Beim NeatBench kann man die Auflösung leider nicht ändern, so dass bei mir die CPU only das Beste Ergebnis bringt. In 4K würde die GPU mehr gefordert werden. Aber ich denke man kann erkennen, dass mit der Radeon VII und 10.15. doch noch etwas an Leistung kommt.
Beiträge von matt82
-
-
TNa681 kann ich dir nicht wirklich beantworten, habe bis jetzt nur mal die Leistungsermittlung drüber laufen lassen. Habe noch nicht intensiv getestet.
roland kannst du den Test eventuell nochmal mit UHD Auflösung wiederholen?
jan2ooo im Direktvergleich Vega zu VII, dann ist die Radeon VII auch nur 2 Frames schneller. Schade da hab ich mir mehr erwartet. Aber ich denke das liegt dann wieder an NeatVideo.
-
Würde das Thema auch gerne nochmal aufgreifen.
Bei mir gibt es mit der Vega64 + NV V.5 + 10.14.5 keine Verbesserungen.
Hat jemand mit ner Radeon VII + Neat Video V.5 es nochmal getestet?
-
Stimmt, da war nicht mehr viel zu machen. Läuft soweit alles zufrieden stellend.
-
Guten Morgen und gute Neuigkeiten,
mit dem letzten EFI hat es geklappt Es ist soweit installiert und ich schau mal wie ich den Rest noch hinbekomme.
Vielen Dank und einen schönen Urlaub wünsch ich dir!
-
Auch mit diesem EFI kein Erfolg. Habe auch mal alle Ausgänge der Vega durchprobiert, am Ende immer dasselbe Ergebnis, Monitor aus.
Es scheint ein etwas renitenteres Problem zu sein
Dir auch, gute Nacht!
-
Ne Sata SSD...
Mit der neuen EFI wird sie wieder erkannt. Allerdings auch kein Erfolg bei der Installation.
Ich bekomme auch während des Prozesses, ab diesem Punkt in Bild 1, plötzlich lila Streifen auf dem Monitor (Bild 2).
Es endet dann irgendwann wieder damit, dass sich der Monitor ausschaltet...
Auf Bild 3 ist wieder der letzte sichtbare Stand des Prozesses zu sehen.
-
Danke dir erstmal.
Allerdings wird mit diesem EFI meine SSD beim booten nicht erkannt...habs nochmal gegen getestet, mit dem alten EFI wird sie wieder erkannt
-
Ah alles klar
-
Echt wirklich? Bin davon ausgegangen, dass aus dem Guide alles passt.
Prima, ich danke dir!
-
Hallo Leute,
nach langer Zeit wollte ich jetzt auch mal mein System von 10.13.4 auf Mojave umstellen.
Wollte dazu einen clean Install vollziehen, habe mich wie vorher auch an den Guide von KGP gehalten. Nur leider bekomme ich an einer Stelle einen black Screen und kurz danach schaltet sich dann auch der Monitor aus. Habe mal ein Screen Shot von der zuletzt sichtbaren Anzeige gemacht. Danach kommt direkt der schwarze Bildschirm und es geht nix mehr.
Habe auch mal das verwendete EFI angehangen. Benutze Bios Version 1503, habe das Bios auch so eingestellt wie angegeben. Hab auch einfach mal beides getestet, 4G above On/Off. Aber immer das gleiche Resultat.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich?
Danke
-
Stimmt, wäre interessant zu wissen. Habe leider auch kein Windows und kann damit nicht aushelfen.
Is auch wirklich ärgerlich, FCP X rennt mit der Vega 1A...und bei Neat wirste wieder ausgebremst.
-
Hier mal die Antwort vom Neat Video Support Team...
"Dear Matthias,
thank you for the message.
That may be caused by the drivers created for those GPUs by Apple. The current drivers
seems to be slower than the drivers on the Windows side. The same Vega GPUs are consistently
faster in Windows than in OSX according to our tests so far. We think that is caused by the drivers in OSX.
That leaves a chance for improvement by Apple and we are hopeful.Thank you,
VladSupport, Neat Video team, ABSoft
mailto:support@neatvideo.com https://www.neatvideo.com -
Laut Homepage wurde in Version 4.7 der Vega Support eingebaut...
Ich werde morgen einfach ne Email an die Jungs da schreiben.
-
Ah okay verstehe...ja ich sollte vielleicht mal n Luxmark mit dieser und ohne dieser Methode durchführen. Und dann schauen was die Ergebnisse sagen.
-
Tatsache guck an, Full HD oder UHD? Ah der Benchmark läuft auf Full HD....
Vielleicht liegt´s am OpenCL..?
-
Ah ja danke, hab´s auch gerade im Neat Forum gelesen. Werde ich morgen mal ausprobieren.
Mir fällt auch auf, dass bei den meisten die Auflösung auf 1920x1080 gestellt ist.
Vielleicht sind meine Werte unter UHD ja dann doch nicht soo schlecht... -
Aber mit der Methode die auf insanelymac beschrieben ist, drehen meine Lüfter ja jetzt nicht mehr hoch...
Ist die Methode dann trotzdem suboptimal, weil die Karte dadurch vielleicht nicht ihre komplette Leistung nutzt??
Nett von dir, aber ich bin das WE leider außer Haus.... -
Heißt das, Vega´s im Referenz Design sind von diesem Problem nicht mehr betroffen? Jedoch aber alle Custom Design Karten? Oder bring ich da jetzt was durcheinander?
Habe die Asus Strix und bei dieser drehen die Lüfter unter 10.13.4 noch hoch.... -
Neat Video ist ein Denoiser, ein ziemlich guter sogar...