Beiträge von cst1

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem (jetzt früheren) PC (Gigabyte Z390 Designare + i9-9900K). Eines Tages habe ich ohne Probleme hochgefahren, war es auf und ließ es laufen, nach 10 Minuten weg sah ich, dass der PC ausgeschaltet wurde und kann nicht zurück Strom.


    Immer wenn die CPU mit Strom versorgt wird oder die CPU an die Mainboard angeschlossen ist, schaltet sich die Mainboard nicht ein und das Netzteil klickt; wenn ich die CPU entferne, fährt er ohne leuchtende CPU-Debug-LED hoch. Ich habe das Mainboard aus dem Gehäuse entfernt, versucht, es zu isolieren, alles Unnötige entfernt und jede mögliche Konfiguration mit RAM ausprobiert, aber das gleiche Problem immer und immer wieder. Ich bin nicht sicher, ob es die Mainboard oder CPU jetzt (ich habe bereits versucht, mit einem anderen PSU und das gleiche Problem).


    Später kaufte ich neue Komponenten, so dass die Mainboard, CPU und PSU in ihren Boxen warten, um entweder verschrottet oder verkauft werden, aber ich habe keine Ahnung, wie zu testen, ob einer von ihnen defekt ist.