Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich eine VMWare mit AMD Ryzen 5 6650U zum Laufen kriegen kann? Was muss ich da konfigurieren?
Danke.
Gruß kami
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
kann mir jemand sagen, wie ich eine VMWare mit AMD Ryzen 5 6650U zum Laufen kriegen kann? Was muss ich da konfigurieren?
Danke.
Gruß kami
Hi,
ich suche einen Weg Xcode auf einem Thinkpad X13 Gen3 mit Ryzen 5 Pro 6650U CPU zum Laufen zu kriegen. Mir eigentlich egal ob als Installation oder VMWare. Aber ich habe bisher gehört. wenn dann geht nur VMWare?
Ist das richtig? Also zur Zeit kriege ich, wenn ich es mit einem frischen Sonoma ISO versuche zu starten nach der Installtion immer einen Crash.
Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen und sagen, wie ich das zum Laufen kriegen kann? Ziel ist eigentlich nur Xcode nutzen zu könnnen.
Vielen Dank.
Gruß kami
Okay danke. Ich schau mal was ich dazu finde.
Gruß kami
Hi,
okay was kann ich denn dann für MacBooks (ARM/Intel) nehmen um so eine VMWare zu erstellen? Oder kriege ich ein gutes Image irgendwo so?
Wie macht man das?
Danke.
Gruß kami
Hi,
ja okay. Also ist ein X13 Gen 4. mit AMD Radeon 780M iGPU drin. Wäre es da einfacher und besser auf eine VMWare zu setzen?
Wenn ja welche Nachteile hat die VMWare im Vergleich zu NATIV?
Wieviel Festplattenspeicher sollte man freilassen für MAC?
Danke.
Gruß kami
Hi,
vielen Dank für die herzlich Willkommens-Grüße. Schön auch hier dabei zu sein.
okay und wie sieht es mit der Nutzung und Erstellung von einer solchen Virtualisierung aus. Nur auf Intel-Macs oder auch auf ARM-Macs?
Gruß kami
Hi zusammen,
kurze Frage mal ich möchte gerne auf einem Lenovo Thinkpad AMD Ryzen 7 Pro, Xcode nutzen. Ich hatte in der Vergangenheit schon Macbook Pros mit Intel und ARM Prozessor. Ich will unter MACOS nur Xcode machen. Für alles andere nutze ich Windows und Linux.
Aktuell habe ich auf meinem System über Grub Linux und Windows auf Partionen installiert.
Nun meine Einstiegsfragen:
1. Nehme ich besser für Xcode eine VMWare oder ein nativinstalliertes MACOS? Welche Vor- und Nachteile haben die Varianten (mit Blick auf Xcode)?
2. Wenn ich auf mit einem AMD CPU installieren oder VMWare nutzen will, muss ich dann für die Erstellung der Images berücksichtigen, ob ich ein Macbook mit ARM oder INTEL CPU nehme? Also ist das Thema ARM CPU wichtig?
3. Kann man heute vollumfänglich Sonoma nutzen oder gibt es da noch Probleme auf einem AMD Rechner?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß kami