Beiträge von Yeager

    skylake Laptop läuft ohne jeden Patch und die HD520 mit Metal 3

    Wenn ich fragen darf, welches SMBIOS nutzt Du und welches GPU ID für den Spoofing? Mein Hacki hat auch eine HD520 mit einem I5 6300U gepaart, werde morgen der Sequoia ein Versuch geben, bin gespannt ob es so einwandfrei läuft.
    Bisher habe ich Sonoma recht okay(ish) zum laufen bekommen, außer flackernden Bildschirm bei voller Helligkeit.

    Erster Post von mir, daher hallo Zusammen :)

    Also was 14.4 angeht - es ist deutlich stabiler als 14.3.1, vor allem ist jetzt das Ruckeln bei Safari und VSCodium weg. Bisher auch keine größere Fehlern entdeckt - auch Java läuft prima.
    Es gibt aber nichts, was keine Nachteile mit sich zieht - seit 14.4 kriege ich wieder die Artefakte bei GPU, die ich seit 14.1 nicht mehr hatte (Flickering oder Banding bei nicht maximaler Helligkeit und die Refresh Rate des internen Bildschirms fühlt sich eher nach 30hz statt 60hz an). Was das angeht, will ich keinen neuen Thread aufmachen und es ist um ehrlich zu sein auch nicht so wichtig. Nun, sollte jemand ein Tipp haben wäre ich natürlich dankbar!

    Aber trotzdem sehr gelungenes Update, musste nur die Opencore aktualisieren und danach ging alles problemlos.