Beiträge von kenn00

    Tastenheld okay, das mit dem Flashen wusste ich jetzt auch nicht. Gut zu wissen.. allerdings hat mein Antelope Zen GO Thunderbolt, deswegen würde ich dieses gerne nutzen.

    Blöd, wenn ich Flashen muss, obwohl ich mir n Thunderbolt board extra holen würde, lohnt sich dann doch nicht mehr so doll.

    Wie funktioniert das mit dem Flashen, wenn ich mir die Thunderbolt 3 Karte holen würde ? Ist das ein hoher Aufwand oder geht das recht fix ?

    Tastenheld


    Dankeschön.


    Ich glaube es wäre besser mir direkt ein neues Board zu kaufen, der Preis ist schon hoch für solche Karten. Vor allem muss man die ja noch Flashen etc. bevor ich da irgendwas falsch mach, hol ich mir direkt n neues Board.


    Hat sich aber hiermit geklärt, Danke ! :)

    Hi,


    ich habe ein Z170 Gaming Pro Carbon Motherboard.


    Ich hätte gern ein Thunderbolt Anschluss, um mein Audio-Interface damit zu betreiben.


    Wie macht man das am besten ?

    Ich habe nämlich gehört, es wäre mit meinem Board möglich.


    Sollte ich mir direkt ein neues Board mit Thunderbolt Anschluss kaufen, da mein jetziges etwas veraltet ist oder nur eine Thunderbold Karte ? (Ich weiss allerdings nicht welche etc.)


    Ein neues Board würde ich aber um ehrlich zu sein nicht kaufen wollen, da ich momentan kein hohes Budget zur verfügung habe.


    Lg

    MacPeet unter MacOS läuft‘s mit der HD 530 ganz gut (bis auf die Spiele eben) aber unter Win 10 ist es wirklich ne Katastrophe (Windows 10 läuft sogar über meine M.2 Festplatte). Alles hängt und ich muss gefühlt Minutenlang warten bis sich irgendwas vernünftig öffnet…

    Warum nutzt du nicht die interne Grafikeinheit der CPU?

    läuft sogar unter monty.

    ozw00d funktioniert und läuft auch gerade damit, allerdings bin ich wie gesagt unzufrieden damit..

    Nutze auch einen Dual Boot (Win 10) und dort ist es echt unmöglich mit der iGPU irgendwas zu starten..

    ich bin ein geduldiger Mensch aber wenn ich eine Minute warten muss bis sich der explorer öffnet dann reizt mich das schon enorm..

    atl cool, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir jetzt die Asus ROG STRIX RX 580 8GB gekauft.

    Ich habe die Grafikkarte auf 85€ runtergehandelt ! Da habe ich mir n schnäppchen geholt, würde ich sagen :D

    Vor allem lief die 1050 Ti bei mir gar nicht, ich komme die ganze zeit mit der iGPU zurecht (Intel HD Graphics 530)

    bin ziemlich unzufrieden damit, komme auch nur auf 120hz, mehr geht einfach nicht.. Zocken geht erst recht nicht, Minecraft laggt schon enorm und Stardew Valley (also man muss sich wirklich nur Bilder von dem Game anschauen und weiss dass dieses kaum Perfomance benötigt) laggt auch ab und an, es hängt einfach manchmal hinterher.

    Naja, ich muss sicherlich irgendwas an meiner Config ändern, richtig ? Was benutzt du denn in deiner Config, wir haben ja sogesehen die gleiche Graka.

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte für mein Monterey System.


    Ich habe meine alte NVIDIA 1050 Ti verkauft und habe momentan genau 100,00€ zur Verfügung.

    Mein Plan war es die Strix Vega 64 zur ergattern, mir fehlen da aber noch einige Euros, habe nämlich ein paar für einen guten Preis gefunden (130,00€ - 150,00€)

    Gibt es sonst noch alternativen ? Ich arbeite extrem viel mit Logic Pro X, Premiere Pro, zocke ab und an mal Minecraft und Stardew Valley.

    Oder wie wärs mit der Strix Vega 56 ? Die würde ich für c.a 100,00€ kriegen.


    Mainboard: Z170A GAMING PRO CARBON

    CPU: i5 6600k

    iGPU: HD Graphics 530


    Danke im Voraus.

    doebes läuft dein Hackintosh nur über den USB Stick..?


    ich habe auch den Fehler wie du gemacht und eine fertigestellte Config von OLARILLA benutzt, würde ich dir allerdings so nicht empfehlen.. bastel dir am besten die Config selber zusammen oder guck hier im Forum nach einer Config und pass sie so etwas nochmal an..

    Mein Hackintosh lief damals auch über meinen USB Stick und da hatte ich viele Probleme mit, seit dem ich die EFI ins System eingebunden habe, hatte ich definitiv viel weniger Probleme

    Raptortosh


    ups, hab die module in jeweils SLOT 1 und SLOT 2 verbaut, müsste es mal mit SLOT 2 und SLOT 4 probieren, wieso macht das ein unterschied ?

    würd mich echt mal interessieren !

    und ja, ist ein z170a gaming pro carbon.


    KungfuMarek

    XMP profil war aktiviert, mehr als 3000mhz wurden aber nicht angezeigt.

    settings hatte ich manuell eingestellt, läuft nämlich grad ohne XMP und nur auf 2800mhz, sobald ich auf 3000mhz gehen läuft alles nicht mehr so stabil.

    hi, nun habe ich mal auf euren ratschlag gehört, allerdings kann ich die neuen modulen nicht auf 3200mhz takten.. mein PC bootet mit der Fehlermeldung "konfiguration konnte nicht übernommen werden, drücken sie ALT + L um die alte konfiguration zu laden" (auf Deutsch übersetzt)

    Sobald ich auf 3000mhz takte gibt es auch nur Probleme, mein Hackintosh läuft extrem schlecht und langsam.

    DRAM Voltage sogar auf 1,4 erhöht aber trotzdem will er NIE mit den 3200mhz booten.


    Jemand von euch eine Idee ?


    Arstidir

    KungfuMarek

    ozw00d

    Raptortosh


    Beste Grüße

    Hi,


    ich habe mir neue Module gekauft.

    Module davor: 4 x 4GB DDR4 2400mhz (16GB)

    Module jetzt: 2 x 16GB DDR4 3200mhz (32GB)


    zur Frage: sollte ich die anderen 2 Module noch reinstecken, für die ich Platz habe ?

    Die Schnelligkeit passt sich aber den langsamen Mondulen an, richtig ? DIe laufen ja mit 2400mhz und die neuen mit 3200mhz.

    Deswegen: Was davon lohnt sich ? Ich Spiele KEINE Spiele, ich nutze mein Hackintosh für Logic Pro X, After Effects und Photoshop.

    Mache also nur Musik und Editiere.


    Lohnt sich damit noch der 8GB RAM upgrade, weil sich die Geschwindigkeit auf 2400mhz anpasst.

    Oder sollte ich 32GB bleiben, weil diese eigentlich schon ausreichen würden ?


    Ps: hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich.


    LG

    bluebyte


    die ist echt und registriert, hab das ganze auf couverageapple gecheckt, nur die abdeckung ist abgelaufen.

    allerdings wird sie mir im system nicht anerkannt, also die seriennummer.


    "DataHub" unter "PlatformInfo" ist z.B komplett leer allerdings ist der rest unter "Generic" eingetragen.

    "SMBios" ist auch komplett leer, stimmt das so oder muss da was eingetragen sein ?

    Hi,


    endlich läuft mein Hackintosh ohne probleme, alles was ich brauche funktioniert einwandfrei ausser folgendes;


    Bevor ich die EFI gewechselt habe, lief der Hackintosh ohne Grafiktreiber, dort habe ich in den Einstellungen eine Seriennummer gehabt,

    wenn ich allerdings nach der neuen EFI draufgehen, steht: Seriennummer "nicht verfügbar" (siehe Screenshot)


    Wenn ich mir die EFI mit dem Configurator anschauen, ist eine Seriennummer hinterlegt, wird aber im System irgendwie nicht erkannt ?


    Nun ja, ich kann mich in den Einstellungen in meine Apple ID einloggen aber iMessage / Facetime gehen irgendwie nicht.


    Weiss jemand was zu tun ist ? LG



    griven wow, ich danke dir.

    ja hab einfach die komplette efi genommen aber vielen dank, dass du sie mir angepasst hast bzw. auch für die anderen die das gleiche System am laufen haben !


    update: deine EFI funktioniert jetzt auch perfekt, ich danke dir nochmal :)