Beiträge von toaster

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!


    Wichtiger als ein Log wäre zu wissen was gemacht wurde unmittelbar bevor die Panik auftritt...

    Meistens passiert dies unmittelbar vor dem eintritt in den "Bildschirm Aus" Modus also wenn ich gerade nichts am Laptop mache, Ruhezustand habe ich deaktiviert, da dieser meine Lüfter immer an und aus gehen lässt. Vielleicht weis jemand ja hier eine Lösung ( :

    BootArg lässt darauf schließen das Du im Polling Modus unterwegs bist

    Danke, den habe ich mal wieder deaktiviert. Das war noch von damals als ich mein Touchpad einrichten musste. Ich lasse den Laptop mal etwas stehen und schaue ob es vielleicht schon behoben ist.

    Hallo Liebe Community!

    Ich habe mir bereits vor einigen Monaten einen Hackintosh gebaut und nun hat er auf einmal angefangen nach einiger Zeit Kernel Paniks zu bekommen und Neu zu starten. Die App welche den Crash laut dem Log auslöst ist immer eine andere...


    Hier einmal das Log:

    Weitere Informationen:

    • Medion S4403
    • i3-7020u
    • Catalina 10.15.7


    Anbei befindet sich auch noch meine EFI ( : EFI_Backup_2024.01.13_19-40-06.zip

    Wenn noch mehr Infos benötigt werden, gerne fragen! Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    Wie ist das Touchpad denn unter Windows zu sehen, also im Gerätemanager, kann man dort eventuell sehen, was für ein Modell das ist, das lässt sich eventuell über die Hardware-ID in dem Geräte Manager unter den Eigenschaften von den Geräten identifizieren.

    Kann ich das auch mit Linux sehen? Windows ist leider gerade nicht installiert, aber wenn es nur da geht installiere ich es gerne ( ;

    Welchen Voodoo Kext hast du denn verwendet?

    VoodooI2C oder VoodooPS2?

    Bist du dir auch sicher den Kext auch richtig in der Config.plist eingetragen zu haben?

    Da wäre die EFI schon Hilfreich.

    Also ich schicke dir mal meinen EFI Ordner, mittlerweile habe ich herausgefunden das ich ein synaptic trackpad habe, siehe dazu das Bild im Anhang, vielen Dank für deine Hilfe! Ich vermute da blockieren sich Kexts gegenseitig...

    https://we.tl/t-2kWr3UWBJx

    Link für EFI ( :

    Hast du ein I2C Touchpad oder ein PS2 Touchpad verbaut?

    Kannst du bitte dein EFI Posten?

    Erstmal natürlich danke für deine schnelle Antwort, ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber sowohl der Voodoo Kext als auch der SmartTouchpad Kext erkennt es nicht ) : die EFI kann ich dir nachher gerne posten! Wenn man ihn Aufschraubt sieht man ein Flachbadkabel welches direkt mit der Platine des Touchpads und des Mainboards verbunden ist

    Hallo, habe mir vor ein paar Monaten einen Hackintosh mit meinem Medion S4403 Laptop gebaut hier sind die Specs,

    i3-7020U

    Intel CPU GPU

    MacOS Catalina

    Open Core

    Alles funktioniert bis auf das Touchpad, wenn ihr mehr Infos braucht oder Tipps habt einfach melden!