Beiträge von DevFelixJava

Also eigentlich solltest du so 130000-150000 Punkte haben mit der 6950 XT.

Ändere mal die Reihenfolge der Kexte und pack mal whatevergreen rein, braucht man da zwar nicht, aber würde ich mal testen.

Hast du das Bootarg adpmod= pikera drin?

Aktuell benutz ich ja NootRX, deshalb kein adpmod=pikera in den Boot-Args.
    Ich wechsle mal zu WhateverGreen und schaue obs besser wird.

EDIT:
    Jetzt mit WhateverGreen und den Boot-Args ist die Hardwarebeschleunigung komplett weg und die Grafikkarte wird auch nicht mehr angezeigt.

standardmäßig wäre eine fenvi t919 z.b. Fenvi FV-T919

ala https://www.ebay.de/itm/204924090150 mit broadcom im pci-e slot, deine karte müßte dann wohl in einen slotadapter gesteckt werden, zusätzlich müßtest du gucken, ob deine nativ oder mit kexten läuft.

lg :)

Die wurde auch in dem Dortania Guide erwähnt. Die M.2. Karte hab ich rausgesucht gehabt weil die ein wenig günstiger war. Also gibt es keine Bluetooth 5.0+ Alternativen?

LG

Guten Tag
    für meinen Hackintosh suche ich aktuell noch eine Bluetooth 5.0+ Karte mit AirDrop für macOS Sonoma.

In dem Dortania Guide konnte ich nichts finden. Kennt jemand gute/passende Karten? PCIe oder M.2
    Mainboard: ASRock X570 Phantom Gaming 4

Prozessor: Ryzen 9 5950x

Als Notfall hätte ich diese hier. Der sollte auch mit AirDrop funktionieren wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings wäre Bluetooth 5.0 echt super.

Dankeschön!

Guten Tag!

Ich betreibe aktuell meinen Hackintosh mit der aktuellsten Version von Sonoma.

Specs:

- Ryzen 9 5950X

- Radeon RX 6950 XT

- 64GB RAM

Meine aktuellen Kernel Extensions:

Nachdem mein Hack jetzt vernünftig ohne Probleme hochfährt, möchte ich mich um die Grafikprobleme kümmern.

Die Geekbench Scores sind für OpenCL sehr niedrig. Unter Metal läuft alles ohne Probleme.

Das Bestätigt sich auch durch die relativ geringe Bildrate in Minecraft.

Gibt es eine bekannte Lösung dafür?

Ich hab wohl einen Reddit Post gefunden, aber keiner hat eine wirkliche Lösung für das Problem gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Ein derartiges Verhalten sieht stark nach falschen Einstellungen im UEFI-Setup aus. Falls du XMP aktiviert hast, oder sonst wie am Timing/Spannung vom RAM gedreht hast, nimm es raus und gehe zurück zu den Defaults.

Gleiches gilt für Overclocking, Undervolting und Power Management der CPU. Zurück auf Standardwerte um zu schauen, ob das Problem verschwindet.

Manchmal muss man aber auch diverse "Optimierungen" der Hersteller abschalten, weil bei der Jagd nach den besten Benchmark-Werten oftmals die Stabilität ins Hintertreffen gekommen ist.

Das wars gewesen. XMP war noch aktiviert. Danke!

Guten Tag!

Ich betreibe aktuell meinen Hackintosh mit der aktuellsten Version von Sonoma.
    Specs:
    - Ryzen 9 5950X

- Radeon RX 6950 XT

- 64GB RAM

Meine aktuellen Kernel Extensions:

Gestern hat noch alles ohne Probleme funktioniert. Der ist zwar oftmals nur mit 1-2x Reboots hochgefahren, war mir aber erstmal egal da er im Betrieb stabil lief.

Heute mach ich den Rechner an und der Hack fängt an ganz willkürlich direkt neuzustarten.
    Außerdem hat die Anmeldung über die Active Directory auch nicht mehr funktioniert. Netzwerkverbindung ist allerdings nachwievor vorhanden.

Zuletzt hab ich sogar einen merkwürdigen, blaufarbigen Bildschirm mit der vermeintlichen Fehlermeldung angezeigt bekommen:

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Dankeschön, Felix.

ja, ich gehe davon aus- das du eben, bei der quelle selbst weiterkommst.

vielleicht wird ja dank dir dieses problem gelöst und nachfolgende profitieren davon

Laut ChefKissInc ist das kein Problem, was mit NootedRed zusammenhängt.

@DevFelixJava Passende AMD Patche hast du in der config?

Die AMD-Patches, welche im OpenCore Guide vorgegeben sind, ja.

---------------------------

Kleines Update:

Hab meine EFI auf das minimalste geändert, habe leider immernoch den Fehler.
    Das lässt mich darauf schließen, dass irgendwas mit meinem BIOS Einstellungen nicht richtig ist.

Forsche weiter nach

DevFelixJava ,

super, dann schreibe denen doch einen commit auf github, die sollten ja gut über ihr produkt bescheidwissen, und feedback könnte dort durchaus erwünscht sein- https://github.com/NootInc/NootedRed/discussions oder https://github.com/NootInc/NootedRed/issues

nen github free acc. kannst du dir problemlos erstellen, so du noch keinen hast. :)

Dachte ich mir auch schon. Allerdings habe ich den Bootvorgang wie oben beschrieben auch ohne die NootedRed.kext versucht.
    Versuchen kann man es aber immer (:

Werde gleich mal ein Issue aufmachen.

Hallo ^^

Ich arbeite gerade an einem Laptop Ryzen 5000 basierten Hackintosh. (NootedRed)
    Leider komme ich bei der oben genannten Meldung nicht weiter. Auch nach ca. 30min warten.

Was ich versucht habe:
    - Die .aml mit der neusten ausgetauscht. ( SSDT-EC-USBX ) Idee

Kann leider keine andere Lösung im World Wide Web finden ):

Meine Hardware:

Device: Lenovo Thinkpad E15 G4 AMD

Processor: Ryzen 7 5825U

Graphics: AMD Radeon Graphics(iGPU)

Network: RTL8852BE

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

r/hackintosh - Stuck at