Beiträge von TRACY57

    So, und nun zur Technik:


    Ich hatte Verschiedenes ausprobiert: Testinstallation auf externer Platte, Installation auf zweiter Partition intern, es gab immer Probleme. Irgendetwas hatte es mir immer zerschossen (realmal, siehe Signatur), wohl weil ich auch zu unerfahren mit OCLP bin.

    Es waren auch ständig Gender-Gaga Reste vorhanden.


    Erst nach einem absoluten Cleaninstall (interne SSD mit APFS neu formatiert), OCLP & Ventura ging es dann fehlerfrei.

    Mein Tip:

    - Nach der Installation, Saschas APP laufen lassen.

    - Neuen Benutzer anlegen, Saschas APP nochmal laufen lassen (keine Änderung, Meldung, dass alles gepacht; bei externer FP wurde nachgepacht)

    - Neustart

    - Migration altes OS

    - Löschen der anderen Benutzer (!)

    - Neustart

    Gender-Gaga ist zu 99% raus, System läuft stabil.

    Hinweis:

    unter Systemeinstellung/Anmeldepasswort gibt es noch 1 Meldung "Für diese:n Benutzer:in wurde ein Anmeldepasswort festgelegt"

    :party:

    @Sascha_77


    Erst einmal recht herzlichen Dank für die scripts und die App. Ehrlich.

    Ich halte es für ungeheuer wichtig, daß wir wieder zur DUDEN-konformen Sprache zurückkehren und diesem ganzen ideologischem (und idiotischem) Gender-Gaga die Stirn bieten.


    Ich habe es auf meiner Testumgebung (Ventura HDD) probiert, aber leider noch nicht geschafft. (älterer iMac | OCLP 1.2.1 | Mojave intern | Ventura frisch auf externer HDD). Hat mit der APP bisher noch nicht geklappt.

    Ich werde jetzt mal versuchen, mit den Scripten in der Rec. zu experimentieren.

    Da ich noch überhaupt nicht weiß, wo ich das wie machen kann frage ich hier, ob mir jemand einen link zu einem workaround schicken könnte?

    Auf alle Fälle schreie ich hier heraus


    D A N K E !