Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber der Befehl
funktioniert nicht weil der Ordner CoreServices nicht vorhanden ist. Die Personalisierung habe ich aber in der Vergangenheit bereits einmal durch geführt.
Wo ist der Ordner hin ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber der Befehl
funktioniert nicht weil der Ordner CoreServices nicht vorhanden ist. Die Personalisierung habe ich aber in der Vergangenheit bereits einmal durch geführt.
Wo ist der Ordner hin ?
Schlußendlich habe ich mit dem APP-Store Full-Installer Monterey 12.3 installiert. Deine Device Properties von hier hatte ich bereits mit 12.2.1 getestet und konnte keine Probleme feststellen. Auch mit 12.3 scheint soweit alles OK zu sein. Shadow of the Tomb Raider läuft wie gewohnt (Durchschnitt von 78 BPS ist schon recht gut), bei Geekbench bin ich nicht sicher, da gibt es alles zwischen 73.000 und 79.000 Punkten.
Woher kommt der Name "ATY,Adder" bzw. woher weiß man, welcher Name für welche Karte der richtige ist?
Nach meinem Kenntnisstand wird der TRIM-Befehl nach X sec abgebrochen, da der Bootvorgang ansonsten erst nach nach dem abgeschlossen TRIM-Vorgang weitergeht und das kann dauern. Natürlich kann man darüber sinnieren ob TRIM vor dem Booten sinnvoll ist. Ich gehe davon aus, dass Apple sich etwas dabei gedacht, daher verwende ich eine "kompatible" NVMe und alles ist gut.
Das Booten ist jetzt wieder schneller? Klar, TRIM wird ja jetzt bei dir auch nicht mehr ausgeführt. Wer‘s mag….
Die eklatante Differenz in der Energieeffizienz ist wohl nicht wirklich zu bestreiten. Selbst die größten AMD Fans sollten dies eigentlich erkennen.
Außerdem gehe ich nicht per se davon aus, das die Fachjournalisten alle keine Ahnung haben, bzw. irgendwelche Vergleichswerte manipulieren.
Aber was heißt das schon, ich schaue schließlich auch das Heute Journal und fühle mich gut aufgehoben...
Die Vermutung liegt wahrscheinlich nahe, aber nein, weder das Eine noch das Andere. Wie bereits erwähnt, habe ich bereits mit der identischen Konfiguration das 12.3 Beta Update installiert.
Anschließend das Beta Programm verlassen und nun (heute) wieder aktiviert. Nur das ich jetzt kein Update mehr sehe. Ist aber kein Problem, wird schon noch kommen. Aktuell (12.2.1) läuft hier eh alles wirklich rund.
Prima, klappt wie erwartet. Update wird aber immer noch nicht angeboten. An den Einstellungen / OC-Parametern kann es nicht liegen, mit den gleichen Einstellungen habe ich ja bereits einmal 12.3 installiert.
Vielleicht mal etwas abwarten ?
Und, wie läuft es? Keine Probleme mit Glitches oder defekten Hintergründen?
Ich nehme an, du hast die Device Properties ergänzt, korrekt?
Edit:
Ich hatte meinen Rechner nach den 12.3 Desaster aus dem Beta Programm entfernt.
Wie war nochmal der Terminalbefehl um wieder ins Beta-Programmm zu kommen?
OK, dann nehme ich alles zurück, bei mir sitzt die Karte ganz oben.Ich bin irgendwie ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass die Karte dort "hingehört".
Sorry für die Verwirrung.
Nein, ich glaube nicht. Unsere Pfade müssten eigentlich identisch sein, würde ich meinen.
Mein Pfad sieht so aus: PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)/Pci(0x0,0x0)
Edit:
Schau doch mal hier, Doctor Plagiat war so freundlich einen Auszug mit den Properties zu posten. Bei mir passt alles.
Allerdings bin ich immer noch auf 12.2.1, läuft alles so wunderbar...
TRIM ist meine Erachtens durchaus sinnvoll, aus Performancegründen als auch mit Blick auf die Lebensdauer.
Es gibt durchaus Platten die einwandfrei mit TRIM unter Monterey booten: zum Beispiel die Western Digital NVMe WD SN850. Schnell ist die auch noch...
Edit:
Und ja, auch noch ein paar andere, aber da kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten.
Meine Samsung NVMe muss sich jetzt mit Windows begnügen.
Tja, wie befürchtet: Unter 12.3 kein Inet mehr, weniger als halbe Grafikperformance, GeekBench bricht nach 2:35min ab…
Hab ich wieder gelöscht 😎
Danke, werde ich die Tage mal ausprobieren und berichten.
Kannst du mir bitte sagen, welche Properties du wo einträgst für die RX5700XT?
Vielleicht versuche ich mich doch noch an der 12.3 Version....
So, jetzt habe ich auch mal testweise 12.3 installiert. System gebootet kurz getestet - gelöscht
Netzwerk Probleme, kein I-Net mehr, Geekbench extrem lahm, läuft statt 0:32min ca. 2:35min und bricht dann ab... Prima!
Korrekt, so wie im Profil angegeben. Anscheinend gibt es ab 12.3, bzw. hoffentlich nur mit 12.3, auch Probleme mit der 5700XT.
Nö, hab mich noch nicht getraut
Mach ich vielleicht Morgen auf einer externen Platte, mal schauen.
Hallo ozw00d
Das ist was ich meine, bei meinem Setup läuft alles "normal" und zwar ohne jegliches Gebastel...
Normal heißt, soweit ich es beurteilen kann. Unter Windows wird wohl mehr drin sein, aber unter MacOs war die Karte nie schneller.
Betreffen die von euch geschilderten Probleme mit 12.3 "nur" diverse Motherboards oder die jeweilige Grafikkarte unabhängig vom Board ?
Sind unter 12.2 keine Probleme vorhanden?