gene-x ja habe ich
Das wäre eine echt gute Idee da ja alle USB Anschlüsse bzw Sticks erkannt werden da muss ich mir eins bestellen 😀
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengene-x ja habe ich
Das wäre eine echt gute Idee da ja alle USB Anschlüsse bzw Sticks erkannt werden da muss ich mir eins bestellen 😀
Ja genau ich habe es auch mit einer HDD versucht aber es werden nur USB Sticks angezeigt
Ich habe eine SSD verbaut ist auch am sataport 1 angeschlossen.
Ich hatte alle Formate versucht.
Ja BIOS habe ich auch komplett nochmal gelöscht und neu eingestellt.
Ja ich habe die Festplatte so lange nicht gesehen als ich csm deaktivierte
Grüsste euch,
Nach der großartigen Hilfe mit der efi von Hecatomb lief alles problemlos.
Allerdings wird meine SSD von Sandisk nicht erkannt zum Formatieren, im BIOS schon so wie auf einer live Linux distro ich habe alle möglichen BIOS kombies schon versucht habe meine SSD formatiert etc. alles erfolglos. Habt ihr eine Idee alle englischen Foren Lösungen haben auch nicht funktioniert. Ich wollte ursprünglich Monterey installieren hab's dann auch mit big sur versucht ging auch nicht.
I can See IT in my BIOS
ah na toll also geht es praktisch gar nicht wenn ich auch kein BIOS updaten kann
Tausend Dank für deine Bemühungen 😙
Edit: ich habe doch nicht die Version sondern nur die 5606. Versteh ich aber auch nicht wieso das updaten auch stück für stück da nicht mehr funktst
Läd nur bis Bootkernel extensions
Edit: Pardon nach 10 Minuten hat sich etwas getan und geladen
Aber Festplatte leider immernoch noch nicht da
Hab's jetzt mit big sur versucht es wird auch keine Festplatte angezeigt
Ja das ist das letzte was bei mir funktioniert wenn ich ein neueres updaten will steht immer das es nicht "not proper BIOS" sei, kann ich da die Efi bzw config auch nehmen und einfach die Base Datei in bigsur umändern und versuchen zu installieren?
Ich wollte monterey installieren da aber im BIOS wieder alles zu sehen ist aber nur bei der Installation nicht.fehlt vielleicht doch vllt ein kexkt bzw im config bzw ist es ja genau die nicht unterstützte ahci Controller sache
Hecatomb Also habe die SSD jetzt gesehen im BIOS dann mit live Linux Mint formatiert bin dann nochmal rein in den Installer sehe ich immer noch nicht auch nicht im terminal.
Im Internet steht es fehlt noch ein kexkt
eine stink normale Sandisk ssd
BIOS Update kann ich nicht mehr machen da das von meiner CPU gesperrt ist , bestimmt nur ein BIOS Einstellungsfehler weil sie auch nicht mehr im BIOS erkannt wird davor wahr ja mein Windows drauf
Hecatomb Ich bei der Installation muss ich ja erstmal meine Festplatte formatieren, und selbst bei alle geräte anzeigen wird nur mein USB Stick angezeigt
Hecatomb habe eine Funkmaus angesteckt funktioniert einwandfrei allerdings ist es nun so das ich keine SSD erkenne obwohl ich auf alle geräte anzeigen aktiviert hab ist bestimmt nur eine BIOS Sache aber ich gebe dann bescheid wie es aussieht aber hab wirklich vielen Dank
Hecatomb ich fass es nicht ich bin im Recovery,
Es lag daran das ich das OS Type nicht eingestellt habe 😉
Allerdings funktioniert meine Maus nur mit 5 Sekunden Verzögerungszeit haffe das wird besser
Hecatomb nur kurz vllt 2 Sekunden das blank Zeichen :(_) danach bootet er wieder in mein Windows
Hecatomb vielen Dank auf jeden Fall,
ich habe es jetzt eben versucht aber bootet gar nicht. Ich Versuche es später nochmal ich habe bestimmt etwas falsch gemacht. Ich gebe dir dann bescheid 😀