also -
der security-temper interessiert sich recht wenig für den hibernate-modus - auf 0 gesetzt, trotzdem die selbe meldung (neustart hab ich gemacht, kontrolle auch)
hab noch mit den einstellungen des chips experimentiert, nix
dann hab ich den restart-fix aus der boot.plist gelöscht, und in den energie-einstellungen neustart nach stromausfall angehakt, daraufhin gab es keinen temper mehr, aber einen sauberen neustart
dann fiel ein wenig die konzentration aus (hab parallel den hp530 verarztet) und welche der beiden einstellungen den security-temper wieder hervorgelockt hat, kann ich nicht mehr sagen - wird nachher geprüft.
so... und das mit silencers sleepansatz hab ich nicht so wirklich verstanden - ich hab mir die dsdt für dummies noch mal zu gemüte geführt - er überträgt die infos aus der plist des mbp2.2 (am nächsten am t60p dran) in die plist der legacy.kext, überschreibt die modellbezeichnung mit mbp2.3 - das in der smbios.plist angegebene "fakeMacBook" - könnte demnach auch macBookPro 2.7 oder 17.1 heissen, hauptsache, es ist kein "echtes modell", und es taucht in beiden dateien auf - soweit, sogut.
aber ab hier komm ich nicht mehr mit.. du hast die plist des von dir gewählten modelles direkt in der appleAcpi...kext verändert - auch klar, und wenn man nicht gerade ein update-freak ist, spricht nix dagegen, kexte direkt anzupassen (ich markiere sowieso alles, was nicht original ist in S/L/E mit unterschiedlichen farben, und sichere es noch einmal extern, sobald es funktioniert) grmpff... was wurde denn nun verändert/hinzugefügt an dem übertragenen plist text? rein logisch müssen ja nur die relevanten änderungen durchgeführt bzw. ergänzt werden - jut, muss ich wohl mal minutiös vergleichen.. (mist, wenn man die syntax/die begriffe in dem code nicht richtig versteht... ist so, wie textvergleich in einer fremdsprache, von der man nur die allerersten "mein name ist...", "das ist ein tisch.." gelernt hat.... )
tja, und schlafen ohne den externen monitor ist auch nicht - aber das dürfte ein sekundäres problem sein, sobald es mir gelingt, die edid eines funktionierenden monitors auszulesen, trag ich ihn ein, und die meise müsste sich erledigt haben
also auf in den kampf
bericht folgt
grussgrT
EDIT 1
meine nerven....... aber nun hab ich das bios-update erfolgreich hinter mich gebracht, läppi lebt noch, und hat eine broadcom bcm94311 im wanst. sie wurde ohne irgendwelche veränderungen umgehend vom system erkannt, liess sich einrichten und voilà - alles schick (zumindest kabelfreies internet )