sorry genau das gleiche Bild, auch mit diesem Bios bleibt der Bildschirm schwarz ist es möglich das Ozmosis 1479 in das F9 zu integrieren??
Beiträge von Teddy0815
-
-
Also Thomaso66, meine Erfahrung bis jetzt, es liegt definitiv am F10c Bios hier aus dem Forum auch der zweite Steckplatz hat nichts gebracht auch eine andere GK nicht....dann habe ich es wie Trainer beschrieben hat mit dem Original 10c Bios geflasht und dann per Dos USB auf das Original F9 Bios downgradet nun das F9 Ozmosis genommen und siehe da jetzt funzt das auch mit der GK und der Installation
wäre halt nur mal Interessant zu Wissen was am F10 Bios hier aus dem Forum mit meinem Board nicht funktioniert???
-
Danke Trainer für die Info, habe mein Bios F10c Original geflasht bekommen
dann habe ich das Ozmosis F10 geflasht, OSX hat sich teilweise (bis zum Reboot) installen lassen
aber jetzt hängt er seit ca. 1Std mit drehendem Kreismeine Grafikkarte eingebaut ob es dann funktioniert.... ich könnte gerade kotzen jetzt bleibt er beim Gigabyte Logo
schon hängen.....werde wohl mein altes Board GA-Z87X-UD3H wieder einbauen -
alles schon durch mit neu flashen, ohne Erfolg...deshalb wollte ich ja das Original F9 flashen aber das ist zu alt und ohne usb Auswahl bis jetzt keine Chance
-
thomaso66, auch das bringt nichts kein rotes aufleuchten des Monitors
er bootet dann immer in die EFI Shell.
In das BIOS komme ich ja rein kann aber beim booten nichts an hdd USB ect. auswählen außer lauter built in EDK Shell -
@Trainer, das habe ich alles schon durch....
das Ozmosis Bios 10c scheint ja drauf zu sein zumindest steht es im Bios, aber egal was ich einstelle
bei der Bootauswahl kommt nur 18mal Built-in EDK Shell.....ich bin echt am verzweifeln..!
und dem entsprechend kann ich auch kein MacOsx installenEdit: was haltet ihr von dem Board GA-Z97X-UD5H ?? oder welches ist sehr zu empfehlen Sockel 1150 ??
-
@Trainer, danke für die Info, habe nur das Prob jetzt das ich keinen USB boot auswählen kann, auch keine HDD nur noch Built-in EDK Shell wie kann ich also das Bios zurück flashen??
-
ok Thomaso66, so lange habe ich natürlich nicht gewartet...!! werde es morgen dann nochmal testen, danke schonmal für die Info
werde dann mein Erfolg hier mitteilen
ach wollte dann auf das F9 zurück flashen ab dieses ging dann überhaupt nicht mehr, Bios wäre nicht up to date :-(....bitte auf der Website Gigabyte...nachsehen...!! -
ups Signatur vergessen zu ändern
ja umswitchen ist ja kein prob, aber was ist wenn ich dieses flashe?? dann komme ich auf keines mehr drauf
-
Hi Leute, habe eben das Bios Z87XUD5H-10c-OZM-DSDT-G-1479m.rom.zip
geflasht, nur habe ich jetzt das Problem das der Monitor schwarz bleibt und ich
nicht mehr in das Bios komme. Kann mir jemande helfen? oder ist das Bios 10c nicht ok??thx
-
Hi Higgins12, versuch doch mal den Audio Kext von Multibeast 6.0.1 with DSDT 898 und lösche vorher die alte AppleHDA aus s/l/e bei mir ging der Sound nicht nach dem Sleep, evtl. klappt es ja
-
TuRock für die Hilfe bei meinen Sound Probs, es scheint jetzt alles bestens zu laufen.
Edit: falls es noch jemand wissen möchte, habe jetzt den Audio Kext von MultiBeast 6.0.1 genommen. Und dann würde ich sagen
-
ich glaub das wird dann auch mein nächstes Projekt
noch ne 256 Samsung Pro SSD und dann Raid0
-
ich glaube das ich mich daran gewöhnen werden muß
also mein system bootet nach dem Bios Bootscreen 14sec. wieso geht das bei dir so flott??
-
ich bin öfters mal afk und dann vergesse ich es auch den Hacki runterzufahren
ansonsten ist mir sleep nicht unbedingt wichtig
-
ok ich werde es testen, habe jetzt mal ne andere Graka getestet, genau das gleiche
und HDMI kommt bei mir nicht in Frage, da ich die hohe Auflösung 2560x1440 fahre
-
ok, ich werde es morgen mal testen, Feedback kommt
Edit:
also TuRock, ich habe es jetzt mit allen Grafikausgängen probiert, bei mir bei allen das gleiche "no Audio" nach Ruhezustand.... -
TuRock, du meinst wenn ich meinen Monitor über HDMI anschliesse dann geht der Audioausgang?? oder verstehe ich hier was voll falsch
-
dann bin ich ja nicht der einzige mit dem Prob
-
jetzt muß ich mal blöd fragen... hdmi an externe Lautsprecher? geht das? ich geh mit DVI an den Monitor und dieser hat keine Lautsprecher