wenn ich richtig verstanden habe, führen 2 wege zum schlaf:
1. sleepenabler + pleasesleep (o.ä.) wenn nullcpupowermanagement.kext vorhanden ist.
2. passende und richtig gepatchte dsdt und funktionierende (richtig gepatchte) AICPUPM.kext ohne die nullpower..kext
wenn nullpowermanagement.kext vorhanden ist, funktioniert auch speedstepping nicht - hätte ich schon gerne....
aber trotz gepatchter aicpupm (multibeast) handle ich mir kp ein, wenn ich die nullpower..kext lösche, die dsdt ändert auch nichts.
macht es eigentlich sinn, eine dsdt vom dsdteditor extrahieren zu lassen, wenn das system zwar bootet, prinzipiell auch läuft, aber eben nicht zu 100% - oder anders: zu welchem zeitpunkt wäre es am sinnvollsten, die dsdt zu extrahieren - direkt nach der frischen installation, oder erst, wenn alles soweit in gang gebracht ist - oder greife ich aufs windows zurück, und extrahiere dort (mit ubuntu bin ich ja bereits auf der nase gelandet)
grmpfff....
grussgrt
edit1: ich kriege die nullcpupowermanagement nicht weg...
- installation von 10.7.0 (myHack), update auf 10.7.2, dann 10.7.5
- kexte zusätzlich: ps2, ultranav, voodooHDa (2.8.2), appleBattery (diesmal ohne rollback der appleAHCIplatform.kext), intelE1000e, usb3 (pxhcd), fakeSMC, nullcpupowermanagement, alle in S/L/E
- gepatchte kexte: appleRTC (von griven), appleLPC (id eingetragen), GraphicsPowermanagement (nach gothics anleitung grafikID eingetragen, allerdings bei macBook8,2), aicpupm (multibeast 10.7.5 patch)
- appleHDA ist abgeschaltet, myHack.kext gelöscht
- zusätzlich mit multibeast: ssdt für core i7 und 2gb grafikpatch für nvidia
- smbios definition: macbookPro 8,2 (bis auf die grafik identisch mit dem w520)
- bootflags: force64, pciroot=1, (dsdt: ja/nein getestet), smbios, restartfix, p-states, c-states, drop ssdt, graphicsenabler=yes, graphicsmode=1920x1080x32
beim booten gibt es immer eine fehlermeldung /smc "fall back to old..." - geht zu schnell zum mitschreiben, er startet trotzdem durch (so die nullCPU.. vorhanden ist)
ich hab mehrere installationen durch, bei allen dasselbe bisher - wenn ich die nullCPU lösche, gibts kp, das letzte, was passiert, ist das aktivieren der soundkarte, dann heisst es panic - den genauen text hab ich nicht parat, aber an erster stelle steht der aicpupm, danach abhängigkeiten etcpp.
mir fällt mal wieder nix ein, was das noch sein könnte - der einzige gemeinsame faktor wäre das rollback der ACPIplatform für die batterieanzeige gewesen, aber den hab ich nun auch ausgeschlossen -
grussgrt