Hallo aus dem nebligen Graz!
Ich werde meinen Hackintosh mit einem neuen Board/CPU (Gigabyte GA-Z97M-DS3H) versorgen und habe deshalb versucht mich über das Forum auf den neuesten Stand zu bringen. Blicke hoffentlich halbwegs durch, und werde nächste Woche die neue Hardware mit dem neuen Ozmosis für El Capitan installieren.
Zum Thema "Systemdefinition SMBIOS" habe ich da noch ein Verständnisproblem. So wie ich das kapiert habe, kann man sich die Seriennummer etc. über den CloverConfigurator/SMBIOS Generator generieren lassen. Ich bilde mir ein, in älteren Beiträgen gelesen zu haben, dass es besser wäre die Seriennummer eines originalen Macs zu nehmen (in meinem Fall ein älteres MacBook Air (2010). Dazu meine Fragen. Stimmt das noch und wenn ja, ist das in meinem Fall empfehlenswert (da hier ja eine völlig andere Hardware verbaut ist)? Und kommt das System dann bei der Anmeldung an die Apple Dienste (iMessage etc.) nicht in irgendeinen Konflikt, da ja von 2 unterschiedlichen Computern die selben Seriennummern gemeldet werden. Oder habe ich da was komplett missverstanden? Bei neuen Hackintosh habe ich im übrigen geplant die Systemdefinition iMac14,2 zu nehmen.
Bitte um kurze Info dazu.
Auch will ich mich bei dieser Gelegenheit bei allen Bedanken, die hier so gute Arbeit leisten und ihre Zeit investieren. Ohne euch würde ich mir diese Installation nie zutrauen. VIELEN DANK!!