Guckux
Sudele - nachdem ich Stundenlang Reboots mit AppleALC gemacht habe und bei den bootconfigs alcid hoch und runterzählte, habe ich den Voodoo ausprobiert.
Hat auf Anhieb hingehauen und jetzt rennt die Kiste - inclusive Audio in und Output und HDMI-output Anzeige (letzteres kann ich nicht testen).
Für mich ist dieser Rechner erstmal "abgeschlossen" - sollte noch jemand Anmerkungen/Optimierungen haben, vielleicht probier ich sie dann noch aus
Alles anzeigen
Hallo an alle,
ich bin neu im Forum und generell ein Neuling was Hackintoshing betrifft (obwohl bereits jahrelanger Mac-User). Da ich zuhause auch noch einen alten HP Compaq SFF 8200 rumliegen hatte sowie von meiner bisherigen Mac-Bastelei Ersatzteile übrig hatte, kam mir die Idee aus dem HP einen Hackintosh zu machen. Über Google bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und ich habe es mir mal erlaubt, den EFI-Ordner von guckux zu kopieren. Nachdem ich mich etwas in Clover eingelesen habe und nach einiger Zeit auch verstand, wie man ein Legacy-Install hinbekommt (der Compaq 8200 hat kein UEFI), war die Installation von macOS Mojave keine Hexerei mehr. Das System läuft ziemlich gut inklusive meiner Erweiterungskarten (AirPort-Karte aus einem alten MacBook Air und eSATA-Karte). Der EFI-Ordner von guckux ist ein guter Start. Was ich bisher lediglich verändert bzw. hinzugefügt habe, war eine SSDT für meinen Prozessor und den Intel-Netzwerk-Kext (IntelMausi) musste ich mit MultiBeast Mojave Edition nachinstallieren, da ansonsten Ethernet nicht erkannt wurde. Auch das Faken der Seriennummer funktionierte super und iCloud, AirDrop, etc. funktionieren zu meinem Erstaunen echt gut. Auch wenn der Rechner soweit mal gut funktioniert, bekomme ich zwei Dinge einfach nicht hin:
- Standby (der HP schaltet sich zwar in den Ruhezustand, allerdings wacht er nicht mehr auf; er versucht es, aber es kommt nur mehr ein schwarzes Bild und auch sonst reagiert er auf keine Eingaben mehr)