Beiträge von harbeckster

    Hey Leute,
    ich habe eben von El Capitan auf Sierra geupdated, lief auch alles ganz normal.
    Allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Webdriver. Wenn ich ihn aktiviere, komm ich beim Booten nur bis 2/3 des Ladebalkens, danach wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert.
    Mit deaktiviertem Webdriver geht das Booten dagegen ganz normal.
    ID ist auf 14,2, der Treiber ist auf Version 367.15.10.05f01.

    Hey Leute,
    ich wollte auf Basis des angepinnten Ozmosis-Paket für macOS Sierra meinen Hackintosh updaten. Ich scheitere jedoch bereits beim Ausführen des OZM Tools.
    Bei der Ausführung wird folgendenes ausgespuckt:



    Mit dem -a 1 Flag komme ich zum selben Ergebnis.
    MacID ist 14,2 und ich benutze 167XM

    Oh okay, da ich weder ein Riser-Kabel noch USB Hub benutze, wird die Suche bei mir wohl weitergehen :/


    Edit:
    Ich hatte jetzt Windows installiert, das aktuelle VBios war bereits drauf.
    Da ich den Hackintosh an relativ langen Kabeln hatte (10m), habe ich ihn mal an kürzere Kabel geschlossen und siehe da: die Probleme treten nicht mehr auf.
    Total merkwürdig, da BIOS und Windows ohne Bildfehler funktionieren aber OS X scheint da wohl empfindlicher zu sein.

    Hmm okay, also es ist ja auch schon ein BIOS-Update rausgekommen, das hatte auch jemand im PCGH-Forum aufgespielt, vielleicht bringt das ja auch Besserungen für Hackintosh.
    Leider sind nirgendwo Informationen zu finden, was die dort genau geupdated haben. Habe im Moment leider auch noch kein Windows drauf, ist aber in Planung.
    Wenn ich es drauf habe, werde ich das mal ausprobieren.

    Hey,
    ich habe gestern mit der Hilfe eine Freundes meinen ersten Hackintosh auf Ozmosis-Basis eingerichtet.
    Das Ganze läuft auch soweit ganz gut, allerdings bekomme ich teilweise Bildfehler auf den Monitoren.
    Ich habe 2 Monitore am Displayport und DVI und noch einen Fernseher am HDMI.


    Über den HDMI-Ausgang kommt es zu keinerlei Problemen, die beiden Anderen bereiten mir allerdings ein paar Probleme:
    Direkt nach dem Booten habe ich auf dem DP-Monitor ein ständiges Flackern (Bildschirm wird kurz schwarz), auf dem DVI Monitor kommt es zu einem Flackern mit Bunt-Grauem digitalen Rauschen.
    Wenn ich dann die Kabel kurz rausziehe und wieder reinstecke bessert sich das ganze wieder. Dann sind eigentlich nurnoch auf dem DP-Monitor manchmal kleinere Bildstörungen auf Teilen des Bildes zusehen, und ab und zu mal ein Bildausfall, aber weit weniger extrem, sodass sich zumindest halbwegs damit arbeiten lässt.
    Der DVI-Monitor ist dann in der Regel störungsfrei.
    Wenn die Bildschirme in den Standby gehen, geht nach dem Aufwecken das Gleiche von vorne los.
    Ich habe jetzt den Treiber 346.03.05f01 installiert, die Vorgängerversion hat auch die gleichen Resultate geliefert.