Beiträge von Mogli79

    Ich habe mal ein wenig gelesen und denke das die ACPI gepatched werden muss. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich es manuell machen soll. Es soll auch noch ein Tool geben (OCAT), jedoch kann ich es für Open Core V1.0 nirgendwo finden. Kann jemand helfen?

    Hallo Zusammen,

    ich habe Probleme mit einer OSX 14.4.1 OpenCore Installation, an welcher ich seit gestern sitze und nicht weiter komme. Ich habe den Stick genau nach der Dortania Anleitung gemacht, also nur die nötigsten Kexte und Treiber und die passenden SSDTs (wie ich glaube?) verwendet. Die config.plist habe ich mit ProperTree bearbeitet. Leider bekomme bei der Installation immer eine Kernel Panic. Meine Bios Einstellungen habe ich aus diesem Thread, ist die ATX Version von meinem und müsste eigentlich passen. Ich habe mal meine EFI und ein paar Screenshots beigefügt. Falls mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen.


    LG

    Moin Zusammen,

    nachdem ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt hatte, habe ich mich wieder an eine OSX 14.4.1 OpenCore Installation gemacht. Ich habe mich genau an den Dortania Guide gehalten, bekomme bei der Installation aber eine Kernel Panic. meine Bios Einstellungen habe ich aus diesem Thread, ist die ATX Version von meinem und müsste eigentlich passen. Ich sitze jetzt bereits seit gestern an der Installation, komme aber nicht weiter. Ich habe mal meine EFI und ein paar Screenshots beigefügt. Falls mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

    So, nach dem Einlesen habe ich mir jetzt mit der Dortania OpenCore Anleitung eine eigene EFI und config.plist erstellt. Ich bleibe beim Bootvorgang vom Stick aber stecken. Ich habe mal ein Foto des Bootvorgangs, sowie meine EFI und config.plist angehängt. Kann jemand helfen?


    EDIT: Ich habe den Bootstick jetzt noch einmal, genau nach Guide für mein System aufgesetzt. Jetzt bleibt der Bootvorgang an einer anderen Stelle hängen. Ich habe auch diesen als Bootfoto_2, sowie eine neue config.plist und den EFI Ordner angefügt. Ich komme an dieser Stelle leider nicht weiter, hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Hallo DSM2,

    ich habe mir die EFI aus diesem Thread geladen, da es das selbe Motherboard ist und der EFI Ordner anscheinend funktioniert. Monterey habe ich auch schon mit Hilfe des Terminals auf den USB Stick kopiert. Dann habe ich ich die EFI gemountet und durch den Inhalt der geladenen EFI ersetzt. Wie kommt denn jetzt OpenCore ins Spiel? Sorry, aber ich bin echt blutiger Anfänger. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas auf die Sprünge helfen könntest.

    Hallo zusammen, nachdem ich mit Hilfe der Suchfunktion leider nicht weitergekommen bin, möchte ich mal nachfragen, oben es mit einem Asrock X299M Extreme 4 und einem Intel I9 7980 XE möglich ist, einen Monterey Hackintosh zu betreiben. Ich habe vor Jahren mal einen Hackintosh auf meinem i7 4790K Rechner mit Catalina erstellt, jedoch sind meine Kenntnisse äußerst beschränkt und ich würde mich als absoluten Anfänger bezeichnen. Der alte Rechner mit Catalina steht mir auch noch zur Verfügung. Ich habe bereits selber versucht mir einen Bootstick mittels dieser Anleitung zu basteln, es ist aber schon daran gescheitert, dass ich Clover nicht installieren konnte. Ich habe jetzt auch des öfteren gelesen, dass viele jetzt OpenCore benutzen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mich bei dem Projekt zu unterstützen. LG Martin