Ja genau. Vor zwei Jahren.
-----
Ist es sinnvoll, die Installation statt über Unibeats auf andere Arten zu probieren? Sollten doch von der Funktionsweise identisch sein oder irre ich mich?
Beiträge von P4Zi
-
-
Hallo,
du brauchst ja nicht gleich ausfallend zu werden. Das hat nicht was mit lernen zu tun. Ich versuche nur aus der gegebenen Hardware etwas zu machen.
Es wäre doch langweilig wenn alles direkt funktionieren würde.Ja, AHCI ist eingestellt.
Gruß
-
Hallo,
danke für die UEFI-InformationenIch bin nach folgender Anleitung vorgegangen
http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19050Zum UEFI:
Die Punkte XHCI, EHCI und CPU EIST kann nicht nicht finden.Also wenn die Vermutung von YogiBear stimmt, ist es mit dem Grafikchip gar nicht möglich Mac OS X zum Laufen zu bekommen?
Grüße,
PatrickSchritt weiter?
Nachdem ich jetzt mit den Parametern:
Kext-Dev-Mode=1 IGPEnabler=Yes GraphicsEnabler=No -x -v
versucht habe zu installieren, bekomme ich die Meldung:Still waiting for root device
-
Hallo, danke schon mal für die Hilfe.
Nein, den Kext-Dev-Mode kannte ich noch nicht. Habe auch noch keine eigenen Kext-Dateien integriert. Der Parameter ändert aber leider nichts an der Situation.
Ich habe keine separate Grafikkarte und nutze die Intel HD Onboard Grafik.
Die Meldung mit dem Bluetooth hatte ich vorhin schon mal. Die kam nach dem "VM Swap Subsystem is ON".
Grüße,
P4Zi -
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe vor, Mac OS X Yosemite auf meiner Maschine zu installieren.
Leider bisher vergeblich.Im UEFI habe ich schon viel ausprobiert, was Einstellungen angeht. Gibt es eine Art Best Practice für das angesprochene Board? Eine Einstellung für VT-d habe ich beispielsweise nicht gefunden.
Ich habe einen USB-Stick mit Unibeast installiert. Beim Booten (Parameter -v GraphicsEnabled=Yes) bleibt die Maschine bei "VM Swap Subsystem is ON" hängen. Was sagt diese Meldung aus?
Schon einmal danke für Informationen und Tipps.
Schöne Grüße und schöne Vorweihnachtstage,
P4ZiEdit: Bitte in Hardware/Installation verschieben
-
Ist das normal das die Datei "mountain lion installieren" auf dem usb stick nur 54 mb groß ist?
-
Nur weil du keine Idee mehr hast können andere ja noch Tipps und Vorschläge haben.
-
Ne danke, ein gebrauchtest Board hatte ich nicht vor zu kaufen.
Soooo, und jetzt BTT. Hat noch jemand konstruktive Vorschläge?
-
Naja, ich bin Student und hab wenig Geld. Und das Boar hab ich zusammen mit dem Speicher sehr günstig bekommen.
Scheinbar sollte es ja klappen mit dem Board. -
Das Board hab ich mir erst vor nem Monat notgedrungen geholt weil mein anderes Board abgeraucht ist.
Also der Vorschlag fällt schon mal weg -
Ich glaube du meinst den Thread von Sanyx oder? Das hatte ich auch schon durchprobiert. Selbst mit Lion hatte ich keinen Erfolg.
Hab übrigens heute nacht mein Macbook gedisst. Hatte scheinbar mal Myhack intern installiert -
Hallo. Danke für deine Antwort.
Also die Geforce habe ich bei der Variante vom 28.1 gar nicht drin. Die Grafik läuft über den Onboard Chip.
Festplattenaktivität oder ähnliches ist nicht zu erkennen. Selbst neustart des Systems per StrgAltEntf ist nicht möglich.
Die Parameter hatte ich bereits ausprobiert.MfG P4Zi
-
Okay, ich probiere es dann jetzt mit "MyHack 3.1.2". Formatierung vom Stick mit Mac OS Journaled und mit GUID...
MfG//edit: 28.01.13 23:45 --------------------
So, habe den Stick jetzt mit MyHack erstellt. Habe am Stick noch nichts verändert oder sonstiges hinzugefügt.Beim "-v" Start und beim "-v -x" Start kommen jeweils folgende Fehler:
MAC Framewort successfully initialized
using 16384 buffer headers and 10240 cluster IO buffer headers
IOAPIC: Version 0x20 Vectors 64:87
ACPI: System Stat [S0 S3 S4 S5]
PFM64 (36 cpu) #Speicheradresse, #Speicheradresse
[PCI configuration begin]
console relocated to 0xf80000000
PCI configuration changed (bridge=3 device=3 cardbus=0)
[PCI configuration end, bridges 5 devices 14]
RTC: Only single RAM bank (128 bytes)//edit 29.01.13 00:05 ------------------------
Habe jetzt einen "Extra" Ordner für mein Mainboard hier im Forum heruntergeladen. Habe die Dateien "DSDT.aml; smbios.plist" und den Ordner "Themes" auf dem Stick hinzugefügt und das ganze mit MyHack repariert.
Jetzt bekomme ich beim Starten folgenden Fehler:
...
Should have 2 Threads, but only found 3 for Die...
...Ist eigentlich genauso wie bei Unibeast...ich glaube das wird nichts mehr mit Mac-OS...:(
MfG
-
Hey Doc, ja das dachte ich ja auch immer Hatte aber schon gehofft dass das mein Fehler war Jetzt bin ich immernoch nicht weiter mit meinem Problem, irgendwas muss ich doch falsch machen
MfG
-
So, ich bin jetzt nochmal bei 0 angefangen und habe alles dokumentiert.
Die Grafikkarte (Geforce 260GTX) habe ich entfernt, um eine eventuelle Fehlerquelle zu vermeiden.Schritt 1: USB Stick erstellen
http://www.youtube.com/watch?v=UHrFcVm1_g0Schritt 2: BIOS einstellen
http://www.youtube.com/watch?v=dUwsjkyMrP4Schritt 3: Booten vom USB Stick
http://www.youtube.com/watch?v=lBbEMfEziLIFehler bei "-v":
Wo liegt mein Fehler?
MfG P4Zi
//edit: 28.01.13 22:20 ---------------------------
Also Dr. Stein schrieb bei dem einen Video folgendes drunter:ZitatUniBeast Installiert nur den Bootloader auf dem Stick. DU musst das ML Image Mounten und auf den Stick wiederherstellen.
danach Installierst du Unibeast auf den StickIch habe aber in keiner Anleitung gesehen, dass erst Mountain Lion auf den Stick kopiert wird und dann erst Unibeast gestartet wird. Ich dachte immer das Unibeast das Image von Mountain Lion auf den Stick kopiert. Ist das nicht der Fall?
MfG
-
Die AHCI Auswahl gibt es leider nicht im BIOS. Sollte scheinbar auch ohne gehen. Komme aber einfach nicht zum Installationsfenster. Wenn mir jemand den entscheidenden Tipp gibt, komme ich mit nem Kasten Bier vorbei! Ich verzweifel langsam
-
Hatte Lion auf meinem Macbook, kann ich es dann aus dem Store laden?
Habe jetzt ML auf dem Gerät...
Und wäre es genau das gleiche Verfahren wie bei Mountain Lion?MfG
//edit:
Habe das gleiche jetzt auch alles mit Lion durchprobiert und stoße auch hier auf die selben Probleme, ich weiß nicht woran es liegt. Wahrscheinlich mache ich irgendwo was grundlegendes falsch, echt schade//edit:
So, ich möchte jetzt einfach nochmal bei Null anfangen.
Also ich habe jetzt erstmal alles unnötige abgestöpselt, also nur noch Netzteil, Mainboard, CPU, Ram und Festplatte.Frage zu Anfang:
Soll das BIOS als Default eingestellt werden?
Welche Software benötige ich für Mountain Lion?
- Neben dem Image aus dem App-Store brauche ich doch: Unibeast für USB-Stick Erstellung und Multibeast, wenn das System steht.Liege ich da richtig?
MfG
-
Dann sieht es so aus:
Alles gleich bis zu "PCI configuration end"
Dann sind die HDAController und SMBus fehler weg, dafür ist der Fehler aufgetreten:
"RTC: Only single RAM bank (128 bytes)"(mit "-v -x DSDT=/DSDT.fake"
MfG
-
Danke
Habe mit dem "bootflag" gestartet:
-v DSDT=/DSDT.fake
Hoffe die Syntax ist korrekt.
Folgender Fehler kommt:
-
Ahhh, sprich also mit dem Installationspräfix "USBLegacyOff=Yes"? Teste es sofort.
//edit: USBLegacyOff=Yes hat nicht funktioniert
Wenn das nicht klappt dann die Alternative mit dem Kakewalk?
//edit: Stick soweit fertig gemacht, folgender Fehler erscheint beim Booten vom USB Stick:
boot0: GPT
boot0: test
boot0: GPT
boot0: error//edit: Habe jetzt Chimera nachinstalliert (auf den Stick), komme jetzt auf den USB Stick, jedoch startet der PC neu, ehe ich das Installationsfenster erreiche, auch im Verbose Mode...
//edit: Hatte Chimera 1.4.0 installiert. Jetzt 1.11.0 nachinstalliert. Danach klappt es soweit, bleibt aber stehen bei folgendem Fehler:
Should have 2 Threads, but only found 3 for Die 1
Also der gleiche Fehler, jetzt die DSDT rauslöschen?//edit: DSDT herausgelöscht. Fehler: Only one ram bank ...
MfG