Hmm unter RT Variables finde ich grade kein CsrConfig
Beiträge von matt82
-
-
Hallo ihr zwei...
Den XHCI-200-series-injector.kext hatte ich mit eingefügt, mittlerweile aber wieder rausgehauen um zu testen ob ohne ihn was anderes passiert. Und der USB 3.0 Stick wird im Bios erkannt.
Ja genau, nachdem ich das Bootarg wieder entfernt hatte, startet er wieder ganz normal.
Config.plist mit via_exclude ist angefügt...und den Rest sieht man auf den Bildern, hoffe ich. -
Hallo Leute,
hätte da nochmal ein kleines USB Problem. Eins vorweg, habe die Anleitung zur USB Installation nicht vorgenommen, weil alles USB Ports funktionierten. Allerdings wie ich jetzt bemerkt habe nur USB 2.0. Externe Festplatten und USB Sticks mit 3.0 werden nicht erkannt.
Hab gedacht, dann muss ich jetzt wohl die verlinkte Anleitung von "Kuckuck" durchführen.
Im Bios konnte ich allerdings nur den Punkt "XHCI Hand-off" finden und auf enable stellen. Hab´s dann erstmal nur damit probiert.
Allerdings startet der Hacki nach Punkt 5 nicht mehr. Also nachdem ich den via_exclude Eintrag für die USB 2.0 Ports vorgenommen habe.Frage: Könnte es schon daran liegen, dass ich "XHCI Mode" und "EHCI Hand-off" nicht einstellen konnte?
Oder liegt der Fehler schon ganz woanders, denn mir ist im "IORegistryExplorer" aufgefallen, dass nicht ein USB Port einen USB3.0 Stick erkennt...würde ja normalerweise ab Punkt 6 erfolgen. -
Kurze Info, Sound läuft jetzt, lässt sich alles vernünftig abspielen.
Hab einfach mal den AppleALC.kext, den AppleALCOZM.kext und den Lilu.kext in den EFI Ordner gehauen. Keine Ahnung was ich da gemacht hab, aber es läuft jetzt
-
@MacGrummel...habe nur Ralf seine Version umgesetzt
@Ralf...hmm alles klar, ok danke
-
Gibt es denn ne Möglichkeit den Weg von Ralf rückgängig zu machen und es irgendwie anders hinzubekommen?
-
Lautsprecher stecken im grünen Port, umschalten auf interne Lautsprecher hilft auch nicht.
Komisch ist, dass ich z.B. ein Video nicht mal abspielen kann, wenn es sich abspielen liesse ohne Ton ok gut, aber es geht ja gar nicht. Dasselbe mit Musikdateien oder eben auch Videos im Netz oder sogar in FCP X, dort kann ich das Project in der Timeline nicht abspielen.
-
Jupp...ähm der Screenshot vom Toledo-Script-Text is jetzt bestimmt nicht das was du sehen willst richtig?
-
Einfach nach der Anleitung von Ralf...
Audio
audio_cloverALC hier runterladen
github.com/toleda/audio_CloverALC
Die EFI-Partition mounten. Und aus dem Toledo-Paket dieses Script: audio_cloverALC-120.command ausführen.Line-Out-Sound sollte jetzt funktionieren.
-
Meinst du Addblocker? Nein...
-
Also ich habe den Hacki mit der Anleitung soweit zum laufen gebracht, Grafik, USB, LAN funktioniert alles einwandfrei...
Nur der Sound will nicht funktionieren. Es wird mir zwar Line-out angezeigt, kann auch den Lautstärkeregler benutzen, jedoch kommt kein Ton. Es lässt sich noch nicht mal eine mp3 abspielen, weder über iTunes noch mit Quicktime. Also ich kann nicht mal auf "play" drücken und selbst auf YouTube starten das Video nicht mal..Hätte jemand vielleicht ne Lösung?
-
Danke dir...geht erstmal weiter
-
Hallo Leute, seit langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit einem neuen Hackintosh und bin auf dieses Thema gestossen...leider scheitert es schon beim EFI mounten. Bekomme immer eine Fehlermeldung, siehe Bild...
Der USB Stick ist bei bei disk2, ausgelesen im Festplattendienstprogramm und im Mounter auch ausgewählt...hätte von euch vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Danke
P.S. der i7-3770k Hacki existiert nicht mehr, aktuelle Hardware mit dem ich das System aufbauen will, steht auf der Seite...weiß grad nicht wo ich die Signatur ändern kann
-
Ok danke Dir, dann bleib ich lieber auf der sicheren Seite.
Gruß
-
Guten Morgen,
war lange nicht mehr hier im Forum unterwegs...aber jetzt wollt ich mir wieder was neues bauen und hätte ne Frage. Ich habe schon mitbekommen das ein Ozmosis Mod für die H170 und höher momentan nicht möglich ist.
Mit Clover ist es ja bei H170 möglich, funktioniert Clover bei einem H270 ja?Gruß
-
Oh man ey
Ja danke schön, jetzt klappt alles
-
Ok also habe jetzt folgendes gemacht....
Nach Antwort von sn0wleo, habe ich den AppleHD-887 v.100202.pkg mit DSDT installiert...keine Veränderung, dann
Nach Antwort von Trainer, in Multibeast den Soundkext ALC887 Current und Optional EFI Installed Bootloader Support angehakt....jetzt sind in den Systemeinstellungen Ton schon mal die Ausgabegeräte auswählbar und sollten eigentlich funktionieren, aber leider kein Ton.
Soundanlage funktioniert, ging vorher auch und hab nichts verändert...zur Sicherheit mal Kopfhörer probiert, aber dort auch kein Ton.
liegt´s vielleicht daran das ich jetzt die ganzen anderen Kexte installiert habe? Die vielleicht komplett nochmal entfernen und dann noch mal mit Multibeast das ganze?
-
Hallo Forum,
war schon lange nicht mehr hier, weil mein Hacki ohne Probleme lief. Habe jetzt einen clean install auf Yosemite 10.10.2 nach folgender Anleitung ohne Problem vollzogen...
http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347
Alles läuft prima bis zu dem Punkt wo ich mit Multibeast oder Kextwizzard die Treiber installieren soll. Wenn ich mit Multibeast z.B. den Sound installieren will bekomme ich diese Fehlermeldung (siehe Anhang)
NVRAM wie oben in dem Link auch beschreibbar und kext-dev-mode=1 über Terminalbefehl sudo... eingegeben.
Versteh das ganze nicht so richtig, benutze ja Oszmosis und kein Chamäleon Bootloader.
Weiß jetzt leider nicht so richtig wie ich die Treiber installieren kann...Könnte mir da jemand helfen?
LG
EDIT: Habe jetzt mit Kext Utility den AppleHDA.kext und den HDAEnabler1.kext installiert, aber trotzdem noch kein Sound.
-
Jawoll, mit Kext Wizard Rechte repariert und Cache erneuert....
Andere Frage musstest Du bei Deiner GTX 660 auch noch was vornehmen oder lief die direkt ohne Probleme und Freezes?
-
Ja guten Morgen und frohe Ostern,
genau nach dem/das AUUC wollte ich auch nochmal fragen.
Aber ich habe mich nochmal durch diese Anleitung in der Wiki gearbeitet:
http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=138#profileContent
Musste auch ein paar Änderungen vornehmen, aber leider keine Besserung. FCP X friert direkt nach dem öffnen ein und AE gibt mir noch ein paar Augenblicke bis es dann auch einfriert.
Update von FCP X möchte ich noch nicht vornehmen, weil ich noch nicht weiß ob sich NeatVideo damit verträgt. Aber unabhängig davon friert ja AE auch ein.Hmm vielleicht doch am einfachsten sich ne 6er zu holen