Jo den habe ich auch genommen, klappt dennoch nicht.
Und im IOReg unter GFX1 ist die PowerPlay Table auch nicht zu sehen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJo den habe ich auch genommen, klappt dennoch nicht.
Und im IOReg unter GFX1 ist die PowerPlay Table auch nicht zu sehen...
Hallöchen,
bei mir scheint der Device Path aus dem Hackintool auch nicht korrekt zu sein, genau wie beim kavenzmann.
Wo bekomme ich denn jetzt den richtigen her bzw. wie löse ich das am einfachsten?
Hallo Kiwizz willkommen im Forum.
Hast du dir das Tutorial für X299 durchgelesen?
X299 Tutorial - ASUS WS X299 Sage/10G
Probiere es mal damit.
Moin, ich habe meine Radeon VII unter Windows im Gerätemanager einfach deaktiviert und unter MacOS habe ich meine 2080 Ti mit der "Option 2: Blocking all discrete GPUs from MacOS" deaktiviert. Keine Probleme soweit erkennbar.
Windows = nur zocken 2080 Ti
MacOS = Videoschnitt Radeon VII + alles andere
Nice sind dagegen die 72 PCIe Lanes.
PCGH schreibt was von 48 Lanes...??
"Auch bei den Lanes hat Intel an der Stellschraube gedreht: Deren Anzahl steigt von 44 auf 48, womit man allerdings immer noch weit hinter den 64 PCI-Express-Lanes eines AMD Threadrippers bleibt."
Also ich kann mich täuschen, aber bis jetzt hat die Anzeige immer in Echtzeit reagiert.
In der Datenträgerverwaltung wird auch 372 GB belegt angezeigt, dass dürfte jedoch nicht sein.
Um das ganze abzuschliessen, hier die Lösung...einfach nervig von MacOS, wie ich persönlich finde.
Das ändert nichts...
Wenn sie als externe am MacBook hängt, zeigt sie folgende Speicherplatz Information an (Bilder extern 1 und extern 2). Was auch komisch ist, da 912 GB verfügbar sein sollen, aber 372 GB belegt sein sollen. Passt nicht ganz zusammen bei 1 TB Gesamt.
Im Hacki eingebaut zeigt sie dann das an (Bild intern)...
Kopiere ich jetzt etwas auf die SSD und lösche ich es wieder, verhält sich die Speicheranzeige ganz normal.
Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen, nachdem ich ein altes FCP Projekt gelöscht habe. Das ganze Projekt hatte ca. 260 GB an Daten, also löschen, Papierkorb leeren. Aber der verfügbare Speicherplatz im Finder und unter iStat bleibt gleich. Ich habe also laut Finder und iStat genauso viel bzw. wenig Speicherplatz auf der SSD zur Verfügung wie vor der Löschung.
Auch ein Neustart ändert nichts an der Anzeige.
Habe dann die SSD ausgebaut und als externes Laufwerk ans MacBook gehängt. Info zum Laufwerk aufgerufen und siehe dort, der Speicherplatz ist frei.
SSD wieder in den Hacki, Speicherplatz wieder belegt.
Woran kann es also liegen, dass mir der Hacki den falschen verfügbaren Speicherplatz anzeigt?
Es handelt sich um eine 1GB Sandisk SSD Plus. Hatte vorher eine 500GB Samsung 840EVO drin, dort war das Problem nicht.
DeHack Ja sicher das kann man auch, jedoch kommt es auch immer auf die Datenrate des Codecs an. Filmst du mit 400 Mbit/s oder nur mit 150 Mbit/s oder weniger, wie bei einer GoPro. Wie lang is dein Projekt, 3 Minuten oder 30 Minuten oder sogar 3 Stunden. Um so länger und größer dein Projekt wird umso mehr bist du froh über starke Hardware.
Ich benutze mein System produktiv zur Videobearbeitung, aber ausschliesslich zu privaten Zwecken. Da ich in 4k UHD filme ist man froh über jede extra Power, wenn dann noch gewisse Effekte mit drauf kommen.
Momentan habe ich das Geld für die Hardware und gebe es daher auch gerne dafür aus.
Ja kann nur zustimmen, funktioniert perfekt und einfach. Super Anleitung, danke fürs teilen!
Ja hast recht, könnte man auch machen...
Ja aber nur einen und der ist ja schon mit dem Front Panel belegt...
Ok prima, ich danke dir, wieder mal
Ach sorry, dachte es gebe noch ein zwei Leutz mit diesem Board
Gut alles klar, dann benutzt du sowas in der Art...
https://www.amazon.de/Front-Pa…fRID=W94SDVQRXKPYDZ9PDGJ4
und den hier
Wie habt ihr denn euer Bluetooth Modul am Sage10G mit Strom versorgt? Beim Prime Deluxe habe ich den USB78 Anschluss verwendet, den gibt es aber beim Sage nicht. Und so auf die schnelle wüsste ich jetzt nicht, welchen ich sonst nehmen kann...
Fehler gefunden, 4G Above war aus.
Danke dir! Gute Nacht.
Hey danke für deine schnelle Hilfe.
Aber leider sind auch damit die USB Anschlüsse ohne Funktion, habe mal alle durchprobiert aber bei keinem bewegt sich die Maus bzw. funktioniert die Tastatur.
In die EEPROM Methode werde ich mich mal einlesen
Ich habe mir ein neues Board gekauft, dass Sage 10G. Habe mir auch ein EFI besorgt womit Mojave auch startet. Komme allerdings nur bis zum Anmeldebildschirm und nicht weiter, weil die USB Ports nicht zu laufen scheinen. Kann weder die Tastatur benutzen noch die Maus bewegen.
Könnte mir bitte jemand mit dem Problem weiterhelfen?
Habe das aktuelle EFI mal angehangen.
Danke dir.
Wenn man unter 2160p nur die "GPU only" betrachtet, dann gibt es zwischen Version 4 und 5 schon einen guten Sprung. Der allerdings von Vega auf die VII, dann nicht mehr so groß ist, unter 10.14.5