Moin,
bin neu hier. Monterey auf iMacs (i5 oder Duo) ist mein Ziel. OCLP Monterey läuft auf ext. SSD 1TB. Soweit alles gut.
Mit Default Folder X beobachte ich den Fehler, daß DFX in Aktionen den eigenen DFX-Eintrag vermißt. Aktionen zeigt ausschließlich VMware bei mir, keine weiteren Programme, obwohl Default Folder X mehrfach geöffnet wurde. Immer bleibt es bei seiner Fehlermeldung stecken, die ich nur mit OK unterbrechen, aber nicht gut zu Ende bringen kann.
Daraus entstehen Fragen, vielleicht weiß jemand hier etwas dazu?
Kann ich auf einer Samsung 860 PRO 1TB APFS keine zwei startfähige Betriebssysteme installieren? Ich kapiere das APFS noch nicht genug.
In Container (Partition) 1 installierte ich OCLP 0.6.2 und Monterey, was dann auch fast gut läuft.
In Container (Partition) 2 installierte ich OCLP 0.6.2 und Monterey – ABER hier startet Monterey nur bis ganz am Anfang "hello" …. Den Post-Patcher bekomme ich dort nicht drüber.
Auf einer 2. ext. SSD Crucial 500 GB ist OCLP 0.4.1 mit Monterey 12.5 installiert. Diese Platte bekam ich so fertig von jemandem, der den OCLP-Weg vor mir bestritt. Dort läuft das Programm Default Folder X mit der Aktionen-Steuerung ohne Auffälligkeiten (nur die Bildschirmflackerei ist entsetzlich).
In nächsten Schritten würde ich VMware nutzen für ein paralleles Betriebssystem. Nebenbei beobachte ich neu allerdings auch M2 in neuen Macs. Mal sehen …