Beiträge von radbrad86

    Seit dem letzten Post hat sich wieder einiges getan und ich kann nun freudig verkünden, dass der Sound nun von MacOS -> MacOS erhalten bleibt und auch nach dem sleep nicht verloren geht! :party: eine genauere Erklärung folgt, wenn grt und ich genau sagen können, woran es liegt, da es ziemlich viele Tests und Testdateien gibt bzw gab.


    Damit läuft das Hackbook (soweit mir bekannt) zu 99,9%.. die letzten 0,01% hängen an der Webcam. Diese funktioniert und wird ordentlich erkannt in Facetime. Alles schick alles schön. Nachdem ich das 1. Mal Facetime genutzt und geschloßen habe, bleibt die Webcam dann schwarz. Kurz darauf meckert Facetime, dass irgendwas mit der Webcam ist. Nachdem ich den Kollege schlafen Geschickt und wieder aufgeweckt habe, wird die Kamera wieder normal erkannt und geht. Danach geht das spiel von vorne los :/

    Basti Wolf Konnten Sie jemals feststellen, was erforderlich ist, damit die Audiowiedergabe beim Neustart von MacOS -> MacOS funktioniert?


    Ich habe das gleiche XPS 13 9343 wie Sie. Ich kann Audio nach dem Booten unter Linux über Live USB Boot -> MacOS zum Laufen bringen, aber Audio funktioniert nicht mehr, nachdem der Mac in den Ruhezustand wechselt oder neu startet. Ich verwende das Monterey OC EFI, das Sie in Ihrem anderen Thread bereitgestellt haben.


    Bitte verzeihen Sie mir, wenn einer der oben genannten Punkte keinen Sinn ergibt. Ich bin Engländer und verwende Google Translate.