Hmm wenn ich SIP für die Web Driver installation vorerst einschalten möchte (0x00), so bekomme ich beim Boot statt einem Apfel, nur einen durchgestrichenen Kreis zu sehen... High Sierra ist mal wieder ein echter Akt, alles zum laufen zu bekommen *kotz*
Beiträge von Vyte
-
-
Hey,
WebDriver funktioniert mit meiner GTX980Ti unter High Sierra.Ich musste jedoch für die Installation SIP aktivieren (0x00) und dann im sicheren Modus (-x) starten. Dann habe ich den WebDriver installiert. Dadurch habe ich auch keine Fehlermeldung bei der Installation bekommen. Nachdem die WebDriver installiert wurden habe ich beim Booten im Clover Menü SIP wieder deaktiviert (0x67).
Läuft bis jetzt stabil.
Ohne dieses Vorgehen kam während der Installation eine Fehlermeldung und nach einem Neustart hatte ich einen BlackScreen.
Viele Grüße!
Kurze Frage:
Wie genau deaktiviere/aktiviere ich denn genau dieses SIP (0x00)?
Habe nämlich genau das selbige Problem mit meiner GTX 980tiDanke
-
@crusher , Danke Dir !
Leider generiert dieser BIOS Mod unter MacOs Partitionen eine Bootschleife.
Eine Idee warum dies so ist? -
Hallo Team,
ich benötige dringend ein Update meines Mainboards für macOS Sierra bzw. dem heute erscheinendem MacOs High Sierra, sofern dies über die GM überhaupt möglich ist. Leider bootet Sierra nicht mit dem im Forum hinterlegten Osmosis Bios meines Boards.
MSI z77 M-Power
Bios: 17.12Mit Maveriks hatte das Bios noch perfekt funktioniert aber seit El Capitan und Sierra ist eine Installation der OS die reinste Qual geworden, weder über Unibeast+Multibeast, noch mit Clover komme ich zu einer abgeschlossenen Installation.
Vielen Dank für alles!
-
Hey @Trainer,
ich habe den Turbo Modus bereits einmal auf enabled sowie disabled gestellt gehabt. EIST ebenfalls auf disabled.
-
Super habs wieder. Jaja dies BIOS Einstellungen. juhuu
Doch leider wird am Hack nur eine maximale Frequenz von 3.5ghz gemessen. Habs mit Cinebench und Intel® power Gadget gemessen.
Kommt Jungs gleich haben wirs, nennt mir schon die BIOS Einstellung hahaha
-
Ach Leute...
Manchmal muss ich Technick einfach nicht verstehen. Ich habe gerade noch einmal Deinen Kext Griven, über Kext Utility anstatt Kext Wizard installiert (und im BIOS wieder Intel Virtu Techn.)
Eingeschaltet und siehe da es läuft... What the Fu**?!Gut Hauptsache es geht. Mein Rechner will euch anscheinend nur die Zeit rauben!
BUT!!!!
Warum kann ich meinen Core Clock (Core Ratio Limit) der CPU nicht mehr variieren. Ich konnte easy von 35 auf 44 (4.400 ghz) hochtakten. Dort steh nun nichts mehr im OZMOSIS Bios
-
Shit ich weiß noch, dass ich beim ersten versuch mit kext wizard, den haken bei backup nicht gesetzt hatte...
Also neu installieren wie es aussieht oder?Was meinst Du genau mit "wieder rauslöschen"?
Also den installierten HDA kext im Extension Ordner wieder rauslöschen,
Dann originale installieren, reboot und wieder versuchen? -
ooook.... gut das ich das jetzt weiß
Obwohl ich damals in Mavericks Zeiten auch so lange einen neuen kext rübeninstalliert habe, bis es funzt hahaIch hoffe diesen bekommt man auch ohne neuinstallation wieder.
-
Hat keiner einen kext oder eine Idee für den Sound?
Lan funzt übrigens auch nicht sehe ich gerade....
-
Zitat
Dieser kam heute raus...
-
Sooo. Läuft nun "fast" alles wie es soll.
Nur der Sound fehlt sowie iMessage.
Jemand nen Tipp für nen kext? Der von griven, welcher dem Ozmosis beilag, funzt leider nicht@snow
Doch den gibt es bereits sogar!! -
Habe die Installation mit der Onboard Grafik per HDMI nun vollziehen können.
Ich hatte eine BIOS Einsrellung übersehen...
Ich installiere jetzt noch fix 10.10.3 und versuche mit dem neuen nvidia Web Driver die GTX zum laufen zu bekommen. Den Thread also bitte noch nichts schließen. Möglicherweise brauche ich euch noch :p
Aber schon mal ein Riesen Dankeschön -
Schade, ich habe leider kein DP Adapter rumfliegen
Gibt es stattdessen noch weitere Lösungsvorschläge?
Thanks
-
CPU ist ein I7 3770k.
DisplayPort ist vorhanden aber leider nicht am Monitor. Ginge auch ein DP Adapter? HDMI to mini DP z.B?
Seit Ihr denn sicher das der Fehler bei der Grafik liegt?
-
Ups sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen... Die Graka ist bereits ausgebaut. Lief jetzt nur per onboard Grafik per HDMI
-
-
-
Schonmal vielen Dank!
So, werde gleich einmal alle vorgeschlagenen Möglichkeiten ausprobieren sobald ich wieder in mein vertrautes Heim angelangt bin.
Eine kurze Frage noch. Die gepachte AppleHDA in dem bereitgestelltem .zip von @Grivin muss nachträglich per Kext-Wizard installiert werden richtig?
-
Das hört sich ja interessant an. Sind dann auch Kexte unnötig?!
Kannst Du mir vielleicht ein Link empfehlen, welcher mir eine Anleitung für Ozmosis liefert?!Es bringe mich zumindest zu einem neuen Versuch.
Meine CPU ist übrigens ein I7 3770K