Beiträge von Zitterbacke

    Hallo Hecatomb, ich überlege auch, aus meinem XPS 7390 einen Hackintosh zu machen. Könntest Du kurz einmal berichten, was bei Dir unter macOS Ventura bzw. Sonoma alles funktioniert und was nicht? Das wäre echt Klasse. VG

    Danke für den Tipp. Habe meinen OC Ordner entsprechend in zwei Teile gezippt und hochgeladen. Würde mich über entsprechende Hinweise und Tipps sehr freuen.

    PS: Meine EFI habe ich komplett selbst erstellt :-)

    LG

    Dateien

    • OC.zip

      (10,84 MB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OC.zip

      (16,08 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen, ich habe Ventura auf dem o.g. Mainboard erfolgreich installieren können. Soweit scheint erst einmal alles zu funktionieren, lediglich Bluetooth und WiFi lassen sich nicht aktivieren. Es wäre toll, wenn ich das auch noch ans Laufen bekommen würde. Hat da jemand von den Experten einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    Horsti, Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe die EFI gerade nochmal neu zusammengestellt, meine config.plist dazugepackt, alles wieder auf den USB-Stick kopiert, gebootet, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Was kann ich da jetzt noch tun?


    Kurzes Update: Habe das EFI bzw. den USB-Stick noch einmal komplett neu aufgesetzt und die Einstellungen in der config.plist Schritt für Schritt gemäß Anleitung auf dortania vorgenommen. Und voila, jetzt läuft es. Ich bin so happy :-). Das Einzige, was nicht funktioniert ist WiFi und Bluetooth. Gibt es hierzu einen Tipp, wie ich das auch noch ans Laufen bekomme. Dann wäre ich restlos zufrieden. Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.:thumbup:

    Hallo zusammen, ich möchte Euch gerne um Unterstützung bitten. Ich bin am Verzweifeln, da ich es einfach nicht hinbekommen, Ventura oder Sonoma auf meinem PC mit MSI Z490 Board zu installieren. Es ist ein MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI. Ich habe schon alles mögliche versucht und bin jetzt auf diesen Thread hier gestoßen, auf den ich meine ganze Hoffnung setze ;-)

    Ich habe:

    - die BIOS-Einstellungen gemäß Angaben hier im Thread angepasst

    - das von cobanramo oben bereitgestellte EFI inkl. darin enthaltener config.plist verwendet

    - mittels GenSMBIOS ein neues SMBIOS für iMac20,2 erstellt.

    Wenn ich dann vom USB-Stick boote, kommt folgende Fehlermeldung:


    Code
    1. OC: Driver OpenRuntime.efi at 0 cannot be loaded - Access Denied!
    2. Halting on critical error


    Wo liegt da der Fehler und wie kann ich diesen beheben? Habe mein EFI hier mit angehängt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Dateien

    • EFI.zip

      (11,65 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )