Ich bin gerade nicht zuhause und wollte dich fragen, ob dir schonmal passiert ist, dass es durch npci=0x3000 aufeinmal geklappt hat.
Beiträge von SeloCan
-
-
Kannst du dich noch dran erinnern, dass ich mit dieser OC Efi diesen Fehler hatte, bei dem der PC neugestartet hatte und komische Pixel oben gekommen sind?
Könnte man das mit npci=0x3000 in den Bootargs beheben?
-
Hast du es hingekriegt und wenn ja könntest du deinen EFI Ordner teilen.
-
-
Ist nix großes nur 3 Zeilen mit Fehlern.
-
Konntest du irgendwas finden im Bezug auf diesen Error?
-
Danke ich probiere es heute Abend mal aus.
Edit: apfel-baum Ich kriege jetzt diesen Error und es passiert einfach nix.
-
Ich habe vor einen Lenovo Thinkpad T460 zu benutzen, aber ich habe gelesen, dass wenn ich Bluetooth benutzen möchte dieser Error kommt: Volume Hash Mismatch. Ist das sehr schlecht und kann man das irgendwie beheben?
-
Kennst du einen Laptop, den man für 120€ gebraucht kaufen kann, auf dem OpenCore läuft?
Edit: Der natuerlich auch akzeptable Hardware hat (8gb ram, i5).
-
Nix funktioniert. Ich habe alles probiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich denke ich muss hier aufgeben. Danke fuer deine Hilfe, aber am Ende hat es einfach nicht funktioniert.
-
Ich glaube ich habe in dem OpenCore Guide gelesen, dass meine CPU nur bis Monterey gehen kann. Ich versuch's aber sicherheitshalber lieber mit Catalina.
-
Ja ich versuche MacOS auf meiner zweiten SSD zu installieren.
-
Ok, ich mach das mal.
-
Soll ich einen online oder offline installer benutzen?
Edit: Welche version von MacOS soll ich benutzen?
-
Hallo apfel-baum ,
Mei mir kann ich im BIOS meine EFI Systeme nach BOOTX64.efi Dateien manuell durchsuchen um Boot Disks auszusuchen. Ich kenne mich auch relativ gut mit Hackintoshs aus, weil ich schon früher mal auf meinem Laptop versucht hab es zu installieren, aber meine System war inkompatibel.
LG.
-
Ich habe den Offline Installer versucht, aber im BIOS gibt es keine anderen Ordner in meinem EFI Ordner, obwohl ich in Wondows ganz klar meinen EFI Ordner in die EFI Partition gepackt habe.
LG.
-
Hallo apfel-baum ,
ich erstelle mir gerade einen Offline Installer, wenn der auch nicht funktioniert probiere ich das mal mit den ocauxtools.
LG.
-
Ja, aber das wird schon. Das einzige, das ich will ist, dass MacOS ÜBEHAUPT funktioniert.
Edit: apfel-baum hat auch nicht funktioniert.
-
apfel-baum gute Idee! Werde ich mal ausprobieren.
-
apfel-baum ich kann einen Mac benutzen, aber ich frage mich, ob es mit der normalen Install Big Sur Methode funktionieren würde?