@Mal ein kleines Update: ich glaube, dass es an den "Standarteinstellungen" meines BIOS liegt und ich die erweiterten Thunderbolteinstellungen erst "freischalten" muss. Ich habe die Thunderbolt- Einstellungen des Bios- Files wie hier beschrieben wird von "default" in "User" geändert. Wenn ich jetzt versuche dieses BIOS aufzuspielen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Mork vom Ork, weißt du evt. wie ich das Bios flashen kann. In einigen Beiträgen auf reddit werden Anleitungen zum "custom bios flash" gegeben, diese beziehen sich aber auf andere Mainboards. Einem User hat Asrock wohl angeboten es zu flashen., wofür es natürlich eingeschickt werden müsste. Es muss doch auch irgendwie so gehen...
Edit: Ich habe ja noch das alte Mainboard hier, also habe ich versucht meine modifizierte .bin mal zu Testzwecken aufzuspielen, leider ohne Erfolg. Der Chip lässt sich auslesen, löschen aber nicht beschreiben. Wie macht denn Asrock sowas?
Sascha_77 oder KungfuMarek weiß einer von euch wie man die Bios Modding in G-Flash unter OSX nutzt?
Habe jetzt versucht mir dem "UBU tool" in meiner Windows 10 Partition die Security Protection meiner modifizierten Bios- Firmware zu entfernen. Der batch- Befehl lief auch ohne Fehlermeldung
durch, mein BIOS aber zu flashen hat leider nicht funktioniert. Ich mach die Kiste für heute aus, gute Nacht...