Also mir sind keine nennenswerten Änderungen aufgefallen, trotzdem im Anhang nochmal die Screenshots.
Die Argumente haben auch keine Änderung bezüglich der Maus/Tastatur Problematik hervorgebracht.
Alle Durchläufe sind mit USBInjectAll Kext durchgeführt worden.
Beiträge von harbeckster
-
-
Ich habs eben mit einer Kabel Maus probiert, selbes Ergebnis wie mit Funk Maus.
-
Naja also sind halt Funk Maus und Tastatur.
-
Okay ich werde das nachher mal austesten.
Was meinst du mit Dosen Platte? Windows?Und genau, die NVIDIA Webdriver habe ich installiert.
Edit:
Sooo, ich habe jetzt alles abgezogen, Graka raus, Platten außer Mac raus, und sonst nicht angeschlossen außer USB Receiver für Maus und Tastatur.
Dann nochmal original BIOS rauf, OZ Bios rauf, Einstellungen von @MacGrummel übernommen, XHCI Auto und Enabled probiert uuund Überraschung: alles beim alten, es geht niiiichtDie Platte ist am SATA Port 2, Windows war an Port 3.
Mir ist aufgefallen, dass der Windows Bootmanager scheinbar auf der Mac Platte ist, ist das schlimm?Hab nochmal die ganzen XHCI Fehlermeldungen beim Booten angehängt, falls das irgendwie hilft.
-
@kuckkuck
Also bis Step 5 bin ich durch, immernoch das Gleiche. Ich hatte unter dem Original BIOS auch nochmal in Windows gebootet, da hat XHCI Auto und Smart Auto auch nicht funktioniert. Enabled hab ich nicht getestet, weil ich nicht schon wieder die Graka ausbauen und die BIOS Batterie rausnehmen wollte.
Ich habe auch nochmal die Einstellungen von @MacGrummel überpüft und angepasst, leider auch ohne Erfolg.Vorallem das mit Windows überrascht mich grade etwas, ich bin mir auch nicht sicher, ob das vorher schon war.
Im Moment überlege ich, Schritt 6 zu überspringen und direkt zu 7 überzugehen ahhhh. -
Habe jetzt nochmal unter Windows alle XHCI Modes durchprobiert, der einzige der Funktioniert ist irgendwie Disabled, nichtmal Smart Auto hat funktioniert. Und wenn ich den Mode auf Enabled setze komme ich ja wie gesagt nichtmal mehr ins BIOS rein.
Das setzen der Bootflag hatte leider auch keinen Erfolg.
-
Ja es macht halt irgendwie kein Sinn, vorallem weil dann ja die Ports 0-10 Fehlen würden.
Ich bin eben nochmal alle Ports durchgegangen, auch mit einer anderen Tastatur, hat auch nichs gebracht.
NVRAM hab ich spaßeshalber auch mal resettet, auch nichts.
Was mir noch aufgefallen ist: Unter Windows werden Maus und Tastatur im XHCI Auto Mode auch nicht erkannt. Ist das normal? -
@MacGrummel
Also deine defaults.plist scheint mit meiner recht identisch zu sein. Sind außer den FakePCIID Kexten da sonst für USB relevante dabei?
Hab eben deine beiden FakePCIID Kexte ausprobiert, leider wieder kein Erfolg: Wenn ich XHCI auf Auto stelle, werden an den USB3.0 Ports nur 2.0 Geräte erkannt.@kuckkuck
Das habe ich jetzt probiert, das Problem ist, dass ich mit deaktiviertem XHCI garnicht die in der Anleitung gezeigte Kategorie XHC habe.
Ich habe was gefunden, das so ähnlich aussieht (siehe Screenshot).
Ist das das Richtige? Und ersetze ich dann immer das HP mit HS? -
Habe jetzt den Athero Kext ersetzt und werde mal beobachten, ob der neue Besserung bringt.
Edit: Zumindest beim ersten Test, den Rechner nach dem Ruhezustand wieder aufzuwecken, war die Netzwerkverbindung direkt wieder daIch meine, meine ROM hatte bereits eine gepatchte DSDT. Ich habe aber nochmal die ROM ohne DSDT geflasht und deine DSDT in den Load Ordner gepackt.
Das Problem bleibt aber leider bestehen. -
Doch ich habe USBInjectAll wie beschrieben installiert, und wenn ich den XHCI Mode auf Disabled setze, kann ich auch alle Ports ganz normal benutzen, nur halt nicht mit XHCI auf Auto/Enabled.
Beim Atheros steht Kext Version 2.1.0.
-
Also die FakePCIID habe ich jetzt gelöscht, wenn ich dann den XHCI Mode auf Auto setze, kann ich mich allerdings nicht mehr einloggen weil dann Maus und Tastatur nicht mehr erkannt werden.
Wenn ichs auf Enabled setze komme ich nichtmal mehr ins BIOS Menü.Den Netzwerk Kext habe ich inzwischen auch gefunden, das ist schon der AtherosE2200Ethernet.kext.
-
Also ich habe mir eben mal die USB Anleitung angeguckt, da komm ich allerdings beim IORegsitryexplorer nicht weiter, weil mir da garkeine Unterpunkte bei XHC angezeigt werden
(siehe Anhang)Mit dem Netzwerk Kext bin ich mir gerade etwas unsicher, ich hatte mit dem MMTool eben mal in mein Rom geguckt, da hab ich aber nichts entsprechendes gefunden, im EFI ist auch nichts. Fehlt der dann im Moment komplett oder liegt der woanders?
Und wegen der Grafikkarte habe ich bereits iMac 14,2 drauf.
-
Hey Leute,
ich betreibe nun seit einiger Zeit erfolgreich einen Hackintosh, der auch soweit sehr gut läuft.
Ich wollte mich nun endlich mal daran setzen, die letzten Probleme zu beseitigen:1. USB 3.0:
Im Moment fuktioniert leider nur USB 2.0. Die FakePCIID kexte habe ich bereits installiert, es funktioniert leider trotzdem nicht.2. Netzwerk:
Funktioniert zwar, allerdings bricht ab und zu die Verbindung ab, und baut sich dann neu auf.
Wenn ich den Mac in den Ruhezustand fahre, muss ich nach dem Aufwecken die die Netzwerkverbindung erst deaktivieren und wieder aktivieren, bevor sie funktioniert.3. Grafikkarten Ports
Es funktionieren leider derzeit nur zwei der vier Ports meiner GTX 970 (DVI und einer der zwei DP-Ports).Ich benutze derzeit das Rom für Sierra von Griven.
-
Ich weiß jetzt nicht inwieweit Premiere von CUDA abhängig ist oder nicht, aber ich meine zu wissen, dass Adobe CUDA unterstützt.
Premiere unterstützt sowohl CUDA als auch OpenCL, ich hatte jetzt den OpenCL Renderer benutzt, da CUDA zumindest auf Mac irgendwie nur für ausgewählte Grafikkarten verfügbar ist.Okay dann hoffe ich mal, dass Treiberupdates Besserung bringen.
Edit: Es ist ja jetzt der CUDA Treiber für Sierra rausgekommen. Wenn ich jetzt CUDA Rendering anstelle von OpenCL verwende klappt das Rendering auf jeden Fal schonmal.
Bei normaler Schnittarbeit mit Premiere hatte ich inzwischen vermehrte Abstürze während des Scrollens in der Timeline. Mal schauen, ob die Fehler damit auch behoben sind. -
Hey,
nachdem ich inzwischen erfolgreich auf MacOS Sierra geupdated habe, musste ich nun feststellen, dass ich massive Probleme beim Rendern in Adobe Premiere mit aktivierter OpenCL GPU Beschleunigung habe.
Ich benutze die aktuelle Version Premiere CC 2015.4 und den NVDIA Treiber 367.15.10.05f01.
Wenn ich ein Video mit dem h.264 Codec im mp4 Container rendere, bekomme ich extreme Bildfehler über die gesamte Länge des Videos (das gesamte Bild ist grün), unabhängig von der vorigen Bearbeitung. Diesen Effekt konnte ich bis jetzt nur mit diesem Codec reproduzieren.
Wenn ich jedoch einen Effekt anwende, der GPU Beschleunigung unterstützt (beispielsweise den Lumetri Effekt), bricht der Rendervorgang direkt am Anfang ab. Wenn ich das Video direkt aus Premiere exportiere, stürtzt es daraufhin ab, sende ich es an den Media Encoder, stürzt dieser dann ab.
Diese Probleme konnte ich bis jetzt nur mit Adobe Premiere reproduzieren, in After Effects habe ich diese Problem nicht.
In DaVinci Resolve sind solche Fehler bis jetzt nicht aufgetreten, obwohl das Programm meines Wissens ja auch starken Gebrauch von der GPU macht.Ich hatte in El Capitan immer mal wieder beim Rendern kleinere Fehler (Farbstörungen in vereinzelten Frames), die sich aber nie zuverlässig reproduzieren ließen und teilweise auch bei deaktivierter GPU Beschleunigung aufgetreten sind. Das ist sowohl in Premiere als auch in Resolve passiert.
Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen? Gibt es Lösungsansätze?
-
Ich habe im Moment keine defaults.plist und habs jetzt über nvram ausprobiert.
Das sollte dann der Befehl zum deaktivieren sein, oder? Welcher Wert aktiviert es dann wieder? %=00?
Zumindest die beiden Varianten habe ich eben ausprobiert, hatte keinerlei Effekt.Edit: Hab jetzt auch nochmal nen NVRAM Reset durchgeführt, hat auch nichts gebracht.
Edit2: Durch den NVRAM Reset war natürlich auch die SystemID etc. resettet, habe jetzt nochmal meine altes defaults.plist eingespielt, jetzt funktioniert es
-
Oh okay. Was muss ich denn dann jetzt machen, damit es funktioniert?
-
Hmmm das hat bei mir leider nicht geholfen.
-
Kannst du sagen, was ich bearbeiten muss?
Ich hatte in nem Konkurrenzforum was ich hier anscheinend nicht nennen und verlinken darf (WTF?!) eine Anleitung gefunden, die bezieht sich allerdings nur auf die IDs von MacPro 6,1 iMac 15 und iMac 17.
Oder ist das beim iMac 14,2 was anderes? -
Habe ich eben mal ausprobiert, hat leider nichts gebracht.