Beiträge von AppleLiebe

    ja hab ich beides gemacht. Das Userinterface sieht auch super gut aus und vieles läuft eigentlich auch tadellos wie zum Beispiel die Videowiedergabe bei Safari. Nur leider wenn ich Programme nutze wie z.B. Fusion360 oder Emulatoren stürzen entweder die Programme ab sobald sie die Grafikkarte intensiver nutzen zu versuchen oder das ganze Betriebssystem stürzt ab.

    Moin, ich wollte mal fragen ob Jemand weiß, wie bzw. ob man die installierten Treiber eines Mac's auslesen kann.


    Am liebsten so, dass man noch direkt sieht welche Grafik Injektion aktiviert ist. Ich hab mich noch nicht ganz damit abgefunden, dass mein Mac unter Ventura keine Grafikbeschleunigung nutzt.


    Bevor ich wieder zu High Sierra zurück wechsel möchte ich noch mal alles probieren was geht damit es mit Ventura läuft.


    Ich kenne mich leider nicht so extrem damit aus doch möchte gerne versuchen mich da schlau zu machen :D


    iMac late 2009 (iMac 11.1)

    2.66 GHz Quad-Core Intel Core i5

    ATI Readon HD 4850 512 MB

    8GB 1333MHz DDR3

    Ventura 13.2

    Das Ding ist, dass diese Probleme bei meinem MacBook Pro von 2010, dass auch kein Metal unterstützt nicht vorhanden sind. Bei meinem iMac von 2009 aber schon. Und beide laufen mit Ventura und und Opencore Legacy Patcher. Ich denke einfach, dass Grafik patches von opencore nicht so ideal angepasst wurden. Nun denke ich mir halt ist blöd aber man könnte ja versuchen selber es irgendwie zu patchen bzw. Grafik Treiber zu installieren. Habe aber absolut keine Ahnung davon und dachte mir komm bei hackintosh wird sowas doch bestimmt Tag täglich gemacht. Daher dieser Post :)

    Moin, leider funktionieren die Grafiktreiber nicht so richtig mit dem aktuellsten OpenCore Legacy Patcher 0.6.1. alle Programme die eine Hardwarebeschleunigung benötigen stürzen direkt ab sobald sie es versuchen. Das System an sich aber läuft eigentlich mega gut. Sowas wie videos abspielen (auch in Safari) oder jegliche Animation von Fenstern und so.


    Da dachte ich mir na komm. In der Hackintosh Community gibt es bestimmt ne Lösung dafür. vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was ich am besten machen kann. eventuell andere Grafiktreiber oder so?


    bin für jeden Vorschlag dankbar!




    iMac 11.1 (late 2009) 27 zoll

    ATI Readon HD 4850 512 MB

    8 GB 1333 Mhz DDR3

    Ventura 13.2