Beiträge von Seba

    hab ich absolut keine Ahnung. ich musste jetzt wirklich noch nie ins manual schauen. die installation ist ja kein Zauber und der player der für die libraries verwendet wird ist auch ziemlich selbsterklärend. welche informationen gedenkst du denn vorzufinden?

    also bei Vienna, deren Software ich eigentlich sehr schätze gibt es vom Download über die Freischaltung bis zu den Playern jede Menge Manuals mit viel Information.

    Leider oft nur in Englisch.

    Ansonsten bin ich ein Fan von Handbücher lesen. Gerne viele hundert Seiten ;-).


    Haben die East West Lib. einen eigenen Player ? Gibt es eigentlich auch gute bzw sehr gute Orchester Librarys für dem Logic Sampler ?

    Sehe grade bei Thoman gibt es die EastWest Hollywood Orchestra Opus Edition Diamond grade für 319 statt 867€ !!!

    mfg

    ich arbeite mit NI, Spitfire und East West Orchestras. was ich dir raten kann ist dir genügend ram zuzulegen. die patches der libraries sind riesig. ein grand piano kann ein paar GB einnehmen welche im RAM ausgelagert werden. mit 16 GB wird es knapp. mit 32 sollte es eigentlich gut funktionieren.

    Sind die Librarys von East West mit guten deutschsprachigen Handbüchern ausgestattet ? Bei VSL ist das ärgerlicherwiese nicht optimal.

    hallo und ein gutes Neues,


    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten. Ich nutze seit kurzem Logic Pro auf meinem 2016 MacBook Pro. Ich mache "nur" privat Musik, aber nicht ohne Ansprüche. Ich will dafür alsbald einen MacMini mit M-Prozessor anschaffen. Da mein Budget sehr begrenzt (ca. 1000-1500€) ist, wird es ein gebrauchter sein und ich muss Kompromisse eingehen. Die Hauptfrage ist nun : mehr Arbeitsspeicher oder mehr interne SSD. Beides sind ja die grossen Preistreiber. Also nur 16Gb (in jedem Fall das Minimum) oder 32 und dafür kleinere interne SSD (500GB) und dann für Librarys eine externe SSD. Oder "nur" 16Gb Ram und dafür eine größere interne SSD (2TB).

    Ich möchte in Zukunft mehr mit Orchester-Librarys arbeiten. In welchem Umfang kann ich aber schwer abschätzen. Daher die Frage nach genauen oder ungefähren Erfahrungswerten.

    Vielen Dank und Grüße

    Seba