigt erledigt, läuft jetzt bis auf USB 3.0 alles bisher
Beiträge von Benno
-
-
Das ist ein USB Mapping Problem
das heißt? was wäre da ggf ein Lösungsansatz?
Edit: schau mir gerade videos dazu an, danke
-
Könnte sein des es doch kein UEFI kann ? Also Lagecy BIOS ?
Edit:
Mit Clover komm du im Menü
Edit:
https://dortania.github.io/Ope…install.html#legacy-setup
Dies hier genauer lesen Setting up Legacy Boot
Edit:
Für dem fall habe ich noch die EFI angepasst für Legacy Booter/Quirks
Ich hab jetzt nochmal etwas rumgespielt, hab eine EFI gefunden für x79 Boards, ich komme jedenfalls schon weiter. Ich weiß nicht ob dir noch was einfällt?
Also ins OC Menu komme ich rein, "install macos Big Sur" komm ich weiter, erst schreibt er wieder die Zeilen wie immerdann kommen neue Sachen
jedoch zum Schluss kommt das Stopp? Zeichen das ich von früher kenne von falschen Nvidiatreiberzeug
Meine Efi hänge ich mal im Anhang
EDIT: hab noch die SSDT-UNC.aml in die config mit rein, bekomme aber gleichen Problem
-
Könnte sein des es doch kein UEFI kann ? Also Lagecy BIOS ?
Edit:
Mit Clover komm du im Menü
Edit:
https://dortania.github.io/Ope…install.html#legacy-setup
Dies hier genauer lesen Setting up Legacy Boot
Edit:
Für dem fall habe ich noch die EFI angepasst für Legacy Booter/Quirks
Sorry für die späte Rückmeldung und erstmal vielen Dank für die neue EFI. (gerade war etwas viel los)
Ich bin jetzt im Opencore Menu, das funktioniert ja. Vielen Dank.Hier der Screenshot wenn ich ContorolMsrE2 ausführe.
Wenn ich ControlMseE2 ausführe und dann Install Big Sur klicke bekomme ich im Opecore Menu einen Bildschrirmfreeze, geht keine Maus und Tasta mehr
Installieren kann ich nach wie vor nicht (2tes Bild) (direkt nach dem Start ausgeführt) -
Bootet die neue EFI im OpenCore Menü ?
nein, ich komme nicht ins Open Core Menü, woran kann das legen?
-
Lade die log hier hoch danke
Edit:
Hast du was geändert ?
Edit:
Teste es mal mit dieser EFI das ist jetzt keine DEBUG Version mehr
habs gerade reingezogen und probiert, selbiges wie oben (über Clover booten) schreibt paar Zeilen und startet neu, diesesmal aber kein LOG
-
Hast du eine log ist eine Text Datei unter der EFI ?
00:000 00:000 OCS: No schema for SerialInit at 5 index, context <Debug>!
00:000 00:000 OCS: No schema for AllowNvramReset at 0 index, context <Security>!
00:000 00:000 OCS: No schema for AllowToggleSip at 2 index, context <Security>!
00:000 00:000 OCS: No schema for LegacyEnable at 2 index, context <NVRAM>!
hab nur das, neben dem EFI Ordner. Sonst kann ich keine Log Datei erblicken. -
Teste mal die EFI:
Um heraus zu finden ob du CFG Lock oder nicht dafür wählt du im OpenCore Menü ControlMsrE2
Ich komme gerade gar nicht mehr ins Opencore Menu: "Reboot and Select proper Boot device......"
Suche gerade nach Lösungen dafür...
Auch wenn ich direkt vom USB boote, kommt das wie oben beschriebene...
Foto vom USB booten über Clover danach Neustart
-
Welches MacOS wolltest du Insultieren ?
Big Sur, wollte ich installieren. Weil in einem anderen Thread jemand meinte das ist das letzte mit der Graka, was noch ohne größere Sachen funktioniert?
Ich glaube ich hab CFG Lock nicht
-
Hast CFG Lock deaktiviert ?
Ich nehme an im BIOS, ich suche gerade danach, finde es nicht... ah
-
VT-D ist disabled
4G Decoding, finde ich nicht nein.
Ich würde sagen UEFI fähig?
-
Kann dein BIOS schon UEFI ?
Ich dachte schon? Also es steht Sachen im BIOS was von UEFI, kann ich auch erstmal rausmachen?
-
Lade mal die EFI hoch dann kann mann es sich ankucken
Scusi! total vergessen!
-
Hallo an alle
Mein Rechner lief bis dato auf El Capitan mit Clover. Nach einem missglückten Update will ich einen Fresh Installation machen.
ich hatte mich heute mal rangesetzt und mit diesem Video (
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Gaosub7FRf4&t=2616s]) den Stick aufgesetzt.Zuerst sind diese Einträge gekommen, ich hatte dann gelesen die Einträge muss man ändern oder einfache Variante (die ich gemacht hatte) mit Open Core Configurator reparieren.
Dann USB Stick wieder rein und folgendes Problem: (Open Core Config. sagt alles gut) Finde die Einträge nicht...
Wie soll ich weitermachen? Ich bin etwas verloren, bin seit Ewigkeiten nicht mehr im Thema und jetzt mit OC auch nochmal ganz was fremdes...
Grüße
-
Hallo Benno,
ich hatte bis vor Kurzem eine GTX 760 mit Big Sur OOB in Betrieb ohne Probleme.Für nachfolgende Versionen braucht es den von BUSTER erwähnten Legacy Patcher und den Geforce-Kepler-patcher [1]. Allerdings muß dafür die SIP deaktiviert werden, was man vielleicht nicht will.
Wenn Du noch mit El Capitan unterwegs bist, ist Big Sur ja schon ein Riesensprung.
Reicht das für Dich aus, bist Du fein raus. Hoppla, ein Reim.
Gruß
Koffein71
Danke für die Nachricht, dann werd ich mich mal an Big Sur wagen, ist ewig her und mit Open Core hab ich keine Erfahrungen. Wird schon werden. Danke!
-
Hallo @ all
ich hab seit längerem jetzt einen El Capitan Hackintosh benutzt, jedoch wollte ich jetzt mal updaten, weil gefühlt nichts mehr funktioniert...
Ich habe öfters gelesen dass die alten GTX Karten mit Kepler? nicht mit Catalina oder höher funktionieren?Habe aber einige Systeme im Netz gesehen zb. (https://www.reddit.com/r/hacki…_catalina_nvidia_gtx_770/)
da wurde es beschrieben es geht? OOB?
Mein Rechner aktuell
Asus Rampage IV Formula Mainboard Sockel 2011 (ATX, Intel X79, DDR3 Speicher, SATA III)
i7 3930k
Pallit GTX 770
24gb RAM
Würdet ihr sagen zwangsläuft muss die Grafikkarte ersetzt werden? Arbeitstechnisch würde sie mir auf alle Fälle noch reichen...
Danke vorab