moin!
das hört sich plausibel an - das, was in der legacy.kext zu meinem mac modell steht (aktuell mbpro 2.3) in die acpiSmcPlatformPlugin-plist eintragen - oder besser das gewählte modell verändern? - welches? warum hast du das macbookpro 3.1 gewählt? eigentlich sind die t60(p) doch fast 100% mit dem macbookpro 2.2 identisch (-> ich7 chipsatz mit denselben cpus, atimobility x1600 etc) und mit einem imac aus der selben zeit -
nebenbei: hatte silencer nicht irgendwo auch mal gesagt, dass er sleep nicht wirklich zum laufen gebracht hatte?
jut, wird ausprobiert -
ich hab gestern das schlafen legen mit angeschlossenem externem monitor an der nr.2 (dem "frischen") noch mal probiert:
einschlafen geht ->blinkt, pieeept, und mond leuchtet, allerdings wacht er beim anstupsen der usbmaus direkt wieder auf - dann (ebenso beim aufklappen/ fn/f4 erneut drücken) kommt eine fehlermeldung "error 0192" protected security chip... o.ä. das einzige, was dann noch geht, ist auschalten und neustarten, dabei kommt dann noch eine beschwerde über den chip inkl. aufforderung, ihn zu deaktivieren. spasseshalber hab ich das ding mal aktiviert, "geklärt" und wieder deaktiviert - hat nichts geändert. ausserdem hatte der mistkerl dann auch noch touchpad und trackpoint dauerhaft "gefressen"....
auf der nr.2 ist auch noch ein linux drauf, damit geht schlafen&aufwachen einwandfrei - beim googeln des fehlers bin ich darauf gestossen, dass dieser error ein mainboarddefekt sein könnte, allerdings konnten die betroffenen überhaupt nicht mehr starten, das scheints glücklicherweise nicht zu sein -
mit dem auslesen der monitordaten hab ich mich auch noch vergnügt, leider hab ich kein windoof mehr auf den kleinen, und an dieser http://thinkwiki.de/Display-EDID_verändern (url code???) anleitung bin ich (vorerst) gescheitert - "i2cdetect -l" hat keine sinnvollen erkenntnisse ausgespuckt.... aber so hätte das t42 display evtl. noch eine chance - ich bleib dran
aber die nächsten tage wird nix mit basteln, da halte ich mich in "internetfreier" (und teilweise computerfeindlicher (wie geht denn das?)) umgebung auf (grmpf)
also schöne feiertage&bis denne!
grT