Beiträge von tanzboden

    Hallo zusammen

    Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, diese externe Grafikkarte auf meinem iMac zum Laufen zu bringen. Ich benötige deren Einsatz dringend, da ich mit den neusten Versionen von Photoshop und Lightroom arbeiten möchte/muss.

    Ausgangslage:

    1. Mit Hilfe von OCLP 1.1.0 habe ich Mac OS 13.6 installiert. Das System läuft tadellos.

    2. An dieser und anderer Stelle ist nachzulesen, dass diese eGPU mit Ventura laufen müsste: https://bartechtv.com/graphics…-a-hackintosh-or-mac-pro/

    3. Die interne Grafikkarte, eine "NVIDIA GeForce GTX 660M" ist völlig unzureichend.

    4. Alle Versuche, dass Ventura die Radeon RX 5500XT erkennt, sind bisher gescheitert.

    5. Unter MacOS 10.15.6 und Kryptonite funktioniert diese Karte tadellos.


    Was habe ich bisher schon eingerichtet und was ist noch zu tun?

    1. Im EFI-Boot sind unter "EFI" > "OC" > "Kexts" die aktuellen Dateien "Lilu.kext" und "WhateverGreen.kext" abgelegt

    2. Mehrere Quellen weisen darauf hin, dass zusätzlich bei dieser - wie auch einigen anderen Karten - das Bootargument "agdpmod=pikera" hinzugefügt werden muss, was ich bisher noch nicht getan habe.

    3. Im "Clover Configurator" sehe ich unter "NVRAM" dieses Fenster (siehe Dateianhang). Was muss man hier allenfalls noch eingeben (bzw. ändern) oder habe ich sonst etwas noch nicht berücksichtigt?


    Vielen Dank für alle Arten von Hilfestellung!