Erstmal danke für die flotte Antwort :),
also ich hatte vor macOS Monterey zu installieren(wäre bestimmt die bessere wahl als Ventura wegen der gpu beschleuniungssache). in ja auch ein kompletter Frischling in der hackintosch Welt und erst versucht hatte über Proxmox (also der Virtualisierungs Geschichte zu installieren und das ja der richtige Müll war.
Ich hatte dann per E-Mail mit jemand geschrieben, der prüft o meine Hardware überhaupt kompatibel wäre über den klassischen weg das os zu installieren. Dass war ja dann die folgende Antwort :
Thank you for submitting your report. Our tech has checked it, and here is what we think:
Monterey can be installed (updates within Monterey automatically), and Ventura can be installed too (each update will require patching). However, these are the known limitations you may face when running the system:
Microphone port: not working
Sleep mode: not guaranteed
Dann hab ich mich ran gemacht, hatte sogar es in VMWare mit mac OS versucht es über den OC-Gen-X Efi generator zu generieren aber mein Chipsatz gibt es ja auch nicht. dann hatte ich eine fertige efi gefunden, hab die kexkt und treiber hinzugefügt. Jetzt aber bootet er gar nicht mehr, wobei bei meiner alten efi wo ich es selber versucht habe zu konfigurieren folgende Fehler angezeigt wurden;
vielen dank das ihr eure wertvolle zeit für mich nehmt.