Aber, das ist was ich noch in der Stube stehen habe.
Hmmm...
Aber ne RX 580 sollte drin sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber, das ist was ich noch in der Stube stehen habe.
Hmmm...
Aber ne RX 580 sollte drin sein.
Okay, ihr habt mich Überzeugt
Mein neues System :
AMD Ryzen 2600 (Zen)
Gigabyte B450M S2H
16GB RAM
Nvidia GeForce 1050 TI 4GB (GP107-400)
RealTek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit NIC
RealTRec ALC887 Audio
Was brauche ich jetzt um das OS zu Installieren ?
Gibt es da ein fertigen Opencore Efi?
Ich komme nicht mit dem "Selberstricken" zurecht
Ich habe dann heute nacht noch den versuch gemacht ... OpenCore (leider ältere version) + MacOS Monterey ....
Anfangs alles via stick zuinstalliert an programmen da der rtl810x nicht unterstützt wird
Dann Hackingtool gefunden (doof rumgeklickt patch blah blubb ohne eine idee) und siehe da rtl810x chip läuft Internet gesichert.
Aber die kiste lahmt wie doof alles was bissl efekte hat (safari verkleinern in die leiste) da steht die kiste erst mal ...
Ich bleib drann. Ps. Mein englisch ist miserabel simon0302010
und griven ich habe einen i5-4570 hier liegen, nur leider kein LGA-1150 Board
Erst einmal Moin an alle.
Neu und unbeholfen habe ich mir eine Maschine mit B75 (Chinaboard SZMZ H61-ME mit m.2) einen ivyBridge i5-3470 (ohne k) (Intel HD 2500 Graka) und eine Samsung 250GB SATA SSD zugelegt.
Auf dem Board befindet sich für LAN eine RTL8101/2/3 (Auszug Windows Gweräte Mngr.)
In der Hoffnung, dass es läuft habe ich mir diverse Videos angeschaut, einen ivyBridge EFI und Ventura gezogen.
Klappte auch soweit, bis zum ersten boot, zum eingeben vom benutzer usw. ging es gut, dann kam der Bootloop.
(Meine Quelle für mein bisheriges wissen:
Nun mal meine Frage, an die Profis hier. Ist es Möglich, auf der Maschine ein Macos zu bringen (Nativ, nicht die Proxmox Methode)?
Welche Daten braucht ihr noch von mir? (Linux konsole zum auslesen usw kann ich bedienen, wenn ihr mir die befehle gebt)
Und/Oder wo finde ich die Daten um den richtigen Stick zu bestücken?
Danke erst einmal für das Lesen (kann ja heute keiner mehr )
Pixelboon