Beiträge von crouso

    Ist ja spannend - dann geht die vPro trotzdem auf PCIe falls kein CVNi da ist...?! @griven

    BTW: Sorry fürs Hijacken deines Beitrags - musste aber fragen wegen der WiFi Karte. Aber damit ich zu deinem Thema aufschließe: Wie ist der aktuelle Stand des int. Mikros? Geht bei mir natürlich auch nicht - wie auch die int. Kamera. Wäre für mich zwar "nice to have" - stört mich bei meinem Nutzverhalten aber überhaupt nicht. Da fehlt mir Handsoff/Airdrop etc. schon mehr...

    griven - danke, jetzt hats geklappt :-)

    Hast du die 9560NGW WiFi Karte in deinem 840er G6 gehabt oder die 9560NGW-NV?

    Hab jetzt weitere Stunden mit dem BCM Board+Adapter verspielt - ohne Ergebnis. In Win11 wird auch nur der BT USB angezeigt - keine Spur vom WiFi Controller. Hab zig mal von MacOs-Ubuntu-Win11 gebootet und ALLE ;-) BIOS Optionen ausprobiert... leider Njet. Muss wohl mit diesen Einschränkungen der OpenIntelTreiber bzw. Intel Karten leben :-(

    Freu mich aber trotzdem, denn das 840 G6 finde ich ein geiles Teil und noch dazu hab ich es für einen Spitzen-Preis bekommen - und jetzt endlich mein - fast perfektes -Hackbook bekommen

    PS: Einen Adapter für das WWAN Port hätte ich noch nicht gefunden - der sollte ja 2 PCIe Lines haben - aber wahrscheinlich kein USB...

    Mit Intel V meint er Intel V Pro wobei das muss auch der Prozessor können ;)

    Welche CPU steckt denn in Deinem Book genau drin ?!?

    Ach so, ja - die 9560NGW ist ja ein vPro... die non-vPro hat hinten noch das Kürzel "NV" dabei glaub ich...

    Prozessor ist dann auch ein vPro - oder? Dann ist der M2 WLAN Slot wohl nur ein CVNi Slot ohne PCIe Verdrahtung?!

    Prozessor ist der i5-8365U... griven

    @LoveIsHackintosh SN per PM nehme ich an?!

    Hallo ;-) @LoveIsHackintosh


    Danke für deine / eure Mühe ;->


    Was meinst du mit Intel V?


    Ich hab das 840er G6 Modell - per Werk war - gleich wie bei griven - die 9560NGW WiFi/BT Karte drinnen.


    Genau gesagt hat das NB die PN: 8MD71EC#ABD


    Ich hab eine BCM94360CS2 mit einem FlexiBand Key A/E Adapter "nachgerüstet" - im Hacktool ist nur BT gegangen, die WiFi Karte habe ich unter "Peripherals" nie gesehen. Hab dann ein Ubuntu gebootet und auch mit lspci konnte ich keine BCM finden... und im BIOS hat man keine Option für CVNi disable...?

    Bei meinem sitzt der im WLAN M.2 Port sollte bei Deinem doch auch klappen wenn es das gleiche Modell ist oder gibt es da Unterschiede LoveIsHackintosh ?!?

    Welche WiFi Karte war bei deinem 840er 6G verbaut?
    Die AX2xx oder die 9560er?

    Bei mir ist die 9560er ab Werk verbaut und da steht in den Specs, dass die nur in CVNi M2 Ports funktioniert... Evtl. hatte ich wieder mal das "Glück" und hab ein "Sonntagsgerät" erwischt...

    Hallo zusammen,


    ich habe ein HP Elitebook 840 G6 das eine wirklich gute Figur macht als Hackbook. Aktuell laufen macOS Ventura und Windows11 im Dualboot auf dem Gerät und unter macOS funktioniert soweit alles genau so wie man sich das vorstellt. Boot, Reboot, Sleep, Wake alles läuft ohne Probleme und dank der nachträglich eingebauten Fenvi WLAN/BT Karte laufen auch alle Apple Services

    Hallo! Habe das gleiche NB und wollte auch eine BCM94630 einbauen, aber leider ist der WLAN M.2 Port ein CVNi Port ohne PCIe. Daher meine Frage wo bzw. wie du die Fenvi eingebaut hast? Am WWAN Port? Welchen Adapter gibt es da, da der WWAN Port wieder ein Key M ist...?