Beiträge von Applewoi
-
-
So die Installation konnte ich mittlerweile vornehmen, allerdings bootet er nach Hälfte des Ladebalkens immer neu. Kann bitte mal jemand über die EFI gucken?
-
Wie meinst du? Hab mit TransMac gestern die aktuellste Ventura von mr macintosh com auf den gleichen Stick kopiert und danach die EFI aus dem Thread in die EFI Partition kopiert.
-
-
Guten Abend zusammen,
ich probiere mich seit paar Tagen daran einen Elitedesk 800 G4 zum Hackintosh zu machen.
Als Hilfestellung hab ich dazu folgende EFI + Anleitung genutzt.
https://www.insanelymac.com/fo…ect-macmini81-hackintosh/
Allerdings komme ich erst gar nicht zur Installation und sehe nur folgendes Bild
Das Bios hab ich wie angegeben eingestellt
Ich hoffe mich kann jemand unterstützen
-
-
ich werf mal das NZXT H7 Flow in den Ring. Vom Airflow und optisch bisschen was aussieht so ziemlich das beste was man aktuell bekommen kann.
-
Dank dem lieben KungfuMarek konnte ich nun meinen Prozessor recht einfach in die Systeminfos einbauen. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit der GPU in den Griff bekommen. Die Fehlermeldung die ich nach dem Boot bekomme hatte ich ja schon in Post 4 reingeworfen. Wäre lieb wenn mich jemand dabei unterstützen kann.
Edit: Hab jetzt selbst nochmal bisschen dran rumgebastelt und geschaut was ich so aus anderen config.plist mit einer 6600 XT mitnehmen kann. Der erste Boot danach hatte jetzt keinen Fehler. Vielleicht kann trotzdem mal einer drüber schauen.
-
Dann probiere ich mal das Tool das Hecatomb geteilt hat aus. Danke euch
Hab mit OCA jetzt eine Seriennummer hinzugefügt, allerdings konnte ich da auch nichts finden wo ich die CPU Bezeichnung für "Über meinen Mac" editieren kann. Es wäre auch lieb wenn sich jemand nochmal meine config.plist anschauen könnte. Hier und da kommt es noch vor das ich den Screen "Dein Computer wurde wegen eines Problems neu gestartet" bekomme. Hab mal unter ACPI die Bridge for XTH 6900 deaktiviert und auch das CPU Power Management deaktiviert. Da bootet er dann wenn überhaupt sehr lahm.
-
So der Hack Pro bootet schon mal. Vielen Dank nochmal an SchmockLord für die Vorarbeit
Jetzt geht es ans Feintuning. Wie ich noch aus der Vergangenheit weiß muss man für iCloud, iMessage und Co erstmal eine Serial Number definieren. Wo und wie mach ich das denn mit Hackintool? Und wo kann ich die CPU Bezeichnung in die Systeminfos einpflegen, damit da nicht nur 3,6 GHz steht?
-
So der Hack Pro bootet schon mal. Vielen Dank nochmal an SchmockLord für die Vorarbeit
Ich hab die .aml Datei für die 6900 einfach aus dem Ordner geworden.
-
Mittlerweile sind so ziemlich alle Bauteile da. Nur noch das Mainboard fehlt. Das hat DHL verkackt, weil der neue Fahrer wohl unseren Hauseingang nicht gefunden hat und somit sas Paket retour ging.
Beim Gehäuse ist es das ASUS AP201 geworden. Das konnte ich günstig auf eBay ergattern. Bei der SSD hab ich mich auch nochmal umentschieden. Da wird es jetzt die WD Black SN850x
-
Glorious Pro
Logitech G Pro X Superlight
-
Hi zusammen,
mich hat die Tage wieder die Lust zu basteln gepackt. Als Orientierung hab ich zum einen das Build vom SchmockLord von hier benutzt, aber auch bisschen geschaut was der Intel Mac Pro so verbaut hat / hatte.
Zusammengekommen ist folgende Konfiguration die ich mir bis aufs Board komplett gebraucht zusammen gesucht habe:
Prozessor: Intel Core i7-12700K
Mainboard: ASUS TUF Gaming B660M-Plus WiFi D4
Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon 6600 XT
Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Netzteil: 750W beQuiet Straight Power 11
SSD: 1TB WD Black SN850X
Gehäuse: ASUS AP201
Kann ich die Config von SchmockLord dafür 1:1 übernehmen oder muss noch irgendwas angepasst werden?
-