Beiträge von mlmss

    Liebes Forennutzer,


    ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einen ersten Versuch unternehme, einen Hackintosh aufzusetzen und trotz vielem Stöbern hier und anderswo nicht so recht weiterkomme.

    Ich hoffe, dass dieser Thread noch gelesen wird ,obwohl lange nichts gepostet wurde. Er passt aus meiner Sicht am besten zu meinem Projekt und dem Problem dazu.

    Ich habe auf dem NitroPC alias NVISEN Y-MU01 sowohl Big Sur als auch Monterey und Ventura zum Laufen gebracht. Es funtioniert eigentlich immer alles außer Wlan. Die Karte wird wohl nicht unterstützt (QCA6174), aber ich nutze eh LAN und insofern egal.


    Was allerdings partout nicht ordentlich geht, ist die GPU (keine Hardwarebeschleunigung).

    Mein Rechner hat zwar die i7-10610U CPU, aber wenn ich das richtig sehe, die gleiche GPU wie der i7-10510U (id 0x9b41).

    Ich habe alles auf Dortania gelesen und probiert - auch alle Kombinationen aus platform-id und device-id von Whatevergreen durchprobiert - auch das komplette EFI mit Big Sur von hier, aber ohne Erfolg. Sobald ich versuche, mit einer device-id eine andere GPU einzustellen, bleibt der Rechner im Bootprozess immer an der selben Stelle stehen. Siehe Bild.


    Ohne läuft er durch, hat aber keine Hardwarebeschleunigung: Ich habe versucht, mehr Infos zu den Meldungen zu finden, aber das war nicht erfolgreich. Ich weiß nicht, wo ich noch ansetzen soll. Daher wäre ich dankbar für Tipps, was ich noch tun kann.

    Vielen Dank.

    Dateien

    • EFI_nitro.zip

      (13,82 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )