Beiträge von Tastenheld

    Wie gesagt, mit Beta 3 funktioniert das nicht. Es kann sein, dass dies vielleicht mit Beta 1 oder 2 möglich war, aber definitiv nicht mit Beta 3. Ich hoffe, das bleibt nicht so, sonst würde das OS für Reverse Engineering ziemlich nutzlos werden. Memory Dump kann man dann abseits von anderen Dingen vergessen…


    Edit: Hab die Installation von Beta 3 nochmal drüber laufen lassen.

    Danach war es möglich das ganze via Recovery zu deaktivieren.

    Keine Ahnung was bei der ursprünglichen Installation schief gelaufen war...

    Leider nein. Es wird direkt darauf hingewiesen, dass man das über das System und das Erstellen von Profilen machen soll. Die Profile können jedoch trotz korrekter Umsetzung letztlich nicht genutzt bzw. geladen werden. Ich habe bereits alles ausprobiert.

    Grundsätzlich hätte ich gesagt schick mir den Kram zu und ich mach dir das Ready (CPU/Board) aber aktuell ist viel zu viel los.


    PS: soweit mir bekannt ist Klaus nie auf OC gewesen. Mein letzter Stand war auf jeden Fall das er dem ganzen auch den Rücken gekehrt hat.

    Habe glaube vor 2 Jahren das letzte mal privat mit ihm gesprochen und dann hat sich die Kommunikation irgendwie verloren.

    Besitzt du die genannten Komponenten bereits oder möchtest du dir diese anschaffen und vor allem zu welchem Kurs?

    In Bezug auf Bootloader kann ich OpenCore nur wärmstens ans Herz legen, ich hab damals zur Erstkonfiguration auch noch mit Clover hantiert,

    doch als das System vollständig lief auch direkt auf OpenCore umgestellt und nie wieder zurück gegangen.


    Ich muss gestehen das ich nicht weis wie der Dual Socket sich bei aktuellerem macOS verhalten wird, es gab mit neueren macOS Versionen auch mehr Stolperfallen in Bezug auf Dual Socket.

    Jedenfalls habe ich das damals von Leuten mitbekommen die noch auf X99 etc mit Dual Socket unterwegs waren.


    Den Dual Socket habe ich so ja nie behalten...

    Wenn du komplett "Safe" fahren willst dann würde ein System mit einem Sockel mehr Sinn machen, zumal du ja selbst sicherlich siehst,

    dass immer mehr Leute ihre Systeme verkaufen oder sich Experten auch von der Community abwenden und du dann keinerlei Support hast wenn mal was ist.


    Wenn du eine Zusammenstellung haben möchtest die du ganz sicher fahren kannst lass es mich wissen, kann dir auch gerne eine OpenCore EFI schrauben aber ohne Zugriff für alle.

    Die würde ich dir dann via Privatnachricht zukommen lassen...

    Nutzt du beide NVMe Slots vom Board ? Falls nein, kannst du den NVMe Slot auf der Rückseite für deine Festplatte nutzen (Hat auch den Vorteil das sie die Abwärme der GPU nicht aufgeladen bekommt)

    und den in der Front für die Nutzung der WLAN/Bluetooth Lösung ganz easy umfunktionieren. Die Antennen leitest du dann einfach an das Gehäuse der Intel Lösung durch…

    Guten Morgen!



    Um genau zu sein hatte ich ein Ähnliches Setup am 03.07.2019 in Betrieb genommen. 04.07.2019 - Gebencht.

    Weit vor Mac Pro 2019 Release damals, selbiges Board jedoch mit 2x Xeon Silver Line 4108 und mit iMac Pro SMBIOS.

    Ist aber grundsätzlich egal, wird eh laufen solange du weißt wie konfiguriert werden muss und 64 Cores nicht überschreitest.


    Damals mit Geekbench 4 also nicht mit neueren Versionen von Geekbench vergleichbar!!!





    War damals für mich eh nur ein Test bezüglich machbarkeit.


    Im Anschluss hab ich es dann richtig krachen lassen.


    Dominus Extreme mit Intel Xeon-W 3175X



    Um etwas auf deine Fragen einzugehen: Mit den Standard Xeons wirst du heute nichts mehr wirklich reißen auf LGA3647.

    Da musst du dann schon eher zu nem Xeon W3175X greifen, der ist wiederum aber nicht skalierbar,

    sehr stromhungrig wenn man übertaktet und vor allem nicht einfach und günstig zu kriegen (aktuell einer bei Kleinanzeigen drin zu nem sehr guten Kurs) + benötigten spezielle Boards die es nur in limitierter Stückzahl gab.


    Wenn du auf der Suche nach brachialer CPU Performance bist auf Sockel 3647, dann kommst du eigentlich nicht um den Xeon W 3175X drum rum.

    Wenn Server Xeon dann auf keinen Fall zu einem Skylake X greifen sondern Cascade Lake der zweiten Generation.

    Grundsätzlich rate ich jedoch von Dual Socket ab. In erster Linie wegen der Single Core Performance, wenn es dir rein um die Multicore Power und Lanes geht, dann ist es natürlich wieder eine ganz andere Sache.


    Würde ich heute noch sowas bauen ? Vermutlich nicht, damals war es einfach competition für mich und ich wollte was krasses zeigen.

    Sowohl in Bezug auf Power als auch Hackintosh.


    Die Maschine an sich war schon sehr geil und hat mir gute Dienste geleistet aber besitze die beiden Systeme auch schon lange nicht mehr.