Also der Text usbinjectall ist auf der Nummer 6.
Den utb kext dürfte ich ja bei high Sierra nicht brauchen oder?
Edit// Ich raff es einfach nicht wo mein fehler ist bei diesem gesamten EFI ordner.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso der Text usbinjectall ist auf der Nummer 6.
Den utb kext dürfte ich ja bei high Sierra nicht brauchen oder?
Edit// Ich raff es einfach nicht wo mein fehler ist bei diesem gesamten EFI ordner.
Dumm gefragt wie passe ich denn die Reinfolge an? Ist schon schlecht wenn man wie ich wenig Englisch kann.
Zuerst möchte ich mich schonma für deine geduld bedanken, jeoch Leider das selbe Problem in Grün sprich USB Geräte sind tot.
Kann ich das efi nutzen was du mir geschickt hattest mit der config?
Achso, ich wollte doch umsteigen auf High Sierra siehe Post #9
Hoffe dich nicht verägert zu haben.
Jetzt ist die Frage wie ich am schnellsten und besten und am einfachsten high Sierra drauf bekomme.
Okay selbst wenn ich jetzt auf high Sierra gehe (bitte Thema verschieben) ist jetzt die Frage was muss ich alles anpassen klar neue Base Dateien
Mindata und min Version habe ich auf -1 gesetzt.
Jetzt komme ich ins MacOS Utilities dankeschonmal dafür!
Allerdings geht ab da kein USB Gerät mehr.
Locked steht da
ja ist es bin mitlerweile am verweifeln was ich damals gepackt habe und jetzt nicht.
Also Hasswell E efi brauche ich ja wie ich das sehe, gibts jetzt mit OpenCore was fertiges?
Okay selbst wenn ich jetzt auf high Sierra gehe (bitte Thema verschieben) ist jetzt die Frage was muss ich alles anpassen klar neue Base Dateien
Mindata und min Version habe ich auf -1 gesetzt.
OSX-Einsteiger Gigabyte GeForce GTX 960
OSX-Einsteiger Ja über die Rufus methode
Habe -v in die "Startparameter" reingepackt zeigt mir auch Text an jedoch startet er denn so schnell neu das ich nichts lesen kann.
Ich habe mal mein EFI ordner in den Dateianhang gepackt, villeicht ist ja jemand so lieb und schaut sich das mal an.
Sorry erstmal wegen dem neuen Thread.
Würde ja gerne mir über das offizielle Image das ganze machen nur komme ich ja nicht in den Store um das herunterladen oder bin ich auf einem falschen Weg?
Habe mir das Installationsmedium so organisiert wie es im Dortania Guide steht.
Hallo, nachdem ich angefangen habe Vetura auf ein USB Stick zu packen und es geschafft habe kann ich ventura nicht installieren.
Nachdem ich ventura.dmg auswähle sehe ich ein Apfel und das System rebootet.
ASRock X99 Extreme4 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4
Intel Core i7 5820K
Opencore benutze ich
Hallo
Nach dem Ich vor Jahren von Linux auf HackInTosh umgestiegen bin war ich begeistert. Nur hat meine SSD aufgegeben und ich muss das System neu aufsetzten. Das Problem ist das mein english sehr schlecht ist und ich die Quellen von damals nicht mehr weiß wie ich mir das alles mit ach und Krach erbaut habe.
ASRock X99 Extreme4 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4
Intel Core i7 5820K
Und eine Nvidia Grafikkarte. Damals hatte ich alles auf Catalina was ziemlich dumm war da ich keine graka nutzen konnte.
Welches Mac OS würdet ihr mir empfehlen?
Gibt's eine stabile efi Datei für die Zusammenstellung?
Welchen bootloader?
Achja aktuell steht mir nur ein Windows Rechner zur Verfügung