Beiträge von Bavariatroll

    Hallo Mac-Gemeinde,
    ich habe an meinem USB 3 eine externe 3,5 für Time Machine.
    Wenn mein PC in den Standbye fährt, wird die Platte nicht ordnungsgemäß ausgeworfen, nach erneutem Start des PC kommt dann die Meldung, dass die Platte nicht ausgeworfen wurde.
    Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe gehört, dass dies ein Problem von Mountain Lion sein soll und auch Mac Besitzer betrifft.
    Ich habe nun eine App gefunden: Jettison - für 1,79€. Dieses Programm fährt alle Laufwerke herunter, bevor der PC in Standbye geht. Das gilt übrigens auch für NAS Laufwerke.
    Es funktioniert bei mir sehr gut. Einziges Problem: die Platte bleibt dann ausgeworfen....und ich muss zum reaktivieren, die Platte erst wieder einschalten.


    Werde mal noch eSata testen....ging mit meiner alten Platte korrekt, mit Hot swap im Bios.


    Servus

    Nimm für deine Hardware mal iMac 12,2 als Definition! Passt auch besser zu deiner Hardware!

    Hallo Trainer, ich habe iMac 12,2 getestet - leider knackt auch hier der Ton.
    Der Ton geht nur mit Mac 3.1 optimal.
    Ich habe auch bei Cinebench oder Geekbench keine Unterschiede feststellen können, egal was ich einstelle. Bei manchen Usern habe ich ja gelesen, soll es da gewaltige Unterschiede geben.
    Beim Update sollen dann auch verschiedene updates gemacht werden.
    Na ja , jedenfalls bei der Geschwindigkeit merk i nix.
    So bin ich wieder zurück auf 3,1 - und wenn ich Filmchen anschauen möchte, dann halt kurz wieder auf Mac mini - ja wer ko, der ko!

    Stimmt ich hatte die Demo.
    Die Demo ist aber wie die Vollversion - nur halt auf 20 Minuten beschränkt.
    Ich hab sie auch auf einem Macbook Pro Core2Duo probiert, auch dort ruckelt es gewaltig. Ok, das Macbook hat aber auch eine bescheidene Graphikkarte.
    Mit Airplay funktioniert die Übertragung aber super, bei mir übrigens über dlan.

    Dankeschön!
    Parallels ist eigentlich ein sehr gutes Programm. Ich kann die Corel Dateien dann einfach mit Mac Programmen weiterverwenden.
    Eine Alternative zu Corel habe ich leider noch nicht gefunden. Ich habe schon vieles probiert, auch Illustrator.
    Und jedes mal ein Betriebssystem herunterzufahren und wieder zu starten ist mir dann auch zu mühselig. Wie gesagt, mit Parallels flutscht alles eigentlich ganz gut - vorausgesetzt man hat die Power bzw. den Arbeitsspeicher.


    Na ja mal schaun, ich verkaufe mal zuerst meine alte Kiste - was dann rausspringt wird in die neue investiert.


    Ach ja Dr. Stein, ich sehe Du hast auch die HD 4000 in Verwendung. Wenn du mac mini 6,1 einstellst, dann bekommst du 768MB Speicher und Airplay Mirorring funktioniert.

    Ja da hast du wohl recht, aber ich möchte eben gerne airplay nutzen, da ich ein Lovefilm Konto habe und z.B. den Film nicht mit ipad auf apple TV streamen kann, ist natürlich airplay sehr gefragt. Die Bildqualität ist übrigens super.
    Deshalb dachte ich mir, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit den Sound für mac mini doch noch irgendwie auf die Reihe zu bringen.
    Aber vielleicht wird ja watchever noch besser, dann brauche ich kein Lovefilm mehr. :popcorn:

    Hallo Freunde,


    ich habe 2 x 4 GB 1333Mhz Team Group Elite verbaut.
    Da ich die HD 4000 nütze und Parallels mit Corel draw, ist anscheinend 8GB nicht ausreichend.


    Sollte ich nun 2 Riegel der gleichen Marke dazu kaufen, oder wäre es sinnvoller gleich komplett auf 1600er umzusteigen.
    Merkt man überhaupt einen Geschwindikeitsvorteil? - ach ja ich habe einen i7 3770


    Dankeschön!

    Liebe Gemeinde,


    ich habe ein Gigabyte Z77 DS3H - i7 3770 - und HD 4000.


    Wenn ich meinen Mac als Macpro 3.1 betreibe ist alles i.O., leider geht dann kein Airplay Minorring.
    Ich habe jetzt auf Mac Mini 6.2 umgestellt - Airplay fuktioniert super.
    Aber der Sound knackt jedesmal, wenn ich ein paar Minuten keinen Sound benötigt habe. Beim Start gibts dann immer ein knacken.


    Als Soundtreiber habe ich: AlC887/88b - v100302 Current eingestellt.
    Sollte ich mal den Legacy probieren, oder wo kann das Problem liegen?


    PS: Nachdem ich auf MacMini umgestellt hatte, machte apple ein update, speziell für mac mini - die HD 4000 hat nun 768 MB Speicher anstatt 512 MB.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo Liebe Mac-Fans, :party:
    endlich mal ein deutsches Forum.
    Ich habe mir vor zwei Wochen meinen Hackmac gebastelt und alles läuft soweit zu meiner Zufriedenheit.


    Gehäuse: Thermaltake V30
    Motherboard und Chip: Gigabyte Z77 DS3H mit Intel i7 3770
    Graphik: HD 4000
    Arbeitsspeicher: 2 x 4GB Team Elite - 1333 Mhz
    Bluetooth: Belkin USB
    Festplatte: 1 TB Hitachi, 1,5TB WD, 3TB WD an USB 3
    Netzteil: Be-Quiet 430W
    Firewire PCI Karte


    Nach einiger Bastelei funktioniert nun alles. - auch die HD 4000, USB 3, Auto-Standbye, Ruhestandsmodus....


    Ich bin nicht der große Schreiber, aber antworte gerne auf Fragen. Jeder hat mal ein Problem und somit bin ich auch froh, wenn mir jemand antwortet und weiterhilft.
    Liebe Grüße
    der Bayrische Troll